Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Relation derer die das Spiel zu dem Zeitpunkt schon in einer der unzähligen anderen Versionen gekauft haben oder nicht kaufen weil sie sehen "Wii U = 60€, PS4 = 30€" bringt diesen Grund ad absurdum. Wie so oft bei Nintendo und den Drittherstellern, ein Kreislauf den die Dritthersteller auch selbst immer wieder durchaus mit zu verantworten haben.

Die frage ist halt wie aufwendig ein Port der 360 version ist. Das pad müssen sie ja nicht unterstützen, mach ja nicht mal nintendo selbst. Aber klar, die wiiu ist ne geniale zweitkonsole, die meisten werden das spiel so besitzen.

Die Frage ist eher wer es im Herbst/Winter noch spielen will und dann noch auf einer Lastgen Konsole.
Man hat ja bisher nichtmal was von der Xbox One/360 Version gesehen.
Nicht falsch verstehen aber Watch Dogs ist halt ein Spiel was sich sehr über Grafik definiert

Für mich ist da einfach der springende Punkt (bis auf den, dass ich weder PS4 noch One besitze) wie das Tablet genutzt wird. Man hätte hier so viele geniale Möglichkeiten, dass echt richtig gut zu nutzen. Sollte das passieren, wird es ein Wiiu Kauf, sonst halt 360

Wii U – Dreamcast Vergleich zeigt erschreckende Zahlen

Die Wii U hat bis heute bekanntlich große Probleme sich am Markt durchzusetzen und wird dadurch bereits seit einigen Monaten spöttisch als „Dreamcast 2“ bezeichnet. Vergleicht man die Verkaufszahlen der Wii U und des SEGA Dreamcast zeichnet sich derzeit ein recht düsteres Bild für die neue Nintendo Konsole ab. Im ungefähr gleichen Zeitraum nach dem weltweiten Release, konnte sich die Wii U nur halb so oft verkaufen, wie SEGAs Dreamcast der im November 1999 eingeführt und anschließend im März 2001 eingestellt wurde.

Geht man nach aktuellen Einschätzungen befinden sich weltweit derzeit rund 6 Millionen Wii U Konsolen im Umlauf, SEGAs Dreamcast konnte in der selben Zeitspanne geschätzte 10,6 Millionen Konsolen absetzen.

“DreamCast completed it’s global roll-out by November 1999 and was discontinued in March 2001. Technically it was released a year earlier than that in Japan, but even when you remove Japanese DreamCast sales altogether (2.8m out of 10.6m) Wii U sales still lower.”

"@BenParfitt
The Wii U is now as old as the Dreamcast was when it was killed off. It has sold around half the number Dreamcast had by this point."

http://wiiunews.at/

:ulgy:

Der Tweet ist so dämlich da er den falschen Launchzeitpunkt und die falschen LTD-Zahlen der Dreamcast nutzt. Nicht wenige der 10.000.000 wurden erst nach März 2001 verkauft, als die Konsole verramscht wurde, manche sprechen von 4.000.000 bis 5.000.000. Im NeoGAF lachte man sich gestern nicht ohne Grund darüber schlapp. Hatte mich schon gewundert wie lange es dauert bis es hier landet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tweet ist so dämlich da er den falschen Launchzeitpunkt und die falschen LTD-Zahlen der Dreamcast nutzt. Nicht wenige der 10.000.000 wurden erst nach März 2001 verkauft, als die Konsole verramscht wurde, manche sprechen von 4.000.000 bis 5.000.000. Im NeoGAF lachte man sich gestern nicht ohne Grund darüber schlapp. Hatte mich schon gewundert wie lange es dauert bis es hier landet.

Naja, dann erleuchte uns mal mit den richtigen Zeitpunkten und Verkaufszahlen, wenn du es besser weißt. :)

ist das nicht völlig wurst? bei nintendo wird niemand sitzen und sagen: oha, wir sind solange draußen wie damals der dreamcast und haben weniger konsolen verkauft. lasst uns sie sofort einstellen!

das die verkaufszahlen so schlecht sind liegt einfach an den aneinander gereiten fehler seitens nintendo...bis heute weiss man nicht so genau was alles so in entwicklung für die wiiu ist...

So, jetzt muss ich doch glatt nochmal zitieren. Hast du den Thread im NeoGAF den du hier zitierst zufällig auch gelesen? Ich habe es nämlich getan und festgestellt, dass "man" sich im NeoGAF keineswegs darüber "schlapp lacht", wie du behauptest, sondern im Gegenteil in einigen wenigen Postings zwar inhaltliche/faktische Schwächen des Tweets aufgezeigt werden, der Tenor aber ganz eindeutig dahingehend ist, dass man sich einig ist, dass die Stoßrichtung des Tweets durchaus zutrifft, auch wenn die Zahlen so nicht ganz stimmen mögen.

Von bisher 15 Seiten Thread den du verlinkt hast, beschäftigt sich nur ein ganz kleiner Bruchteil mit den falschen Angaben des Tweets und auch dieser Bruchteil ist zum allergrößten Teil nicht hämisch. Der Großteil der Posts widmet sich der Frage wie es mit der WiiU nun weitergeht, was Nintendo machen kann/wird/soll/muss.

Solltest du den Thread also gelesen haben, solltest du vielleicht dein Englisch etwas aufpolieren.

Der Großteil der Posts widmet sich der Frage wie es mit der WiiU nun weitergeht, was Nintendo machen kann/wird/soll/muss.

Weißt du wie viele Threads im NeoGAF sich damit beschäftigen was Nintendo bzgl. Wii U tun kann/muss/sollte? Fast jede Woche gibt es zwei oder drei neue dazu. Es ändert nichts daran das der Tweet dämlich ist, er nutzt weder die richtigen Zahlen noch den richtigen Zeitpunkt, weswegen der Thread im NeoGAF auch übrigens geschlossen wurde [aka sich darüber schlapp lachen: "Closing this thread because the premise is false and the posts are 90% garbage."]. Um zu belegen das Wii U sich schlecht verkauft benötigt man nicht solchen Humbug. Btw. um deine Frage zu beantworten: Die Dreamcast lag zum Zeitpunkt ihrer offiziellen Einstellung von Sega bei 5.000.000 bis 6.000.000, ausgeliefert waren zu dem Zeitpunkt ca. 8.000.0000. Genaue Zahlen gibt es wenige da aus diesen Zeiten wenige Zahlen bekannt sind, von Europa mal ganz zu schweigen. Wii U ist kürzer auf dem Markt [wenn man den Japan-Launch der Dreamcast heranzieht] und hat ähnliche Zahlen. Wenn ich mich recht entsinne sind wenige Wochen nach der offiziellen Einstellung die Zahlen der Dreamcast mal so eben um 200% in die Höhe geschossen weil jeder Händler die Kiste nur noch los werden wollte.

Desweiteren wurde die Dreamcast nicht eingestellt weil die VKZ schlecht waren [der Saturn lief bspw. weltweit schlechter] sondern weil Sega kein Geld mehr hatte. Sega hätte die Dreamcast problemlos weiterhin laufen lassen, ja sogar einen Nachfolger veröffentlichen können wenn sie etwas von guten wirtschaften verstanden hätten. Aber nach drei extrem finanziellen Misserfolgen in Serie [alleine am Saturn haben sie über 300.000.000$ verloren] ging das nicht mehr. Der Vergleich zwischen Nintendo und Sega respektive zwischen Wii U und Dreamcast bzgl. der weiteren Zukunft hinkt nicht nur mit einem Bein. Nintendo hat Geld, Sega hatte keines. Nintendo hat einen erfolgreichen Handheld, Sega hatte keinen. Nintendo hatte Wii, Sega hatte Saturn.

Ich kann dir btw. auch sagen was Nintendo tun wird: Wii U weiterhin verkaufen, sich mit Spielen und Preissenkungen versuchen einen größeren Marktanteil zu erarbeiten und versuchen mit dem Nachfolger der 2016 erscheint alles wieder besser zu machen. So besteht wenigstens die Chance das sie wieder erfolgreicher werden. Alles andere, Konsole fallen lassen, für Sony/Microsoft Spiele entwickeln, neues Modell ohne Touchscreen veröffentlichen, etc. wäre ein schneller Selbstmord.

Zuletzt bearbeitet: