Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die WiiU ist jetzt ein gutes Jahr auf dem Markt und hat einige sehr gute Exklusivspiele in petto. Das müssen PS4 und One in ihrem ersten Jahr erstmal überbieten. Die Aussichten für 2014 sind auch nicht schlecht.

Manchmal hab ich das Gefühl, Nintendo muss 10 Mal so viele Spiele bringen, damit sich eine Nintendo-Konsole "lohnt"... Gerade bei Sony und MS lechzt man auch nach jedem Exklusivspiel, und das nicht, weil alle drei Wochen ein Neues erscheint. :kaffee:

Genau so ist es!
Wie kann man nur denken die lohnt sich nicht?
Hammer Games! Für jeden was dabei!
Call of Duty, Batman, Assassins Creed, Zombie U, Resident Evil (Das gute!:grins:) viele Lego Spiele, Marios, Zeldas, Need for Speed, Injustice, Monster Hunter, W101 usw...usw...plus das ganze Indy Zeug und NES, SNES...
Ich finde das eine gute Auswahl. Mit dem was alles noch dieses Jahr erscheint, kann man sehr viel Spaß haben!
 
Seit Montag bin ich ja nun auch stolzer WiiU Besitzer, und mir gefällt die Konsole super. :dhoch:

Spiele jetzt jedenTag Zelda, SM3DW und zwischendurch habe ich auch noch ZombiU angetestet,
momentan bin ich absolut begeistert. Heute habe ich mir auch noch Splinter Cell: Blacklist gekauft,
keine Ahnung wann ich das alles spielen soll. :ugly:

Das Gamepad finde ich auch edel, ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. :)
Schade nur, dass man da keinen leistungsstärkeren Akku reingemacht hat.

Habe mir heute noch LEGO City Undercover bestellt, später werde ich auch noch NSMBU kaufen.
Dann kommt dieses Jahr noch Donkey Kong und Mario Kart, also ich werde erstmal genug zum spielen haben.

Die WiiU habe ich mir zwar als Zweitkonsole gekauft, doch momentan ist sie die Nummer 1!
 
Manchmal hab ich das Gefühl, Nintendo muss 10 Mal so viele Spiele bringen, damit sich eine Nintendo-Konsole "lohnt"... Gerade bei Sony und MS lechzt man auch nach jedem Exklusivspiel, und das nicht, weil alle drei Wochen ein Neues erscheint. :kaffee:

Bei Nintendo erscheint ja auch nichts anderes mehr, natürlich müssen sie dann mehr selbst bringen. Bei Sony und MS wird das alles durch tolle Titel von Drittherstellern abgefangen.
 
Heute Batman und Injustice für 40€ bestellt. Hab ich auf der 360 verpasst.
Gestern Unepic downgeloaded! Top Top Top für den Preis!
Macht super Spaß auch nur mit dem Tablet zu spielen!
 
Funktionieren eigentlich auch USB(3)-Sticks an der WiiU? :?

Ich könnte es ja einfach probieren, aber... :D

Wie schaut's eigentlich mit den Akkus aus? Meinen 3DS XL legen ich nach dem Spielen immer auf meine Ladeschale. Kann man das machen oder sollte man den Akku besser erst "leer" spielen, bevor man ihn wieder lädt? Gleiche Frage für das Tablet der WiiU.

USB Sticks gehen problemlos. Und jepp leg das Ding einfach immer auf die Ladeschale. Lithium-Ionen Akkus brauchen nicht erstmal komplett geleert werden.


Fergy schrieb:
Kommt doch hin. Von allen anderen Entwicklern / Publishern kommt ja auch nahezu nix oder ne "schlechte(re)" Version. Hat halt nicht jeder Bock dafür 250-300€ zu bezahlen.

Das kommt allerdings auch immer auf die Perspektive an. Ich hab nen PC, insofern interessieren mich 95% der Third Party Titel für PS4/Xbone nicht (die spiele ich in günstiger und besser auf dem PC), bleiben die Exklusivtitel. Insofern: Wii U hat welche, Bone/PS4 (bisher!) nicht.

Edit: Ich versteh ja die Kritik, aber was soll denn Nintendo auch aktuell schon anderes machen? Wer erwartet, dass Nintendo - jetzt wo die Third Parties fehlen - 50 Spiele im Jahr raushaut, hat halt einfach mit Zitronen gehandelt. Spiele wachsen nicht auf Bäumen, die muss auch irgendjemand entwickeln.
 
Finde die Wii U gar nicht so schlecht. Die Exklusiv-Titel gefallen mir, es gibt endlich HD-Auflösungen und der Tablet Controller gefällt mir besser als das Fuchtelzeug. Aber nur als Zweitkonsole zu Xbox One oder PS4.
 
Nintendo kann auch nichts mehr machen, die wiiu taugt eigentlich ganz gut als zweitkonsole, die exklusivspiele reichen dazu ja dicke, wer ne xboxe als zweitkonsole holt wird deutlich weniger exklusiv spiele bekommen, zumal deren genre auch von der erst konsole abgedeckt wird. Jetzt hat nintendo trotzdem ein problem, der preis, und der ist auch an der teuren hardware geschuldet, das tablet ist zu teuer, anscheinend zahlt momtenan nintendo immer noch auf die verkaufte konsole drauf.
Die wiiu für 199€ ware ne ansage z.b. - da kann man ja auch getrost zuschlagen wenn man bock auf die konsole hat, eine zweitkonsole darf heutzutage halt nicht all zu teuer sein sonst kauft man sie einfach nicht.

Ich frag mich wie nintendo da nich rauskommt, sony und ms verdienen ja auch an den hardware controller die gekauft werden, das ms pad kostet wohl 15 dollar und wird für 60 dollar verkauft, diese einnahmen fehlen nintendo ja zusätzlich, und wii motes hat man eh zuhause. Schwere ausgangslage für nintendo.


Wobei sie von den 199€ ja auch nicht mehr weit entfernt sind, wobei ich nicht weiß ob das nicht auch den händlern geschuldet ist, keene ahnung was ne wiiu im ek kostet für händler.
 
@Urgs Das war aber die 8GB, oder?

Da wollte ich eigentlich auch zuschlagen, hab's dann aber doch nicht gemacht. Na ja, jetzt 288€ für die 32GB Premium mit zwei Spielen. Auch nicht verkehrt. Allerdings waren die 249€ für das Zelda-Bundle noch besser.

Ich weiss nicht, ob mir die WiiU als einzige Konsole reichen würde. Momentan spiele ich zwar nur mit der U und dem 3DS, aber es kommen auch auf anderen Konsolen immer wieder Spiele, die ich spielen will. Sprich, selbst die PS4 oder One würden mir als einzige Konsole nicht reichen.
 
Auch wenn es nicht zur aktuellen Thread Diskussion passt, trotzdem meine Frage ...

Wie schwer sind denn die aktuellen Wii U Games, also z.B. Zelda WW, New Super Mario Bros U, Super Mario 3D World usw. ?

Auf Wii habe ich nur New Super Mario Bros und Donkey Kong Country Renturns gespielt. Aber diese beiden Spiele sind so abartig schwer und frustig, dass ich Angst habe, dass jedes Wii/Wii U Spiel von Nintendo so anspuchsvoll ist.

Ich bin halt hauptsächlich Rennspiel Fan und dort möchte ich es möglichst realistisch und schwer haben, aber in anderen Genres wünsche mir als Ausgleich gut ausbalancierte "Feel Good" Games ohne übertriebenen Schwierigkeitsgrad. Einfach spielen und Spaß haben, ganz ohne Frustmomente :)
 
Ist halt auch die Frage, wie man die Spiele spielen will. Das Levelende wird man in NSMBU schon erreichen können. Alle drei goldenen Münzen in jedem Level zu bekommen, Geheimgänge, Special-Stages, usw. ist eine GANZ andere Geschichte. :D
 
Also, bei NSMBU brauchst du schon Skills. Ohne Geduld und Zähneknirschen wirst du manche Stellen nicht schaffen.

Wenn dich sowas nicht motiviert oder sogar frustriert, dann ist das Spiel eher nichts für dich.

Wie es bei SM3DW aussieht weiss ich (noch) nicht.

Zelda ist halt Zelda. Die Kämpfe sind bis auf die Bosse eher Beiwerk, dafür hat es manch Kopfnüsse.

Ich würde sagen, dass du bei jedem der Spiele schon einige Skills brauchen wirst.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben