Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, gäbe es nur eine Wii und eine Wii Mini, dann wär das kein Problem. Es gibt aber noch ne WiiU. Und gäbe es nur einen 3DS und einen 3DS XL, dann wär das auch kein Problem, es gibt aber noch nen 2DS.
Und der Samsung Vergleich zieht nicht, denn du weißt ja auch nicht was der Unterschied zwischen einem Ace und einem S3 Mini und einem Galaxy S Duos und einem Galaxy Y S5360 ist. Da ist das aber auch egal, da der Android Store auf all diesen Geräten funktioniert. WiiU Spiele funktionieren aber nicht auf Wii und die Onlinespiele der Wii nicht auf der Wii Mini.
 
Ich halte das wie gesagt für totalen Unsinn. Auch das Samsung Gegenargument bezüglich Android ist imo Unsinn. Unabhängig davon, dass "Android Store läuft" nicht der einizge Punkt bei einem Smartphone ist, gibt es ja gerade von Samsung auch jede Menge Geräte, die diesen Punkt gerade nicht erfüllen (WP Geräte und/oder so alte Smartphones, die noch immer verkauft werden, dass dort einiges aus dem Store gar nicht mehr läuft).

Ich finde den ganzen Kritikpunkt ziemlich unsinnig. Sony hat PS3, PS3 Slim, PS3 Superslim, PS4, PSP, PSP 2000, PSP 3000, PS Vita OLED, PS Vita LCD, Microsoft hat "Hier bitte die ganzen Revisionen einsetzen". Warum soll genau das gleiche Verhalten bei Nintendo ein Problem sein?
 
ich halte das auch für unsinn... es gibt ewig viele verschiedene tv-modelle, trotzdem hat jeder einen...

möglicherweise kauft ein kunde was falsches (z.b. die oma als geschenk), aber 6 oder 7 verschiedene produkte sind sicher kein grund, etwas NICHT zu kaufen.
 
Ich halte das wie gesagt für totalen Unsinn. Auch das Samsung Gegenargument bezüglich Android ist imo Unsinn. Unabhängig davon, dass "Android Store läuft" nicht der einizge Punkt bei einem Smartphone ist, gibt es ja gerade von Samsung auch jede Menge Geräte, die diesen Punkt gerade nicht erfüllen (WP Geräte und/oder so alte Smartphones, die noch immer verkauft werden, dass dort einiges aus dem Store gar nicht mehr läuft).

Ich finde den ganzen Kritikpunkt ziemlich unsinnig. Sony hat PS3, PS3 Slim, PS3 Superslim, PS4, PSP, PSP 2000, PSP 3000, PS Vita OLED, PS Vita LCD, Microsoft hat "Hier bitte die ganzen Revisionen einsetzen". Warum soll genau das gleiche Verhalten bei Nintendo ein Problem sein?

Was du aufzählst sind Produktrevisionen die optisch sehr ähnlich sind und jeweils eine Weiterentwicklung des Vorgängers. Eine Wii Mini sieht aber nicht nur ganz anders aus als eine Wii, sie hat auch weniger Funktionen. Dazu ist das was du aufzählst der technische Fortschritt innerhalb eines Produkts, Nintendo bietet die ganzen Produkte die ich aufgezählt habe aber simultan an. Die Wii hatte auch mehrere Revisionen, das steht ja gar nicht zur Debatte.

Bei Produkten wie Handys oder TVs ist das was ganz anderes, weil es da gut ist viele Optionen zu haben. Die Kunden müssen sich nicht den Namen ihres TVs merken, in 5 Jahren heißen eh alle TVs wieder ganz anders. Aber bei Konsolen geht es doch darum, sich einen Namen zu machen, ein Produkt aufzubauen. Sony bietet ja auch nicht 10 verschiedene PS3s mit verschiedenen Prozessortaktungen an. Und Spiel A läuft nur auf PS3 XL, Spiel B nur auf PS3 U, Spiel C nur auf PS3 Mini und PS3 Y-5000. Und das ist das was Nintendo macht, niemand weiß mehr was auf was läuft. Oder was meint ihr warum es so oft Probleme beim Verkauf von Wii U Software gibt weil sich Wii Besitzer die Spiele kaufen?
 
