Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Großbritannien: Marktanteil der Wii U-Spiele bei mageren 1,6%

Activisons Bobby Kotick umschrieb die Wii U als Plattform ja schon diplomatisch als "echte Herausforderung", nun veröffentliche Zahlen für den Januar zeigen das wahre Ausmaß. Der Anteil der Wii U-Spiele am gesamten UK-Spielemarkt betrug im vergangenen Monat nur extrem dürftige 1,6 Prozent.

In diesen 1,6% ist laut CVG auch schon Nintendoland als Bundle mit der Konsole eingerechnet. Auch hat es im Januar keiner der bisher veröffentlichten Wii U-Exklusivtitel es mehr in die Top 40 der plattformübergreifenden UK-Verkaufscharts geschafft.

[CVG]

January 2013 software sales (market share):

Xbox 360: 810,000 (38.4%)
PS3: 545,000 (25.8%)
PC: 228,000 (10.8%)
Wii: 182,000 (8.6%)
DS: 139,000 (6.6%)
3DS: 112,000 (5.3%)
Vita: 46,000 (2.2%)
Wii U: 34,000 (1.6%)
PSP: 13,000 (0.6%)
PS2: 2,000 (0.1%)

[NeoGAF]

Quelle:areagames.de
 
Warum failt Nintendo eigentlich mittlerweile so beim Marketing? Das war doch sonst immer eine deren Stärken. Aber aktuell hat noch kaum einer aus meinem Bekanntenkreis überhaupt mitbekommen dass es eine "neue Wii" gibt.
 
hab seit gestern eine WiiU und diese dann gestern auch direkt eingerichtet.Dabei habe ich eine neue Nintendo ID angelegt. Hatte aber auf der Wii auch eine ID mit der ich auch schon sachen über die Virtual Console geladen habe.Kann ich die Einkäufe der alten ID noch mit der neuen Koppeln?
 
Nein, du musst die Daten / Lizenzen via SD-Karte von Wii auf Wii U übertragen. Einkäufe sind nicht an die ID, sondern an die Konsole gebunden.

Anleitung auf der Nintendo-Seite: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/System-Transfer/Wie-werden-Daten-von-der-Wii-auf-die-Wii-U-ubertragen-/Wie-werden-Daten-von-der-Wii-auf-die-Wii-U-ubertragen--677333.html
 
poppel schrieb:
Großbritannien: Marktanteil der Wii U-Spiele bei mageren 1,6%

Activisons Bobby Kotick umschrieb die Wii U als Plattform ja schon diplomatisch als "echte Herausforderung", nun veröffentliche Zahlen für den Januar zeigen das wahre Ausmaß. Der Anteil der Wii U-Spiele am gesamten UK-Spielemarkt betrug im vergangenen Monat nur extrem dürftige 1,6 Prozent.

In diesen 1,6% ist laut CVG auch schon Nintendoland als Bundle mit der Konsole eingerechnet. Auch hat es im Januar keiner der bisher veröffentlichten Wii U-Exklusivtitel es mehr in die Top 40 der plattformübergreifenden UK-Verkaufscharts geschafft.

[CVG]
January 2013 software sales (market share):
Xbox 360: 810,000 (38.4%)
PS3: 545,000 (25.8%)
PC: 228,000 (10.8%)
Wii: 182,000 (8.6%)
DS: 139,000 (6.6%)
3DS: 112,000 (5.3%)
Vita: 46,000 (2.2%)
Wii U: 34,000 (1.6%)
PSP: 13,000 (0.6%)
PS2: 2,000 (0.1%)

[NeoGAF]

Quelle:areagames.de

Ergänzend dazu ein Ausblick auf das aktuelle Jahr und was das Konsolenrepertoire in Petto hat.

