Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eigentlich einen Grund warum Nintendo World Cup vom NES nie in PAL Versionen für virtual Console released wird?

In Japan isses für Wii und WiiU erhältlich.

Ich würde es so gerne spielen, und würde hier sogar sofort den Nintendo typischen Strafaufpreis sofort bezahlen, aber in Europa wird man hängen gelassen, obwohl das Spiel sogar auf der Plattform läuft.

Bei sowas kann ich mich echt aufregen. Und vorallem traurig sein ;___;

Suda 51 hat keine Pläne für Wii U

23.06.14 - Suda 51 von Grasshopper Manufacture hat keine Pläne für die Entwicklung von Spielen für Wii U und Nintendo 3DS. Das sagte Suda 51 gegenüber Game Revolution. Aktuell arbeitet Suda 51 an dem Horror-Actionspiel Let it Die (PS4).
CLICK (GameRevolution: "Interview: Suda51 Talks Lets It Die, "Has No Plans on Nintendo"")

Quelle: www.gamefront.de

Nintendo Zone in rund 1.400 McDonald’s Restaurants in Deutschland verfügbar

24.06.14 - Nintendo gibt bekannt, dass die Nintendo Zone ab sofort in ca. 1.400 McDonald’s Restaurants in Deutschland zu finden ist. Besucher mit 3DS und 2DS erhalten bei McDonald’s kostenfreien Zugriff auf exklusive Inhalte und können Miis aus ganz Deutschland empfangen.

Die Nintendo Zone ist ein Netzwerk, das es den Nintendo 3DS und 2DS Systemen erlaubt, über Hotspots in ganz Deutschland miteinander zu kommunizieren und automatisch spielbezogene Informationen auszutauschen. Dies können zum Beispiel Mii-Charaktere, Items oder Spielprofile sein.

Gesundheitliche Gründe: Nintendo-Präsident Satoru Iwata sagt Investorentreffen ab

24.06.14 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata (54) wird an einem Aktionärs- und Investorentreffen in dieser Woche in Japan aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen können.

In einer Erklärung teilt Iwata mit, dass bei ihm während einer Routine-Untersuchung eine Wucherung im Gallengang entdeckt wurde. Diese Wucherung wurde sehr früh festgestellt, so das er keine weiteren Symptome vorweist und in der letzten Woche bereits erfolgreich operiert wurde.

Für die Regeneration und Genesung braucht Iwata noch Zeit, so dass er derzeit die Geschäfte nur via Email führt und an dem jährlichen Investorentreffen nicht anwesend sein kann. Iwata war aufgrund dieser Diagnose auch nicht auf der E3 (10.06.14 - 12.06.14) in den USA.
CLICK (Nintendo: "To our Shareholders")

Shovel Knight Launch Trailer

24.06.14 - Yacht Club Games zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Shovel Knight (Wii U, 3DS), das am 26.06.14 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (Shovel Knight Launch Trailer)

WiiMote.jpg
SPM.jpg

Mein erstes Wii-Spiel auf der WiiU, bin gespannt, wie die Grafik ausschaut.

Aber Super Paper Mario war eines meiner Lieblingsspiele von Gen 7, auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine stehe... :ugly:

Hab's gestern angefangen und direkt die ersten beiden Welten durchgespielt. :ugly:

Immernoch geniales Spiel, mit geilen Ideen und Witz und Charme.

Gib dir'n Ruck und fang es an. :)
Wie ist es denn mit der Grafik, stört die niedrige Auflösung? Wenn ich das Wii Menü boote, dann sieht es dort schon um einiges verschwommener aus. Ich würde auch gerne ein paar Wii Titel nachholen: Metroid + die Mario Galaxies. Ich hatte bisher darauf gewartet, dass Nintendo HD Remakes bringt, aber bisher wurde da ja nichts angedeutet.

So etwas hängt ja auch ein wenig von deinem TV ab. Besser als mit der WiiU wirste es nicht hinkriegen. Gerade Nintendo-Titel leiden mitunter am wenigsten darunter, da sie eh technisch sauber sind. Etwas blass wird das Bild aber aussehen und je nach TV-Gerät wird die die fehlende Kantenglättung halt mehr oder weniger stark auffallen.

Wie ist es denn mit der Grafik, stört die niedrige Auflösung? Wenn ich das Wii Menü boote, dann sieht es dort schon um einiges verschwommener aus. Ich würde auch gerne ein paar Wii Titel nachholen: Metroid + die Mario Galaxies. Ich hatte bisher darauf gewartet, dass Nintendo HD Remakes bringt, aber bisher wurde da ja nichts angedeutet.

Nach der ersten kurzen Schockphase, gewöhnt sich das Auge schnell dran und sehr bald überwiegt das geniale Gameplay!
Galaxie bleibt auch auf der WiiU genial!

Nach Wörld hatte ich ja auch nochmal Galaxy 2 eingelegt, der guten Erinnerung wegen, und war doch einigermassen geschockt über die "seltsame" Steuerung. Im direkten Vergleich, wirkt das Wii-Mote-Gameplay irgendwie ... wenig intuitiv. Gewöhnt man sich sicherlich dran, aber ich bin dann nicht mehr drangeblieben. Insofern kann man mich da in die Ecke der Minderheitenmeinung stecken:

Wörld > Galaxy!

Absolut ok. Man sieht natürlich den Unterschied zu U-Titeln, aber SPM sieht auch heute noch schön aus. Bisschen Aliasing, aber sonst immernoch gut. Im Boot-Menü hab ich aber auch noch Schlimmstes erwartet...

Nintendo Digital Event wurde 4 Mio. bis 5 Mio. Mal angeschaut

03.07.14 - Der Nintendo Digital Event zur E3 2014 wurde 4 Mio. bis 5 Mio. Mal weltweit angeschaut. Das hat Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager of Entertainment Analysis & Development Division bei Nintendo, auf einer Investorenkonferenz bestätigt.

Nintendo hatte sich gegen eine klassische E3-Pressekonferenz und für die Video-Show auf Twitch und YouTube entschieden, in der neue Spiele vorstellt wurden.

Die Zuschauerzahlen von Nintendos gesamten E3-Videos liegen im zweistelligen Millionenbereich, wie Miyamoto sagt. Nintendo wertet diesen E3-Auftritt mit Videos und Streams als Erfolg, so dass anzunehmen ist, dass man in Zukunft wohl ähnlich verfahren wird.
CLICK (Nintendo: "The 74th Annual General Meeting of Shareholders Q & A")