Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus Langeweile mal wieder im eshop eingekauft. Ganz neu ist nun Elliot Quest zu haben. Das Spiel ist so geil. Zelda like pur, macht richtig Spaß. Hab es einfach auf Verdacht gekauft und zock schon einige Stunden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann hab ich noch affordable Space Adventures zugelegt. Mal wieder ein game das perfekt für das gamepad gemacht ist, mehr davon Nintendo. Absolut geil, nur die Ladeschirme nerven ein wenig. Aber das Spiel ist absolut top

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Echt, was Indie Games angeht wird das grade die Konsole schlechthin. Weiter so Nintendo! Schade nur das dies alles Download only ist, sind solche tolle Perlen, da hätte ich gerne ne Verpackung für das Regal.

Kennt jemand Scram Kitty? Sieht sich spaßig aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hm, langsam merke ich mehr und mehr, dass die WiiU einfach nicht meine Konsole ist. Hatte meinen Spaß mit Bayonetta 1+2 und bestimmt werden Xenoblade und Zelda ziemlich cool, aber ansonsten interessiert mich so wenig. Ärgere mich im Nachhinein über den Kauf.
 
Wenn es Mario Kart nich geben würde hätte ich aktuell ne 3cm dicke Staubschicht auf der Konsole. :ulgy:

Schade eigentlich. Die First Party Spiele waren eigentlich alle richtig klasse.
 
Mein Problem ist ja noch, dass ich zwar die Nintendo-Spiele vermisst habe, aber jetzt doch merken musste, dass ich die Spiele einfach nicht sonderlich mag. Das ist jetzt aber nicht Nintendos Schuld. Ist einfach nicht mein Ding. :D
 
Virtual Console: Wohl bald keine weiteren Super NES-Klassiker

24.04.15 - Nintendo drosselt die Veröffentlichung von Super NES-Klassikern für Virtual Console wohl drastisch, wie sich aus einem Kommentar von Natsume ableiten lässt.

So will sich Nintendo seit der Ankündigung von N64-Spielen für seinen Download-Service verstärkt um andere Spiele als die 16-Bit-Klassiker kümmern, meint Natsumes Community Manager Cee-Cee. Von Nintendo liegt noch keine offizielle Stellungnahme zum Stand von SNES-Klassikern vor.
CLICK (Engadget: "Nintendo backs off of bringing Super Nintendo games to Wii U")

Quelle: www.gamefront.de
 
Kritik kommt doch, egal wie es Nintendo dreht. Stellt man weiterhin alte Klassiker zur Verfügung, gibt es doch wieder die Partei, die von Raffgier redet.

Ich behalte die Klassiker prinzipiell ohnehin lieber in nostalgischer Erinnerung, nur in Ausnahmen gönne ich mir mal was.
 
Die Leute sind aber auch Schwachsinnig. Man muss es ja nicht kaufen. Ich finde die Preise ja auch gesalzen, aber bei Super Mario World bin ich trotzdem nicht traurig, dass ich nach 20 Jahren nochmal 8€ dafür bezahle.

Es geht ja um die Möglichkeit. Und solange Nintendo das ganze wieder einmal so stiefmütterlich behandelt, hat man nicht die ganzen Möglichkeiten.
 
Jahresergebnis: Nintendo mit über EUR 308 Mio. Gewinn / Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen

07.05.15 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2015 (01.04.14 - 31.03.15) vorgelegt. Der Umsatz fiel um 3,8 Prozent und liegt jetzt bei Yen 549,780 Mrd. (EUR 4,05 Mrd. / USD 4,60 Mrd.)

Aus dem Verlust im letzten Jahr ist jetzt ein Gewinn in Höhe von Yen 41,843 Mrd. (EUR 308,49 Mio. / USD 350,21 Mio.) geworden. Der operative Gewinn liegt bei Yen 24,770 Mrd. (EUR 182,62 Mio. / USD 207,31 Mio.).

Während Nintendo mit dem Absatz des New Nintendo 3DS (XL) zufrieden ist, blieben die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS hinter den Erwartungen zurück. Besonders erfolgreich verkauften sich die 3DS-Spiele Pokémon Omega Ruby & Pokémon Alpha Sapphire (9,94 Mio. St. weltweit) und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (6,75 Mio. St. weltweit).

Zu dem guten Jahresergebnis trugen konstante Verkäufe von Tomodachi Life (3DS), Mario Kart 7 (3DS) und The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS) bei - jeder einzelne Titel konnte mehr als 2 Mio. Mal weltweit verkauft werden.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.03.14 - 31.03.15) konnte Nintendo weltweit 8,73 Mio. Nintendo 3DS (Vorjahr: 12,24 St.), 460.000 Wii (Vorjahr: 1,22 Mio. St.) und 3,38 Mio. Wii U (Vorjahr: 2,72 Mio.) verkaufen.

Seit der jeweiligen Markteinführung konnten weltweit bis zum 31.03.15 9,54 Mio. Wii U, 101,52 Mio. Wii und 52,06 Mio. 3DS verkauft werden.
CLICK PICTURE (Weltweite Hard- und Software-Verkaufszahlen)
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Fiscal Year Ended March 31, 2015 (660KB)")

Quelle: www.gamefront.de
 
Nintendos neuer Mitglieder-Service mit einem einzigen Login auf 3DS, NX, PC und Smartphone nutzbar

08.05.15 - Die Anmeldung bei Nintendos kommenden Mitglieder-Service wird über einen einzigen Login auf 3DS, NX-Hardware - der neuesten Nintendo-Konsole -, PC und mobilen Geräten möglich sein. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata in einem Geschäftsbericht.

Mit nur einem einzigen Login kann man auf den Service mit jedem dieser Geräte zugreifen. Wann Nintendo seinen neuen Mitglieder-Service ausführlich vorstellen wird, ist unklar.

Mario Kart-Produzent leitet Spiele-Entwicklung für Smartphones

08.05.15 - Der langjährige Mario Kart-Produzent Hideki Konno soll die Spiele-Entwicklung für Smartphones und Tablets bei Nintendo leiten. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Sankei, die sich auf eine Aussage von Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber Analysten beruft.
CLICK (Sankei: "スマホ向けゲームにかける「任天堂の本気度」 収益の柱に育てられるか")

5 Smartphone-Spiele von Nintendo bis März 2017

08.05.15 - Nintendo gibt bekannt, dass man etwa fünf Spiele für Smartphones/Tablets bis zum Ende des nächsten Geschäftsjahres (01.04.16 - 31.03.17) veröffentlichen will. Die Spiele sollen in Kooperation mit dem Mobilfunkunternehmen DeNA entstehen.

Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata sagt hierzu, dass es sich keinesfalls um eine kleine Anzahl an Spielen handelt: Da Nintendo will, dass jedes Spiel ein erfolgreicher Top-Hit wird, den man zudem sehr lange unterstützen und am Markt halten will, sei die Spieleanzahl laut Iwata alles andere als gering.

Mit dem Software-Angebot für Smartphones, Tablets und andere mobile Geräte will Nintendo mehrere hundert Millionen Menschen weltweit erreichen: "Wir wollen diesen Geschäftsbereich zu einem Stützpfeiler von Nintendos Einnahmen machen", sagt Iwata.
CLICK (Nintendo: "Financial Results Briefing for Fiscal Year Ended March 2015, May 8, 2015")

Quelle: www.gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben