Wie viel hatte der Dreamcast? Den müssten sie doch jetzt bald überholen?.
Ich glaub der lag bei ~10 Mio.
Code:
PS2 - 153.000.000 [ausgeliefert, reparierte Konsolen wurden als neu verkaufte gerechnet]
PS1 - 102.000.000 [ausgeliefert, reparierte Konsolen wurden als neu verkaufte gerechnet]
WII - 101.000.000 [ausgeliefert, reparierte Konsolen wurden als neu verkaufte gerechnet]
PS3 - 84.600.000
360 - 84.400.000
NES - 62.000.000
SNES - 49.000.000
SMD - 39.000.000
N64 - 33.000.000
XBX - 24.000.000
PS4 - 22.300.000
GCN - 22.000.000
SMS - 14.800.000
XB1 - 11.500.000
SDC - 10.600.000
WIU - 9.540.000
SS - 9.500.000
Nintendo denkt über NX-Konsole ohne Ländersperre nach / Keine Enthüllung auf E3
11.05.15 - Bei Nintendo finden derzeit Diskussionen darüber statt, ob die neue NX-Konsole (Codename) des japanischen Unternehmens ohne Ländersperre auf den Markt kommen wird. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Analysten und Investoren.
Aufgrund von Kunden-Feedback und veränderten Marktverhältnissen untersucht Nintendo, welche Schritte notwendig sind, NX "region-free" zu veröffentlichen. Eine Entscheidung ist laut Iwata deshalb noch nicht gefallen.
Ferner teilte Iwata mit, dass man die NX-Hardware auf der diesjährigen E3 (16.06.15 - 18.06.15) nicht zeigen und auch nicht über das System Details preisgeben wird. Damit hält Nintendo an seinem ursprünglichen Plan fest, erst 2016 ausführlich über die neue Konsole sprechen zu wollen.
E3: Nintendo spricht nicht über Smartphone-Spiele
11.05.15 - Nintendo wird auf der E3 nicht über seine Smartphone-Spiele sprechen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Investoren.
Laut Iwata stehen auf der E3 traditionelle Spielkonsolen im Mittelpunkt, so dass man seine Pläne für Smartphone-Spiele zu einem anderen Zeitpunkt vorstellen will.
Quelle: www.gamefront.de
Zuletzt bearbeitet:

