Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und mittlerweile verkauft sich das ding (der 3ds) ja auch gut... ich sehs genauso: abgerechnet wird, wenn so sachen wir mario kart und zelda draußen sind. mal sehen, ob das ding dann nicht besser rennt, den sowas bekommt auf ps4 und xbox schlicht nicht. grafik hin oder her...

Du meinst das Zelda, welches zeitgleich mit Half Life 3, Halo 5 und The Last Guardian raus kommt?

Mario 3D Wörld, Pikmin 3, Bayonetta 2, Mario Kart, Donkey Kong, Zelda U, Super Smash.
Das sind fast alle 2 Monate Top Titel (bis ende 2014), wenn man solche Spiele mag...
ich denke das sind mehr Exclusive Spiele als bei den anderen.

Mario 3D Wörld, Pikmin 3, Bayonetta 2, Mario Kart, Donkey Kong, Zelda U, Super Smash.
Das sind alle 2 Monate Top Titel, wenn man solche Spiele mag...
ich denke das sind mehr Exclusive Spiele als bei den anderen.

Mario 3D Wörld --> Release November 2013
Pikmin 3 --> Releasetitel, verschoben auf August 2013
Bayonetta 2 --> Kein Releasetermin TBA2014
Mario Kart --> Sommer 2014
Donkey Kong --> Februar 2014
Zelda U --> Noch nichtmal angekündigt
Super Smash. --> Kein Termin TBA2014

Wo siehst du da einen 2-Monats-Zyklus, geschweige denn überhaupt einen Zyklus?

In einem Punkt hast du Recht, die 14 Monate alte Wii U hat (minimal) mehr Exklusivspiele als die 2 Monate alten Konkurrenten.

Bayonetta 2 --> Kein Releasetermin TBA2014
Mario Kart --> Sommer 2014
Donkey Kong --> Februar 2014
Super Smash. --> Kein Termin TBA2014

Wo siehst du da einen 2-Monats-Zyklus, geschweige denn überhaupt einen Zyklus?

In einem Punkt hast du Recht, die 14 Monate alte Wii U hat (minimal) mehr Exklusivspiele als die 2 Monate alten Konkurrenten.

Na gut, dann kommen halt "nur" 5 exclusive Titel in 2014 :roll:

Also ich finde so etwas mehr als ausreichend. Vor allem, das sind hochqualitative Spiele ihrer Zunft.

Also wenn du jetzt die Sache so hindrehen willst, dass die WiiU von der Presse schlechtgeredet wird und das ein Hauptproblem der Konsole wäre, nee, echt nicht! :D Die WiiU hat ganz andere, hausgemachte Probleme.
Ich mag sie ja auch, aber mit mir und dir allein gewinnt man keinen Konsolenkrieg.
Ich behaupte nicht das die presse alleine schuld ist,aber einen teil mitschuld. Wenn du eben nur negatives über ein produkt bringst und das immer und immer wieder,dann kommenen potientielle käufer in s grübeln ob sie sich das produkt kaufen sollen. Die stimmungsmache der medien beeinflusse verkäufe sicherlich auch.
Wenn du jeden tag liest : pachter hat gesagt, anonyme quelle hat gesagt, die verkäufe sind mies mies mies mies , geruecht des tages wiiu am ende ? Usw usw beeinflusst du damit die kunden in einer negativen richtung
@mondknall ww hd beschränkt sich nicht nur auf die map.

Na gut, dann kommen halt "nur" 5 exclusive Titel voraussichtlich 2014 :roll:

Also ich finde so etwas mehr als ausreichend. Vor allem, das sind hochqualitative Spiele ihrer Zunft.

Bayonetta 2 --> Kein Releasetermin TBA2014 1
Mario Kart --> Sommer 2014 2
Donkey Kong --> Februar 2014 3
Super Smash. --> Kein Termin TBA2014 5

Smash Bros ist streng genommen nichtmal exklusiv, kommt parallel auf dem 3DS.

Wenn du dich damit zufrieden gibst... respekt ;)

Fairer weise muss man sagen das ich froh wäre wenn 5 gute Spiele für meine PS4 in dem Zeitraum angekündigt wären.

Tomb Raider: Definitive Edition PS4
Action
Square Enix
January 28, 2014
The LEGO Movie Videogame PS4
Action , Adventure
Warner Bros. Interactive
February 7, 2014
Rayman Legends PS4
Platformer
Ubisoft
February 25, 2014
Thief PS4
Adventure , Adventure
Square Enix
February 25, 2014
Metal Gear Solid: Ground Zeroes PS4
Action
Konami
March 18, 2014
Infamous: Second Son PS4
Action
Sony Computer Entertainment
March 21, 2014
Minecraft PS4
Action
Not Available
March 2014
War Thunder PS4
Action
Gaijin Entertainment
Q1 2014
Call of Duty: Ghosts Extinction PS4
Shooter , First-Person
Activision
Q1 2014
Carmageddon: Reincarnation PS4
Racing , Action
Stainless Games
Q1 2014
Aban Hawkins & The 1000 Spikes PS4
Platformer
Nicalis
Q1 2014
Driveclub PS4
Racing
Not Available
Q1 2014
PlanetSide 2 PS4
Shooter
Sony Online Entertainment
Q1 2014
Secret Ponchos PS4
Shooter
Switchblade Monkeys
Q1 2014
Road Not Taken PS4
Puzzle
SpryFox
Q1 2014
Daylight PS4
Adventure
Atlus
Q1 2014
Mercenary Kings PS4
Action
Tribute Games
Q1 2014
Basement Crawl PS4
Action
Bloober Team
Q1 2014
Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn PS4
RPG
Square Enix
April 2014
Watch Dogs PS4
Action
Ubisoft
Q2 2014
The Witness PS4
Puzzle
TBA
Q2 2014
LEGO: The Hobbit PS4
Adventure
Warner Bros. Interactive
Q2 2014
RBI Baseball 14 PS4
Baseball
TBA
Q2 2014
Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends -- Complete Edition PS4
Action
Tecmo KOEI
Q2 2014
UFC 2014 PS4
Fighting
Electronic Arts
Spring 2014
Oddworld: New 'n' Tasty PS4
Adventure
Just Add Water Developments
Q2 2014
The Elder Scrolls Online PS4
RPG
Bethesda Softworks
June 2014
The Golf Club PS4
Sports
HB Studios
Q2 2014
Pavilion PS4
Adventure
Visiontrick Media
Q2 2014
MLB 14: The Show PS4
Sports , Baseball
Q2 2014
Destiny PS4
Shooter
Activision
September 9, 2014
Dragon Age: Inquisition PS4
RPG
Electronic Arts
Q3 2014
The Crew PS4
Action , Racing
Ubisoft
Q3 2014
Soul Saga: Episode I PS4
RPG
Not Available
Q3 2014
FIFA 14 PS4
Sports
Electronic Arts
November 12, 2013
Alien: Isolation PS4
Action
SEGA
Q4 2014
Galak-Z PS4
Shooter
17-BIT
TBA 2014
Transistor PS4
Action , RPG
Supergiant Games
TBA 2014
The Order: 1886 PS4
Action
TBA 2014
Hohokum PS4
Action
TBA 2014
Hotline Miami 2: Wrong Number PS4
Action
Not Available
TBA 2014
Child of Light PS4
RPG
Ubisoft
TBA 2014
Samurai Gunn PS4
Shooter
Maxistentialism
TBA 2014
Final Fantasy XV PS4
Action , RPG
Square Enix
TBA 2014
Outlast PS4
Action , Adventure
Red Barrels
TBA 2014
Mad Max PS4
Action
Warner Bros. Interactive
TBA 2014
Dying Light PS4
Action
Warner Bros. Interactive
TBA 2014
Blast 'Em Bunnies PS4
Strategy
Nnooo
TBA 2014
Trials Fusion PS4
Racing , Action
Ubisoft
TBA 2014
Wolfenstein: The New Order PS4
Shooter
Bethesda Softworks
TBA 2014

Infamous, Elder Scrolls Online, Metal Gear Solid, Drive Club, Outlast, Thief, Final Fantasy, Watch Dogs, Dragon Age...

Infamous, Elder Scrolls Online, Metal Gear Solid, Drive Club, Outlast, Thief, Final Fantasy, Watch Dogs, Dragon Age...

Geschmäcker sind halt verschieden! Ich und meine mittlerweile 20 Jährige Tochter, sind jedenfalls froh das es Nintendo in dieser Form gibt und hoffentlich weiterhin geben wird!
Diese aufgezählten Spiele sind halt leider nix für mich und hey...mal abwarten ob das auch alles dieses Jahr kommt ;-)

und mittlerweile verkauft sich das ding (der 3ds) ja auch gut... ich sehs genauso: abgerechnet wird, wenn so sachen wir mario kart und zelda draußen sind. mal sehen, ob das ding dann nicht besser rennt, den sowas bekommt auf ps4 und xbox schlicht nicht. grafik hin oder her...

das ist aber auch quatsch, es gibt titel die hardware verkaufen und das muss nicht mal exklusiv sein, wenn nintendo zelda verkauft, verkaufen sie mehr konsolen, dasselbe passiert bei sony und ms wenn z.b. ein bethesda titel erscheint, und das ist nur ein von vielen beispielen, nintendo hat einfach nur noch ihre eigenen systemseller, sony und ms haben viele, nicht nur die eigenen titel.

aber was juckt es euch überhaupt, versteh ich gar nicht, ich höre doch immer nur "ich kauf doch keine nintendo konsole wegem 3rd party spiele" - dann beschwert euch doch nicht auch wenn kein anderer hersteller für eine nintendo konsole produziert. und was solls, ihr habt doch eure nintendo konsole, nintendo macht für euch ihre spiele, ihr bekommt alle jahre ein mario, ein kart spiel, ein zelda spiel, ein pikmin, dann ein mario 2d, dann ein mario, dann nicht zu vergessen das neue mario kart, dann kommt ja schon wieder das zelda. ist doch genau das was ein nintendo fan will und auch bekommt. und ob nintendo konsolen verkauft ist doch dabei total egal, man hört ja ebenso oft dass nintendo eh genug geld hat und gemacht hat, die konnen schlechte zahlen ab. also wieso die kritik dass die konsole sich beschissen verkauft?