Was du aufzählst sind Produktrevisionen die optisch sehr ähnlich sind und jeweils eine Weiterentwicklung des Vorgängers. Eine Wii Mini sieht aber nicht nur ganz anders aus als eine Wii, sie hat auch weniger Funktionen. Dazu ist das was du aufzählst der technische Fortschritt innerhalb eines Produkts, Nintendo bietet die ganzen Produkte die ich aufgezählt habe aber simultan an. Die Wii hatte auch mehrere Revisionen, das steht ja gar nicht zur Debatte.

Bei Produkten wie Handys oder TVs ist das was ganz anderes, weil es da gut ist viele Optionen zu haben. Die Kunden müssen sich nicht den Namen ihres TVs merken, in 5 Jahren heißen eh alle TVs wieder ganz anders. Aber bei Konsolen geht es doch darum, sich einen Namen zu machen, ein Produkt aufzubauen. Sony bietet ja auch nicht 10 verschiedene PS3s mit verschiedenen Prozessortaktungen an. Und Spiel A läuft nur auf PS3 XL, Spiel B nur auf PS3 U, Spiel C nur auf PS3 Mini und PS3 Y-5000. Und das ist das was Nintendo macht, niemand weiß mehr was auf was läuft. Oder was meint ihr warum es so oft Probleme beim Verkauf von Wii U Software gibt weil sich Wii Besitzer die Spiele kaufen?


Die Wii Mini ist ebenfalls eine Produktrevision, sie sieht der Wii nicht sonderlich ähnlich, nur warum soll das relevant sein? Sony hat im Laufe der Produktrevisionen übrigens ebenfalls Funktionen gestrichen. Die aktuelle Superslim hat in der Basisversion nur nen paar GB Flashspeicher, ursprünglich waren mehr USB Ports an Board, man konnte Linux installieren... bei allem Respekt, aber imo schusterst du dir da ziemlich was zusammen :D
Auch das Argument, dass es bei Handys oder TVs anders sein soll, weil es dort gut ist Optionen zu haben... warum zum Geier soll das nur dort gut sein? Warum gilt für JEDES Produkt auf dem Markt, dass es durchaus erstrebenswert ist, dem Konsumenten tausende verschiedene Varianten anzubieten - Gummibärchen, Schlümpfe, große Packungen, kleine, 3,5%ige und 1,5%ige Milch, Fernseher mit 27, 32, 75 Zoll, 720p, 1080p, mit Festplatte, ohne etc. etc. etc. - aber bei Konsolen ist das alles ganz anders? :O_o: Der eine mag nen Handheld eher mit größeren Screen, der andere eher mit kleinem, ich weiß gar nicht warum wir darüber überhaupt diskutieren müssen.

Zu dem letzten Teil (ab "Sony bietet ja..."): Auch da weiß ich nicht, in welche Richtung du willst. Weder bietet Nintendo 10 verschiedene Wiis mit verschiedenen Prozessortaktungen an (Wii und Wii Mini haben exakt den selben Prozessor) noch ist die Systematik bei Nintendo bezüglich der Lauffähigkeit von Spielen auf den verschiedenen Systemen "schlechter" als bei Sony. Auf einer Wii und einer Wii Mini laufen die gleichen Spiele, ganz genauso wie das bei Sony mit den PS3 Modellen ist. Und auf einer Wii/Wii Mini laufen Wii U Spiele genauso wenig wie das bei PS4 Spielen und der PS3 der Fall ist.
 
Also entweder willst du mich nicht verstehen Steffko oder wir reden einfach an einander vorbei :O_o: Die Wii Mini ist übrigens keine Produktrevision, Nintendo bietet die normale Wii ja weiterhin an. Die Wii Mini hat keinerlei Onlinefunktionalität und im Gegensatz zu nem gestrichenen Linux was nie Hauptfunktionalität war ist das schon was anderes.
Und ja, bei Konsolen ist es nicht gut, zu viele verschiedene Modelle mit zu vielen Bezeichnungen anzubieten. Bei Handys kommt ja auch jedes halbe Jahr nen neues Model, was meinst du warum Konsolen teilweise 8-10 Jahre laufen?
 
Der typische Konsolero mag keine Diversität und schon gar keine Modularität. Deshalb bekommt er ja auch bei der Erwähnung des PC Gamings sofort einen üblen Ausschlag.

