Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

btw kannst du was zu der Seite pixelhearts sagen? Sind die zuverlässig?

Ich bin gerade eher zufällig hier reingestolpert, aber ist die Frage nach über einem Jahr noch offen? Ich habe schon öfters bei denen bestellt und kann bisher nur Gutes berichten.

Was mich aber eigentlich herführt, meine Wii U nutze ich natürlich auch für meine Wii-Spiele. Wo die Sammlung dort nun aber auch immer weiter wächst, sind mir in letzter Zeit zwei kuriose Fälle untergekommen, wo ich euren Rat bräuchte. So stürzt zum Beispiel "How to train your Dragon" immer mit einem Lesefehler ab, sobald man ins Menü wechseln oder ein anderes Gebiet betreten mag. Und im gerade heute eingetrudelten "Namco Museum Remix" komme ich nicht über die Auswahl zum Anlegen eines Spielstands hinaus, da mir schlicht kein Cursor angezeigt wird. Bei Ersterem dachte ich noch an eine defekte Disc, wenn auch nichts sichtbar ist, aber Zweiteres lies in mir eher die Vermutung aufkommen, dass vielleicht nicht alle Wii-Spiele einwandfrei auf der Wii U laufen. Finden konnte ich dazu im Netz leider nichts und mein Wii ist in Kartons vergraben, also nicht auf die Schnelle greifbar. Wisst ihr das was?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The Wii U eShop is closing at the end of March - and that's a shame, given how many great Wii U titles never got a Switch port, or made such good use of the Wii U controller that they just don't translate to other platforms. Oliver Mackenzie highlights the best games worth buying - often at a considerable discount compared to a physical copy - or at least the ones we ought to remember.

Nintendo Japan wird bald keine Wii U-Konsolen mehr reparieren

23.05.23 - Nintendo Japan hat angekündigt, dass es bald keine Reparaturen mehr für die Wii U und ihre Peripheriegeräte, einschließlich des Wii U Gamepads, durchführen wird.

Da die Konsole mittlerweile über zehn Jahre alt und Nintendos Garantiezeit abgelaufen ist, wird das Unternehmen nur noch Konsolen reparieren, bis das aktuelle Ersatzteillager aufgebraucht ist.

"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die den Wii U-Nutzern dadurch entstehen, und bitten um Ihr Verständnis", heißt es. "Wenn Sie erwägen, die Wii U-Konsole oder Peripheriegeräte zu reparieren, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich."
CLICK (Nintendo: "Wii U本体および周辺機器の修理終了予定に関するお知らせ")

Quelle: www.gamefront.de