Da ich kein PC Zocker bin, freue ich mich dieses Wochenende auf Unepic zum Beispiel und das für gerade mal 10 Ocken! Hätte ich nur meine Xbone schaue ich die nächsten Wochen in die Röhre was neue Spiele angeht

[große Liste in einem Zitat]

Ist aber zehmlich viel Müll oder große Fragezeichen dabei wie ich finde. Und ... äh ...

Smash Bros ist streng genommen nichtmal exklusiv, kommt parallel auf dem 3DS.

Was bei deiner langen Liste ja auf kein einziges Spiel zutrifft, sind ja alle exclusiv. Zwischen Wii U- und Nintendo 3DS-Version wird der Unterschied dann aber wohl doch größer sein als zwischen PlayStation 4/Xbox One/PlayStation 3/Xbox 360-Version. ;)

Ist aber zehmlich viel Müll oder große Fragezeichen dabei wie ich finde. Und ... äh ...

Was bei deiner langen Liste ja auf kein einziges Spiel zutrifft, sind ja alle exclusiv. ;)

Es ging in diesem Fall nicht um Exklusivspiele, sondern um Spiele im Allgemeinen, was bei der Wii-U = Exklusivspiele sind. Wenn ein Spiel gut ist, dann ist erstmal unerheblich, ob exklusiv oder nicht, hauptsache ich habe was zu spielen.

Wie zufrieden bist du als Nintendo Fan der alten Schule mit der momentanen Spieleversorgung?

Wie zufrieden bist du als Nintendo Fan der alten Schule mit der momentanen Spieleversorgung?

Ich habe keine Wii U. Aber es sind bislang sechs Spiele im Handel die auf mich warten sobald ich die Konsole besitze. ;)
Davon abgesehen bin ich als "Nintendofan der alten Schule" so eine Situation gewöhnt. Die letzten drei Nintendokonsolen hatten mehr oder weniger diese Situation. Beim Nintendo 64 ließen die großen Highlights immer wieder auf sich warten, beim GameCube, bei Wii, für mich ist da nichts neues dabei. Nur das die Drittentwickler diesmal klar sagen das sie zum Großteil nicht dabei sind ist ein Unterschied. Bei Wii bspw. haben viele ja ihre B-Ware als große Unterstützung gepriesen [waren zwar schöne Spiele dabei, aber lets face it, oftmals war es B-Ware die man bei den Konkurrenzkonsolen nichtmal beachtet hätte]...

Watch_Dogs ist btw. wieder vorbestellbar bei gamestop.it für Wii U. Aus dem NeoGAF:

"It wasn't cancelled.

The italian store cancelled the preorders because the release date was changed.
The mess is sorted out now."

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Zelda, welches zeitgleich mit Half Life 3, Halo 5 und The Last Guardian raus kommt?
und weil es so vergleichbar ist muss es auch angst haben... ;)

@pil : mich juckt es nicht wirklich. ich brauche keine multititel auf der wiiU. allerdings befürchte ich, dass nintendo irgendwann anfängt dummheiten zu machen, wenn die zahlen auf dauer nicht stimmen. daher wäre es mit lieber, wenn sie mehr davon verkaufen würden. ich finds halt nur nicht richtig, dass die konsole uninteressant und scheiße ist. klar, will man bf oder cod spielen, dann kann man damit nix anfangen. dafür hat die konsole spiele, die es in dieser art und qualität woanders praktisch nicht gibt. sowas weiß ich aber auch vorher.

und das dritt-hersteller diese konsole links liegen lassen finde ich insofern schade, dass doch mit diesem tablet (welches sich übrigens dadurch von anderen tablets unterscheidet, dass es a) dem spiel beiliegt, dadruch b) def. mit der konsole funktioniert und c) erheblich günstiger ist, als ein vollwertiges tablet, welches nunmal d) nicht ejder zu hause hat) durchaus irgendwelche spannenden, exklusiven dinge möglich wären... wenn ich mich nur mal an dieser playstation-horror-reihe mit dem fotoapparat erinnere... dafür wäre das tablet doch perfekt...

anCOxYO.jpg

Das Hauptproblem ist zum einen die Konsole selbst bzw. dessen relativ veraltete Hardware, ein beschissenes Onlinesystem sowie Nintendos ewiger Einheitsbrei in Sachen Games. Die verlassen sich doch gefühlt die letzten 20 Jahre nur noch auf die gleichen Games (Mario, Zelda, Pikmin..)

So etwas wie ein TLOU, Uncharted, Heavy Rain, Halo usw. würde auch einer WiiU bzw. Nintendo sehr gut tun
52.png