Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang schrieb:
Jupp gute wahl von mondknall , wer einmal die wiiu spielt der merkt was für eine geile konsole das ist . zombi u kann ich aber auch empfehlen
@weasel . sehen die wii spiele auf der wiiu denn jetzt nen stück besser aus ?

Keine Ahnung, da ich nie eine Wii hatte oder auch nur gesehen habe.

Mit welchen Controllern kann und muss man eigentlich die Spiele steuern?

Sind die WiiRemotes verpflichtend teilweise oder reicht das Gamepad und den Pro-WiiU Controller aus?

Je nachdem, die Wii-Spiele so wie damals auch (ist einfach ne emulierte Wii inkl. Menü) und die WiiU Spiele mit dem Tablet oder teilweise auch Pro-Controller oder Wiimotes. Letztendlich braucht man mind. einen Nunchuck und Wiimote zum Tablet, den Pro Controller finde ich auch sehr gut.

Shigeru Miyamoto: "Nintendo Entwicklungs-Partner für mehr HD-Remakes"

25.10.13 - Nintendo braucht einen Entwicklungs-Partner, damit mehr HD-Remakes seiner Spiele (z.B. zu Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy) entstehen können. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto in einem Interview von Gamespot.

Nintendo ist grundsätzlich nicht gegen HD-Remakes eingestellt, die intern entwickelt werden könnten; allerdings konzentrieren sich die meisten Teams auf die Entwicklung von neuen Spielen, wie Miyamoto meint.

Er hofft, dass sich die Situation in Zukunft ändert und Nintendo einen Partner für HD-Remakes findet - mögliche Namen nennt er aber noch nicht.
CLICK (Gamespot: "Shigeru Miyamoto says high-definition remakes of older games like Super Mario Sunshine or Super Mario Galaxy are possible for Wii U, but better suited for a development partner.")

Quelle: www.gamefront.de

du musst sie ja nicht holen...aber es wird ja davon gesprochen das nintendos teams die richtigen spiele machen während aussenstehende teams halt dann die remakes machen...das ein oder andere remake hätte ich schon gern aber auch nur wenn auch der polycount erhöht wird

Ein Mario 64 Remake mit ein paar neuen Levels und Tweaks und aktueller Grafikengine wäre ziemlich genial. Ansonsten brauche ich keine Remakes. Das Geschäftskonzept von Nintendo besteht ja eigentlich darin, bei jeder Generation inoffizielle Remakes der Titel zu veröffentlichen, die es in der Generation davor gab :D.