Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manchmal ist Nintendo echt spooky.

Eben entdeckt, dass der Wii Shop-Kanal immernoch online ist. Da gibt es die ganzen alten Klassiker immernoch, u.a. N64. Klar, dafür braucht man wieder eine andere Kauf-Währung und kann sie dann nur über den Wii-Kanal spielen... :ugly:

Ich gehe davon aus, dass es unheimlich kompliziert und zeitaufwändig ist, die Spiele direkt für die WiiU lauffähig zu machen, damit man sie direkt im eShop kaufen kann. :ulgy:

Jo absolut unverständlich, um Nintendo 64 Spiele auf der WiiU lauffähig zu machen braucht man mittlerweile schon fast 2 Jahre :ugly:
Wie du schon schreibst, auf dem Wii Shop Kanal gibts die meisten Spiele ja. Der Hammer ist das man für einen Transfer auch noch zahlen soll.

Nintendo sorgt sich um Werbung und Marketing seiner Spiele

04.07.14 - Xenoblade Chronicles X, Legend of Zelda oder Bayonetta 2 - keines der Spiele wird erfolgreich sein, wenn Nintendo sie nicht ordentlich bewirbt. Das sagte Satoshi Yamato, Director & General Manager of Marketing Division von Nintendo, auf einem Investorentreffen des Konzerns.

Ungeachtet der Qualität der Spiele sorgt sich Yamato darüber, dass Nintendo mit Werbung und Marketing versagen könnte: In den letzten Jahren haben die Kunden immer mehr Möglichkeiten, ihre Freizeit zu gestalten. Dadurch ist es für Nintendo-Produkte sehr viel schwerer geworden, in der Wunschliste der Kunden auf die vorderen Plätze zu gelangen.

Auch der Informationsfluss zum Kunden hat sich geändert: Früher bezogen Kunden Informationen über Produkte hauptsächlich aus dem Fernsehen, Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen sowie Werbe-Aktionen in Ladengeschäften. Nintendo hat alle diese Kanäle bedient, wie Yamato sagt.

"Der Informationsfluss hat sich in den letzten Jahren aber dramatisch verändert, und ich mache mir Sorgen darüber, dass Nintendo vielleicht nicht in der Lage sein wird, mit diesen Verändungen ausreichend Schritt halten zu können", meint Yamato.

Eine Neuerung bei der Vermarktung sieht Nintendo in Smart-Geräten und sozialen Netzwerken. Hier will das Unternehmen Werbung schalten und Kampagnen für neue Spiele laufen lassen sowie Informationen zum Kunden liefern. Nintendo erhofft sich dadurch, dass seine Spiele bekannter werden und die Kunden deutlich besser über sie informiert sind.

Quelle: www.gamefront.de

Eben entdeckt, dass der Wii Shop-Kanal immernoch online ist. Da gibt es die ganzen alten Klassiker immernoch, u.a. N64. Klar, dafür braucht man wieder eine andere Kauf-Währung und kann sie dann nur über den Wii-Kanal spielen... :ugly:
Ja das ist wirklich nervig!! Ich will gerne Scret of Mana holen.. das gibt aber nur in Japan für die WiiU

Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Wii U Secret of Mana spielen. Habe das Spiel im Wii Shop runtergeladen, aber mit welchem Controller kann ich das spielen? Kann mir jemand bitte einen Link zum Produkt (amazon) senden? Ich finde den irgendwie nicht... Danke :)

MfG
Hast Du mittlerweile getestet welche Controller gehen? (WiiU Pad, Pro Controller)

war ein gutes shoot m up von konami ,nicht ganz ernst zu nehmen ;) hatte ich mir damals gekauft gehabt und konnte nachher nicht mehr aufhören zu zocken

Bereitet Nintendo Cross-Buy Ankündigung für Wii U/3DS vor?

10.07.14 - Nintendo könnte womöglich eine Cross-Buy Funktion für Wii U- und 3DS-Spiele für seinen eShop ankündigen, wie NintendoEnthusiast behauptet. Die Seite stützt sich auf Aussagen von mehreren Spiele-Entwicklern.

Demnach bereitet Nintendo eine gründliche Überarbeitung seines eShops vor. Dazu könnte auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft (ähnliche Xbox Live, PlayStation Plus) gehören, die Teile des Angebotes betrifft.

Auch eine Cross-Buy Funktion soll angeblich geplant sein: Wer ein Spiel für die Wii U im eShop kauft, bekommt die 3DS-Version desselben Spiels gratis - und umgekehrt; ein vergleichbares Feature bietet Sony bereits für PS4, PS3 und PS Vita an.

Ein erster Cross-Buy Titel wurde mit Squids Odyssey bereits am 03.07.14 veröffentlicht. Weitere Spiele könnten folgen, sofern diese Meldung zutreffend ist. The Game Bakers, die Entwickler von Squid Odyssey, sagen, dass Nintendo daran arbeitet, Cross-Buy von Wii U auf 3DS zu ermöglichen.

Angeblich sollte die Cross-Buy Ankündigung schon auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) stattfinden, wurde aber auf einen späteren Termin verschoben. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch keine solche Cross-Buy Funktion angekündigt.
CLICK (NintendoEnthusiast: "Rumor: Large Virtual Console/Cross-Buy Announcement Looming")

Keine Virtual Console-Spiele von Sega geplant

10.07.14 - Sega hat derzeit nicht die Absicht, das Virtual Console System der Wii U mit Spieleklassikern zu versorgen. Das schreibt Sega-Entwickler Yosuke Okunari auf Twitter mit.

Okunari rät, den Wunsch nach Virtual Console-Spielen auf der Wii U an Sega of America und Sega of Europe heranzutragen - vielleicht überlegt sich Sega dann die Umsetzung seiner Spieleklassiker für die Wii U.

Stellungnahme von Sega zu Virtual Console-Spielen

16.07.14 - Sega hat eine offizielle Stellungnahme zum Stand von Virtual Console-Entwicklungen für Wii U abgegeben und damit auf einen Tweet von Sega-Entwickler Yosuke Okunari vom 10.07.14 reagiert.

Okunari schrieb, dass Sega im Moment nicht die Absicht hat, das Virtual Console System der Wii U mit Spieleklassikern zu versorgen. Laut Sega besteht hingegen doch die Möglichkeit, dass seine Spiele irgendwann für Virtual Console erscheinen könnten:

"Sega möchte gerne einen Bericht auf Twitter klarstellen. Alle Optionen liegen derzeit auf den Tisch, was die Entwicklung von Spielen für Wii U Virtual Console angeht. Obwohl es keine unmittelbaren Pläne gibt, schließt das nicht die Möglichkeit und die Erforschung der Spiele-Entwicklung für diese Plattform aus."
CLICK (Eurogamer: " Sega has clarified that it could potentially release its catalogue on the Wii U Virtual Console in the future.")

7 Bilder zu Monster Hunter Frontier G5

16.07.14 - Capcom zeigt 7 Bilde zur Wii U-Verison des Online-Actionspiels Monster Hunter Frontier G5 (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 23.07.14 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (7 x Monster Hunter Frontier G5)

Wii U Update Version 5.1.0 jetzt erhältlich / Datentransfer zwischen Wii U-Konsolen möglich

22.07.14 - Nintendo gibt bekannt, dass das System Update 5.1.0 für die Wii U ab sofort weltweit zu haben ist. Mit dem Update lassen sich Daten zwischen zwei Wii U-Konsolen austauschen.

Dafür geht man in die System-Einstellungen und wählt den Punkt "System Transfer". Außerdem kann man im eShop jetzt mit Wii Remote, Wii U Pro Controller oder Classic Controller navigieren.