Der Konsolero hat keine Lust, sich ein System aus 3 Dutzend rauszusuchen und zu schauen, dass dann auf "seiner" Hardware die Spiele auch vernünftig laufen. Er hat desweiteren keine Lust, sich mit Treibern, Software, Abstürzen o.Ä. herumzuschlagen. Diese ganzen Probleme stellen sich bei Produktrevisionen/varianten a la Wii/Wii Mini bzw. 2DS/3DS/XL aber gar nicht.


@RPS. "Die Wii Mini ist übrigens keine Produktrevision, Nintendo bietet die normale Wii ja weiterhin an." Daraus schließe ich, dass die PS3 Slim und die Superslim für dich auch keine Produktrevisionen sind, denn dort wird (/wurde) das entsprechende "Vorgängerprodukt" auch weiter verkauft :O_o:
 
6q8h.jpg


:D
 
@RPS. "Die Wii Mini ist übrigens keine Produktrevision, Nintendo bietet die normale Wii ja weiterhin an." Daraus schließe ich, dass die PS3 Slim und die Superslim für dich auch keine Produktrevisionen sind, denn dort wird (/wurde) das entsprechende "Vorgängerprodukt" auch weiter verkauft :O_o:

Ach kann man auf der PS3 Slim und Superslim keine Onlinespiele spielen? Dadurch werden ganze Spiele unspielbar und bei ganz ganz vielen geht der Onlinepart nicht mehr. Die Wii Mini hat keinen Store (!) und keine Updates per Onlineupdate. Sie hat keinen SD-Cardreader mehr und keine Abwärtskompatiblität (aber die hat Sony ja auch gestrichen ;) ). Chip.de schreibt übrigens dazu

Es gibt keinerlei Grund, den Downgrade zu vollziehen. Denn im Gegensatz zu Microsoft und Sony, die mit den Slim-Versionen ihrer Spielekonsolen echten Mehrwert boten, können Sie mit der Wii mini nur verlieren.

Aber ich glaube langsam wirklich du willst nur trollen. Oder du bist der größte Fanboy nach MFauli...
 
du nimmst ein ding von vielen raus und da soll dann passen? sony bringt ne psp und ne psp go. die go hat keinen umd-support. sony bringt doch auch ne psp mit und ohne 3g raus... es gibt immer unterschiede die man anführen kann. aber im ernst: wer wird denn vom nintendo lineup überfordert, wenn er sich auch nur 5 minuten damit beschäftigt? nochmal: deswegen verkaufen die sicher nicht ein stück weniger hardware...
 
Ja, Sony war auch super erfolgreich mit der PSP Go. Die ist richtig eingeschlagen. Das 3G ist keine Essentielle Sache, das ist nur was, was ich entweder nur zuhause nutzen kann, oder auch unterwegs. Aber ich habe mit dem Model ohne 3G nicht weniger Funktionen.

Wenn ihr recht hättet, würde jeder wissen was ne Wii U ist und was ne Wii Mini und ne Wii ist. Da die WiiU aber total floppt und in jedem Review von der Wii Mini abgeraten wird, ist es ja vielleicht doch nicht so.
 
deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man sich 5 min. damit beschäftigen muss ;)
dass die käufer einer wii, genaugenommen die, die sich vorher (und hinterher) nie mit videospielen beschäftigt haben, den unterschied nicht kennen ist wenig verwunderlich. sie informieren sich nicht. es würde sie aber auch nicht weiterbringen, wenn nintendo nur noch eine konsole hätte...
 
Diskutiert ihr hier ernsthaft darüber, ob die WiiU sich schlecht verkauft, weil der Mainstream nicht die Unterschiede zwischen Wii und Wii mini kennt? Oder 3DS/XL und 2DS?
 
Das Problem ist, das der Mainstream den Unterschied zwischen Wii und WiiU nicht kennt.
Meine Schwägerin wollte letzten Samstag mein WiiU-Gamepad ausleihen, damit ihr Sohn an seiner Wii auch mal damit spielen kann..:fp:
Dabei hab ich ihr das schon mal erklärt, aber sie meinte, die Wii-FB geht doch auch an "meinem Kasten", wieso nicht umgekehrt....
Tja.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben