Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir ja letztens mal überlegt, was mit der WiiU passiert, wenn sie in ein paar Jahren vom Markt ist. Den Tabletcontroller gibts nur über den Support, es gibt nur wenige im Umlauf, in Verbindung mit einer Konsole, die sich dann vielleicht immer noch nicht gut verkauft hat. Controller gehen aber manchmal kaputt, bei den einen schneller, bei den anderen weniger schnell. Da könnte es als Sammler/Besitzer einer alten Konsole ja sehr schnell dazu kommen, dass man eine nutzlose Konsole ohne Eingabemöglichkeit zu Hause stehen hat, für die man auch keinen Ersatz mehr bekommt. Ist natürlich alles noch Theorie, aber irgendwie ist mir der Gedanke letztens gekommen.

Na es ist ja jetzt nicht so, dass Nintendo plötzlich vom Markt verschwinden wird, von daher ist deren Support ja nach wie vor da (ob das dann günstiger ist, als sich ne gebrauchte Wii U samt Gamepad irgendwo zu besorgen, müsste man in dem hypothetischen Fall dann natürlich sehen). Davon abgesehen, dass Nintendo Hardware und Zubehör jetzt nicht gerade besonders anfällig ist.

Edit: Ich glaub nicht, dass man den jemals im Handel wird kaufen können. Wofür auch? :ugly: Die Spinnerei von wegen 2 Gamepads an einem Gerät dürfte Nintendo mittlerweile wohl begraben haben.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die WiiU verschwindet. Man muss bedenken, dass N noch keinen seiner großen Titel draußen hat. Also weder ein neues Zelda, 3D Mario oder Mario Kart. Wenn diese Games draußen sind und die WiiU immer noch wie Blei in den Regalen liegt, kann man sie getrost für tot erklären.

2 Tabletts wird's mmn nie geben, weil das Tablett an der Rechenpower saugt, für 2 Bildschirmcontroller wäre die WiiU zu schwach.

Für einige Spielkonzepte bzw. Games mit weniger hohen Hardwareanforderungen würde es trotzdem reiche. Nur dafür brauchte es auch eine entsprechend Kundschaft, die nicht nur eine Wii U hat, sondern auch noch 100+$/€ für ein 2. Pad ausgegeben hat bzw. dazu bereit wäre.

Sleipn1r schrieb:
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die WiiU verschwindet. Man muss bedenken,

Mir gehts ja auch nicht um um das "jetzt". Meine Sorge ist nur, dass wenn einem in 5 Jahren als Sammler das WiiU Gamepad abraucht, dass es dann möglicherweise sehr teuer/schwer wird, noch neuwertigen Ersatz zu bekommen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die WiiU verschwindet. Man muss bedenken,

Mir gehts ja auch nicht um um das "jetzt". Meine Sorge ist nur, dass wenn einem in 5 Jahren als Sammler das WiiU Gamepad abraucht, dass es dann möglicherweise sehr teuer/schwer wird, noch neuwertigen Ersatz zu bekommen.

Dann kauft man sich eine gebrauchte Wii U, dürfte in 5 Jahren nicht mehr kosten, als das Tablet allein.

Das Gamepad gibts ja nur in Verbindung mit der Konsole. Wenn das Gamepad also sehr teuer/selten wird, dann gilt das automatisch auch für die Konsole, weil i.d.R. nur beides zusammen verkauft wird.

Wenn es nach sagen wir mal 5 Jahren zig Millionen gebrauchte Wii U´s gibt, warum sollten diese dann teuer sein ?

Kann man nicht im us nintendo ersatzteile shop wii u pads kaufen, kann man hier bestimmt auch nur umständlicher, müsste mal einer hinschreiben und sagen er hat seins verloren oder so.

Sagt mal, kann es sein, dass Pcs die von der WiiU formatierten USB Sticks nicht lesen können (zumindest auf dem alten XP Rechner, den ich hier gerade stehen habe) und umgekehrt auch? Wie bescheuert ist das denn bitte.

Und ich habe ja jetzt mal Wonderful 101 getestet. Lasst ihr beim Gamepad eigentlich die Rumble funktion an? Die ist imo ja absolut schrecklich :D. Son typisches Smartphone-Vibrieren ohne Gefühl und dazu extrem laut. Nee, das werde ich wohl dauerhaft deaktivieren. Aber das Spiel ist cool :).

Wii U Mario + Luigi Premium Pack PAL Packshot

Nintendo zeigt zum Wii U Mario + Luigi Premium Pack den finalen Packshot für Deutschland, das am 08.11.13 in die Läden kommen soll.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00FS345KA/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00FS345KA&linkCode=as2&tag=gamefrontde-21[/ama]

Quelle: gamefront.de

Sagt mal, kann es sein, dass Pcs die von der WiiU formatierten USB Sticks nicht lesen können (zumindest auf dem alten XP Rechner, den ich hier gerade stehen habe) und umgekehrt auch? Wie bescheuert ist das denn bitte.

Und ich habe ja jetzt mal Wonderful 101 getestet. Lasst ihr beim Gamepad eigentlich die Rumble funktion an? Die ist imo ja absolut schrecklich :D. Son typisches Smartphone-Vibrieren ohne Gefühl und dazu extrem laut. Nee, das werde ich wohl dauerhaft deaktivieren. Aber das Spiel ist cool :).

Also wenn du das so meinst, dass du den Stick nicht parallel mit beiden Geräten verwenden kannst, dann ja.. das ist normal.
Die Wii U formatiert das so, dass PC und Co. ohne Formatierung damit nix mehr anfangen können.

Edit: Ich hab den Rumble zwar an, aber du hast recht.. der ist nicht sonderlich pralle.