Gamesof2013-noscale.jpg


Arg enttäuschend, zumal ich zu denen gehöre, die bis vor einigen Monaten noch ziemlich begeistert von der Idee und ebenso der Umsetzung waren. Nur bringt mir das alles nichts, solange keine Spiele erscheinen und deshalb wird mir die WiiU wohl definitiv noch eine Weile nicht ins Haus kommen. :nein:
 
Schau mal in den Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512617

Ist ja Geschmackssache, von daher vielleicht findest du da entsprechende Titel, die deinem Geschmack entsprechen, vielleicht auch nicht. Ich für meinen Fall habe allein von den Exklusivtiteln, die für dieses Jahr bestätigt sind ~ein halbes Dutzend auf meiner Liste.
Reicht mir :D
 
Steffko schrieb:
Schau mal in den Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512617

Ist ja Geschmackssache, von daher vielleicht findest du da entsprechende Titel, die deinem Geschmack entsprechen, vielleicht auch nicht. Ich für meinen Fall habe allein von den Exklusivtiteln, die für dieses Jahr bestätigt sind ~ein halbes Dutzend auf meiner Liste.
Reicht mir :D

dito.
Freu mich auch schon auf die Exlusivtitel wie
- LEGO City Undercover
- Scribblenauts Unlimited
- Pikmin 3
- The Legend of Zelda The Windwaker HD
- Monster Hunter Ultimate
 
Nintendo is teh doomed, wa?

Für mich ist es nur schleierhaft warum die "ganzen" Third-Partys keine Spiele veröffentlichen.
Ja, Ökonomie.
Aber Ports, auf eine "stärkere" Plattform (zumindest mehr RAM und eine bessere GPU), dürften doch nicht so viele Ausgaben verursachen.
Oder warum erscheint gerade Sniper 2 (ein Cry Engine Spiel), von einem kleineren Publisher?
Gerade die WiiU Besitzer würden doch die Titel mit Kusshand annehmen.

Ansonsten muss halt was passieren und dies am besten in Kombination von eigenen Nintendoknallern und Unterstützung von anderen Publishern.
Und seien es nur Ports.

Wenn ich mir nämlich jetzt eine neue Konsole kaufen "müsste" wäre die Wahl leicht.
Zumindest welche Konsole es nicht wird.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Der Thread ist doch genauso traurig. Das Ding ist quasi jetzt schon scheintot an der künstlichen Beatmungsmaschine.

Und dank der Next-Gen, die Ende des Jahres erscheint, wird sich daran auch nichts ändern.
Wahrscheinlich wird es sogar noch schlimmer. Jedenfalls so lange, bis die hauseigenen Nintendo- und zwei, drei Exklusivtitel in den Regalen stehen.

Bis auf LEGO City Undercover, gibts nichts (was in greifbarer Zukunft erscheint), auf das ich mich freue. :traurig:
 
Steffko schrieb:
Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht was solche Posts sollen :?

Edit: Auf MKS bezogen.

Es ist einfach so. Eine HD Umsetzung eines Wii Spiels. Ein Remake eines Cube Spiels und eine Hand voll Titel, bei denen niemand weiß wann sie kommen, bzw. ob die es überhaupt noch alle dieses Jahr schaffen. Und von Drittherstellern "nichts".

MiXeR schrieb:
Bis auf LEGO City Undercover, gibts nichts (was in greifbarer Zukunft erscheint), auf das ich mich freue. :traurig:

Und selbst das ist ein Spiel, was niemand über 12 auch nur mit dem Arsch angucken würde, wenn es andere Software gäbe.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht was solche Posts sollen :?

Edit: Auf MKS bezogen.

Es ist einfach so. Eine HD Umsetzung eines Wii Spiels. Ein Remake eines Cube Spiels und eine Hand voll Titel, bei denen niemand weiß wann sie kommen, bzw. ob die es überhaupt noch alle dieses Jahr schaffen. Und von Drittherstellern "nichts".

MiXeR schrieb:
Bis auf LEGO City Undercover, gibts nichts (was in greifbarer Zukunft erscheint), auf das ich mich freue. :traurig:

Und selbst das ist ein Spiel, was niemand über 12 auch nur mit dem Arsch angucken würde, wenn es andere Software gäbe.

Bin 34 jahre und habe glaub fast alle Lego spiele gespielt die es gibt :grins:
Auf dieses freu mich ganz besonders, mein pflichtitel.

PS3 wurde damals auch für tot erklärt in den ersten paar Monate :deal:
Die WiiU wird ihren weg gehen. Ich hab bis jetzt mein spass mit der Konsole :dhoch:
Allerdings habe ich sie erst 2 wochen.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben