Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Veraltete Hardware würde ich nicht behaupten. Höchstens für 3rd Party Entwickler. Für Nintendo eigene Spiele vollkommen ausreichend!
Wobei die anderen Entwickler PS3 und 360 auch weiterhin unterstützen und nicht abhaken. Diese Systeme verkaufen sich immer noch sensationell.
Das mobile Tablet finde ich persönlich sogar mehr "Next Gen" als der selbe Controller der PS4 und Xbone nun in der dritten Generation

Veraltete Hardware würde ich nicht behaupten. Höchstens für 3rd Party Entwickler. Für Nintendo eigene Spiele vollkommen ausreichend!
Wobei die anderen Entwickler PS3 und 360 auch weiterhin unterstützen und nicht abhaken. Diese Systeme verkaufen sich immer noch sensationell.
Das mobile Tablet finde ich persönlich sogar mehr "Next Gen" als der selbe Controller der PS4 und Xbone nun in der dritten Generation
das problem des tablets ist dass man auf einem fernseher spielt, das tablet wäre als solo konsole ganz nett, ein sehr großer ds eben, vielleicht bin ich auch der einzige der überhauot null komma null davon überzeugt ist, ich will auf meinen tv schauen beim spielen, ich lege keinen wert darauf ein leuchtendes etwas vor mit zu haben, das beißt sich einfach, deswegen gibts da auch keinen boom, das ist höchstens netter zusatz aber kein grund sich ne wiiu zu holen, imo hat das twil mehr nachteile als ich vorteile sehe, aber das seh ich halt so, ich bin echt froh nicht mit dem riesending zu spielen, nicht mal umsonst.

Wie hoch ist die Chance, das die Store-Spiele mal einen Rabatt bekommen? Gar nicht? 1x im Jahr?
z.B. Zelda - A link to the Past oder auch WiiU Spiele

Das war damals wohl eine Falschmeldung, da später Project Zero-Teile im PSN erschienen sind, so wirkliche Klarheit gibt es da leider inzwischen nicht mehr. Nintendo hat sich wohl eher "nur" um eine stärkere Bindung an die Franchise bemüht, aber wenn Tecmo Koei nicht sein okay für weitere Teile gibt wird da wohl nichts draus. Trotzdem scheint zwischen Nintendo und Tecmo Koei weiterhin eine stärkere Zusammenarbeit möglich [Hyrule Warriors], so das man imo die Möglichkeit für ein Project Zero 5 für Wii U nicht gänzlich ausschließen sollte.

[...] sowie Nintendos ewiger Einheitsbrei in Sachen Games. Die verlassen sich doch gefühlt die letzten 20 Jahre nur noch auf die gleichen Games (Mario, Zelda, Pikmin..)
So etwas wie ein TLOU, Uncharted, Heavy Rain, Halo usw. würde auch einer WiiU bzw. Nintendo sehr gut tun

Halo ist inzwischen wohl genauso ausgelutscht wie Mario, immerhin erschienen in 12 Jahren neun Spiele, davon sieben EgoShooter. Nur das Nintendo mit Mario Galaxy 1/2 mal wieder bewiesen hat das es immer "noch besser" geht. Ein Mario würde btw. der PlayStation 4/Xbox One wiederrum sehr gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit der WiiU viele Fehler gemacht. Aber die meisten immer noch bei den Games.

Im ersten Jahr hätte ein neues Shooter Franchise kommen müssen, eine neues F Zero, ein neues Metroid in 2D mit 3D Elementen, Zelda hätte ne Ankündigung verdient, HD Remakes hätten kommen sollen als eShop Variante. Etc etc

So viele Fehler die bei den Games gemacht wurden. :fp:

Funktionieren eigentlich auch USB(3)-Sticks an der WiiU? :?

Ich könnte es ja einfach probieren, aber... :D

Wie schaut's eigentlich mit den Akkus aus? Meinen 3DS XL legen ich nach dem Spielen immer auf meine Ladeschale. Kann man das machen oder sollte man den Akku besser erst "leer" spielen, bevor man ihn wieder lädt? Gleiche Frage für das Tablet der WiiU.

An ein Fatal Frame für die WiiU muss ich auch direkt denken, als ich das erste Mal vom neuen Controller gehört hatte. Finde die Idee immer noch reizvoll, obwohl ich vermutlich einen riesen Bogen um das Spiel machen würde. :ugly:

Wollts grad sagen, eine WiiU kauft man nur wegen der Exklusivspiele. Der Rest kommt eh kaum oder nicht, war doch bei der Wii genauso. Welches 360/PS3 Spiel ist denn halbwegs ähnlich für die Wii gekommen? Trotzdem war sie ein rießen Erfolg. Ich denke einfach, dass sie das Spiel, so wie sie es für Next-Gen umsetzten, auf WiiU nicht halbwegs zum laufen bekommen haben.

genau DARUM gehts doch ;)

Nintendo hat mit der WiiU viele Fehler gemacht. Aber die meisten immer noch bei den Games.

Im ersten Jahr hätte ein neues Shooter Franchise kommen müssen, eine neues F Zero, ein neues Metroid in 2D mit 3D Elementen, Zelda hätte ne Ankündigung verdient, HD Remakes hätten kommen sollen als eShop Variante. Etc etc

So viele Fehler die bei den Games gemacht wurden. :fp:

Da hat Nintendo wohl das gleiche Problem wie alle anderen. Solange die Konsole keine groß genuge Hardwarebase hat, lohnt sich das nicht. Ich meine es kam ja ein neues Pikmin, ein Zelda Remake, ein neues Mario, ein neues Platinum-Exklusivspiel und Ankündigungen u.a. für ein neues Mario Kart, Donkey Kong, usw.
Was man ihnen vorwerfen kann ist aber die lächerliche Auswahl im Virtual Console Shop, da hätte viel mehr kommen müssen, Snes, N64 und Gamecube. Das NES Zeug hätten sie sich imo sparen können.

Ach man kann jetzt reden und diskutieren wie man lustig ist. Fakt ist doch das jeder der die Konsole besitzt mehr als glücklich damit ist. Die vkz. Sind bescheiden, es wurden falsche Entscheidungen getroffen bzgl. Release, Preis und Hardware aber was interessiert mich das? Von mir aus kann die Konsole noch 1-2 Jahre mit 5-10 Guten spielen gefüttert werden und dann ausklingen. Kann doch eh kaum ein Mensch zocken was da zeitweise Alles den Markt überschwemmt. Hauptsache ich kann rückblickend behaupten ne geile zeit gehabt zu haben und nach mario, zombiu, Pikmin, nsmb und windwaker kann ich das jetzt schon.

Es hätte aber auch einfach was NEUES kommen müssen. Die Spiele ziehen doch auch nur bei den Hardcore Nintendofans.

Ach und erstmal hätte man sagen müssen, was die WiiU überhaupt ist und überhaupt... Wie schon gesagt, es wurde einfach zuviel falsch gemacht...

Aber ich liebe sie dennoch

Seit Montag bin ich ja nun auch stolzer WiiU Besitzer, und mir gefällt die Konsole super. :dhoch:

Spiele jetzt jedenTag Zelda, SM3DW und zwischendurch habe ich auch noch ZombiU angetestet,
momentan bin ich absolut begeistert. Heute habe ich mir auch noch Splinter Cell: Blacklist gekauft,
keine Ahnung wann ich das alles spielen soll. :ugly:

Das Gamepad finde ich auch edel, ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. :)
Schade nur, dass man da keinen leistungsstärkeren Akku reingemacht hat.

Wie zufrieden bist du als Nintendo Fan der alten Schule mit der momentanen Spieleversorgung?

sicherlich software könnte immer mehr da sein, aber das was da ist ist qualitativ top ich habe über 10 wiiu games und keines ist schlecht. ich habe mir die tage lego city undercover geholt. ich weiss nicht wann ich das letzte mal so ein fun mit einem spiel hatte. also die wiiu hat jetzt schon verdammt gute exklusiv titel das kann man nicht abstreiten , sicherlich der software nachschub ist im stocken. da muss nintendo nachbessern nach über einem jahr hätte ich ein knaller wie zelda u oder metroid erwartet.

ich denke auch nicht das die wiiu tot ist, nintendo sollte den preis drastisch senken vor allem wenn mario kart erscheint ich denke das könnte die wiiu pushen

Das lustige ist ja, dass Nintendo daran mittlerweile die Rechte besitzt. Und nichts ist angekündigt :D.

ja und das ist ein problem bei nintendo die ganze informationspolitik ist voll fürn arsch. da können sie 100 mal sagen das sie großartiges in entwicklung haben und es erst kurz vor release ankündigen damit die konkurrenz nicht abgucken kann...das ist doch ...es müssen endlich mal fakten aufn tisch was alles in entwicklung ist.

Die Spiele ziehen doch auch nur bei den Hardcore Nintendofans.
das ist doch blödsinn , die nintendo titel sind in ihrem genere unangefochten die besten games...deshalb weinen ja viele rum das sie die spiele gerne auf ps4 und one hätten....

Die WiiU ist jetzt ein gutes Jahr auf dem Markt und hat einige sehr gute Exklusivspiele in petto. Das müssen PS4 und One in ihrem ersten Jahr erstmal überbieten. Die Aussichten für 2014 sind auch nicht schlecht.

Manchmal hab ich das Gefühl, Nintendo muss 10 Mal so viele Spiele bringen, damit sich eine Nintendo-Konsole "lohnt"... Gerade bei Sony und MS lechzt man auch nach jedem Exklusivspiel, und das nicht, weil alle drei Wochen ein Neues erscheint. :kaffee: