Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Datentransfer Wii -> Wii U (benötigt I-Net-Anbindung & 512+ MB SD-Speicherkarte) - kein LAN-Anschluss am Gerät (Adapter kann nachgekauft werden )
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27194/2118432/Wii_UInfos_zum_Datentransfer.html

LAN-Anschluss gegen Aufpreis. :vogel:

Also WLAN hat die Konsole doch, es geht nur um den fehlenden Lan Anschluss.
Den hatte bereits die Wii schon nicht und man brauchte einen Adapter, den habe ich nämlich noch hier.Wurde per USB auf der Rückseite angeschlossen, hoffentlich kann ich diesen wieder verwenden.

Also die Wii hatte ja auch keinen LAN Anschluss

Nintendo-Wii-Rueckseite-600x213-8c6521124aa086c9.jpg

Für mich ist´s bei der Wii(U) jetzt kein Problem, aber eine PS4 oder X-Box3 ohne LAN kann ich mir auch nicht vorstellen, damit wären ja System Link Spiele komplett vor dem Aus

Um sich über den nicht vorhandenen LAN Anschluss zu beschweren, ist es irgendwie etwa 6 Jahre zu spät. Ja, es mag noch zwei, drei Menschen auf der Welt geben, die kein WLAN haben. Für die restlichen 7 Milliarden menschen dürfte das wohl kein Problem darstellen.

Steffko schrieb:
Um sich über den nicht vorhandenen LAN Anschluss zu beschweren, ist es irgendwie etwa 6 Jahre zu spät. Ja, es mag noch zwei, drei Menschen auf der Welt geben, die kein WLAN haben. Für die restlichen 7 Milliarden menschen dürfte das wohl kein Problem darstellen.

Naja. Solange der Durchsatz einer drahtlosen Verbindung nicht mal im Ansatz an ein gut funktionierendes Kabelnetzwerk hereinreicht, wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtig. Ein Kabelnetzwerk hat immer noch die beste und konstanteste Übertragungsrate. Könnte dir mind. exakt genauso viele Menschen in meinem Umfeld aufzählen, die weiterhin (und oftmals auch parallel) ein privates Kabelnetzwerk aufrechterhalten. Ich gehöre da auch dazu. Ganz zu schweigen von allen professionellen Firmennetzwerken usw. Das spricht natürlich nur bedingt für einen LAN Anschluss an einer Konsole, Argumente hierfür kann man aber auch da mit Sicherheit finden.

Spielor schrieb:
geht vielleicht eher darum, dass mit WLAN die Geschwindigkeiten niedriger und Verzögerungen stärker ausfallen als bei LAN.

flexx schrieb:
Naja. Solange der Durchsatz einer drahtlosen Verbindung nicht mal im Ansatz an ein gut funktionierendes Kabelnetzwerk hereinreicht, wäre ich mit solchen Aussagen etwas vorsichtig. Ein Kabelnetzwerk hat immer noch die beste und konstanteste Übertragungsrate. Könnte dir mind. exakt genauso viele Menschen in meinem Umfeld aufzählen, die weiterhin (und oftmals auch parallel) ein privates Kabelnetzwerk aufrechterhalten. Ich gehöre da auch dazu. Ganz zu schweigen von allen professionellen Firmennetzwerken usw. Das spricht natürlich nur bedingt für einen LAN Anschluss an einer Konsole, Argumente hierfür kann man aber auch da mit Sicherheit finden.

"Verzögerungen"? Gibts nicht. Da kann ich pingen bis ich schwarz werde, null Paket loss, <1ms zum Router.
Geschwindigkeit? Keine Frage, die ist im LAN natürlich weitaus höher und vor allem beständiger (gerade bei den Durchschnitts-billig-Routern, die in 95% der Häuser stehen). Nur was juckt mich das bei einer Spielkonsole? ~1mbit reichen fürs Online zocken vollkommen aus und das bringt selbst nen 20€ Gerät noch zur WiiU.

Ich möchte auch gar nicht gegen die Kabelverbindung an sich argumentieren. Der PC steckt am LAN Kabel und das wird auch so bleiben; wenn das Macbook Air nen LAN Anschluss hätte, wäre das auch häufig genug dran. Nur habe ich bei diesen Geräten auch was von der höheren Übertragungsrate.

Ein Notebook und eine Konsole haben auch zwei grundlegend verschiedene Einsatzgebiete. Das eine Gerät ist in der Regel ständig unterwegs und wird überall eingesetzt, wobei das andere Gerät fix immer an der gleichen Stelle steht und eingesetzt wird. Der Vergleich erschliesst sich mir nicht.

Verzögerungen können durchaus entstehen, z.B. dann, wenn eine Störquelle oder ähnliches den unsichtbaren Weg der drahtlosen Verbindung kreuzt. Prinzipiell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich bei der Playstation mit dem Kabel viel, viel besser und problemloser fahre – habe in der Regel wenig bis keine Verbindungsabbrüche. Insbesondere dann, wenn ich die Playstation als Medienabspielgerät nutze und z.B. Filme übers Netzwerk streame, kommt die Kabelverbindung zum Tragen.

Ich habe aber auch eine Menge Geräte drahtlos mit dem Netzwerk verbunden und wenig bis keine Probleme. Die drahtlose Verbindung ist als solches absolut in Ordnung und wahnsinnig praktisch zugleich. Das stand aber auch nie zur Debatte.

eShop Download: New Super Mario Bros. U ist 2GB groß, Nintendo Land 3.2GB

08.11.12 - Nintendo hat die Download-Größen von New Super Mario Bros. U und Nintendo Land bekanntgegeben, die am 08.12.12 in Japan - pünktlich zum Verkaufsstart der Wii U - auch im eShop erhältlich sein werden.

New Super Mario Bros. U benötigt als Download 2GB Speicher, heißt es auf der offiziellen Website. Nintendo Land benötigt hingegen 3.2GB Platz auf der Wii U, teilt Nintendo auf der Homepage mit.

Details zum Datentransfer von Wii zur Wii U

08.11.12 - Hier ist eine Beschreibung aus der Wii U Anleitung, wie der Datentransfer von der Wii auf die Wii U funktioniert. Übertragbar sind Daten wie Wii Ware und Virtual Console Spiele, Spielstände, DLC, Wii Punkte und Miis.

1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.

2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.

3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.

4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.

5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.

Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.

Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht,
CLICK (Joystiq: "Wii to Wii U data transfer explained")

Wii U Markteinführung: Koei Tecmo-Spiele auch als Download

08.11.12 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass seine Wii U Spiele am Erstverkaufstag der Konsole auch als Download in Japan erhältlich sein werden. Folgende Spiele werden am 08.12.12 im eShop zu haben sein:

- Ninja Gaiden 3: Razor's Edge: Yen 6.300 (statt Yen 7.140 Ladenpreis)
- Musou Orochi 2 Hyper: Yen 6.300 (statt Yen 7.140 Ladenpreis)

San Goku Shi 12 wird erst am 13.12.12 auf Disc für Yen 9.240 in den Handel kommen, parallel ist es für Yen 8.000 auch als Download erhältlich.

Tank! Tank! Tank! ist Starttitel in den USA

08.11.12 - Namco Bandai wird das Actionspiel Tank! Tank! Tank! zum Verkaufsstart der Wii U am 18.11.12 in den USA ausliefern. Das hat Denny Chiu von Namco Bandai gegenüber GiantBomb bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Steffko schrieb:

Nutz mal einen Funkkopfhörer, gerne was wertiges von Sennheiser & Co, und platziere ihn neben deinem Wlan-Gerät.

Ich hab das mit zwei Turtle Beach X41 und nem Sennheiser gemacht.
Alle drei Geräte stören den Wlan Betrieb von

-TV, Xbox 360, PS3

drastisch !!!

Ich persönlich bin also sehr dankbar um den Netzwerkport sonst hätte ich nämlich ein Problem.