Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natsume: "Nintendo arbeitet an GBA-Spielen für Virtual Console"

31.01.14 - Nintendo arbeitet daran, dass auch Game Boy Advance Klassiker auf Virtual Console veröffentlicht werden können. Das teilt Natsume auf seiner Website mit.

Wann es soweit sein wird, kann der Publisher nicht sagen: Natsume freut sich aber darauf, wenn auch GBA-Spiele auf Virtual Console erscheinen können, weil man dann Spiele aus seinem Portfolio anbieten wird.

Quelle: www.gamefront.de
 
Und wenn wir gerade beim Motzen sind...

Warum bietet Nintendo seine Wii-Klassiker nicht im eShop an? Die U ist ja abwärtskompatibel.

Und wenn wir gerade dabei sind: WiiMote 40€, Nunchuk 15€ bis 20€. Das ist doch nicht deren ernst... :nein:

Sollen die Dinger im Bundle für 30€ anbieten, Wii-Spiele im eShop für 20€. Damit gewinnen sie sicher keine neuen Kunden, aber es würde sicher für viel gute Laune bei den Spielern und Umsatz sorgen.
 
Nunja, die NextGen-Controller kosten auch 60€ :nein:

Aber mir egal, ich hatte von der WiiU sowieso noch 3 WiiMotes plus Nunchucks. Die werden jetzt einfach dort verwendet wo sie gerade gebraucht werden.
 
Finde die Preise in dem Umfeld der Konsolenhersteller jetzt auch nicht gerade auffällig. Ab und zu hat man noch die Gelegenheit bei Spiele/Controllerbundles günstig ranzukommen btw. (Wii Party U!).
 
Was heisst auffällig... Man hätte den Wechsel zur WiiU halt nutzen können, um für die Spieler die Kosten für "alte" Hardware so gering wie möglich zu halten.

Ich würde mir gerne für die WiiU einige Wii-Titel holen. Aber a) kommt man an einige Spiele schwer dran und b) kosten sie einfach zu viel ---> als Download anbieten.

Und dann scheitert es daran, dass ich nicht gewillt bin, nochmals 60 Euro für eine WiiMote mit Nunchuk auszugeben.

Ich würde mehr Geld für Spiele und Hardware ausgeben, wenn es günstiger wäre.
 
Und jetzt stell dir das Internet und Konsolentreff mal vor, wenn Nintendo morgen eine Konsole mit 4,6TFlops ankündigt. Das würde so schnell eine Eigendynamik im Netz erreichen, dass Nintendo alleine damit einen so guten Start hinlegen würde, dass alle 3rd-Parties wieder angekrochen kämen.

Das glaubst du wirklich? Zuerst mal würde es jede Menge Häme und Ungläubigkeit geben, dass Nintendo so öffentlich zugibt, dass ihr Produkt Müll war. Dann würde man sich fragen, wie sie das vermarkten wollen, wenn sie schon mit jeder WiiU beim Verkauf Verluste machen. Und zu guter Letzt weiß jeder, dass sie auf technischer Ebene und bei den 3rd Parties keine Chance haben. Und das wissen auch die Spieler - niemand wird sich je wieder ne Nintendokonsole kaufen, um darauf 3rd Party Spiele zu zocken...
 
Was heisst auffällig... Man hätte den Wechsel zur WiiU halt nutzen können, um für die Spieler die Kosten für "alte" Hardware so gering wie möglich zu halten.

Ich würde mir gerne für die WiiU einige Wii-Titel holen. Aber a) kommt man an einige Spiele schwer dran und b) kosten sie einfach zu viel ---> als Download anbieten.

Und dann scheitert es daran, dass ich nicht gewillt bin, nochmals 60 Euro für eine WiiMote mit Nunchuk auszugeben.

Ich würde mehr Geld für Spiele und Hardware ausgeben, wenn es günstiger wäre.


Was die Wii Spiele angeht, geb ich dir recht. In den eShop für 19,99€ das Stück und das Geld mitnehmen.

Was die Preise für Wiimote/Nunchuck angeht, seh ich da aber einfach keinen großen Punkt. Das Zeuch kostet halt, die Konsolenhersteller wollen an dem Zubehör ja nun mal verdienen. Unabhängig davon gibt es mit Wii Party U ja auch ne relativ günstige Variante an ne Wiimote+ zu kommen (Alternative: ebay und gebrauchte kaufen, Nintendo Hardware/Zubehör ist kaum tot zu kriegen, von daher ist das Risiko recht überschaubar).
 
slowpoke.png

:p
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben