Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
medion schrieb:
Das war lediglich ein Beispiel :? Kann mir auch einen Fernseher bei amazon bestellen und sofern mir die Qualität und/oder Bedienung nicht gefällt, geht das Teil selbstverständlich zurück! Das is bestimmt auch total dreist, ne? :lachweg:


Der Punkt ist eben, dass das nicht Sinn und Zweck des ursprünglichen Fernabsatzgesetzes war. Überlegung war afaik, dass der Konsument bei dieser Art von Kauf nicht durch den Händler verarscht werden kann, z.B. durch ungenaue Beschreibung der Ware o.Ä.
Es ging NIE darum, dass der Kunde eine Ware, deren Eigenschaften er vorher perfekt googlen kann, 14 Tage kostenlos "testen" und bei Nichtgefallen zurückschicken kann.
Extreme Auswirkungen davon sind dann im PC Hardware Bereich z.B. Leute, die sich von verschiedenen Onlineshops nen halbes Dutzend CPUs bestellen und davon eine (die, die sich am besten übertakten lässt) behalten - der Rest geht, ohne jegliche Kosten, zurück zum Shop.
Genau das gleiche gilt natürlich für Aranus' Fernseh Bestell- und Zurückgeb Wahn. In dem Fall natürlich auch noch mit dem Bonbon, dass der Versand bei den entsprechenden Läden einen Arsch voll Kosten verursacht.


Um es nochmal ganz konkret zusammenzufassen: das FAG (bzw. wie auch immer es mittlerweile heißt) ist NICHT dafür da, dich davon zu entbinden, dich vorher über den Fernseher zu informieren. Dieses Argument ist insbesondere angesichts der Tatsache vollkommen hirnrissig, dass du so Sachen wie Bedienung oder Bildqualität auch im örtlichen Laden vorher nur sehr ungenügend überprüfen kannst (ne Fernbedienung ist häufig gar nicht am Gerät vorhanden und das Bild ist dermaßen verstellt, dass sich nicht mal erahnen lässt, ob Gerät A oder B eine bessere Bildqualität aufweist), dort aber eben kein gesetzliches Rückgaberecht hast.


Und nur um das noch zu sagen... warum diese Art von unsinnigem Verhalten JEDEN Kunden, der mit dem Rückgaberecht vernünftig umgeht, aufregen sollte: Wir zahlen dafür letztlich mit. Der Onlineshop macht nicht weniger Gewinn, weil ein paar Hansel ihre Geräte zurückschicken... nein, er legt das einfach auf alle Kunden um.

+ Diejenigen, die das FAG nicht derart ausnutzen, werden zukünftig nicht mehr das Widerrufsrecht so nutzen können. Genau wegen den dreisten Ausnutzern, wird es Änderungen am Gesetz geben. Die ehrlichen Käufer sind diejenigen, die zukünftig dadurch Nachteile haben.
 
Steffko schrieb:
medion schrieb:
Das war lediglich ein Beispiel :? Kann mir auch einen Fernseher bei amazon bestellen und sofern mir die Qualität und/oder Bedienung nicht gefällt, geht das Teil selbstverständlich zurück! Das is bestimmt auch total dreist, ne? :lachweg:


Der Punkt ist eben, dass das nicht Sinn und Zweck des ursprünglichen Fernabsatzgesetzes war. Überlegung war afaik, dass der Konsument bei dieser Art von Kauf nicht durch den Händler verarscht werden kann, z.B. durch ungenaue Beschreibung der Ware o.Ä.
Es ging NIE darum, dass der Kunde eine Ware, deren Eigenschaften er vorher perfekt googlen kann, 14 Tage kostenlos "testen" und bei Nichtgefallen zurückschicken kann.
Extreme Auswirkungen davon sind dann im PC Hardware Bereich z.B. Leute, die sich von verschiedenen Onlineshops nen halbes Dutzend CPUs bestellen und davon eine (die, die sich am besten übertakten lässt) behalten - der Rest geht, ohne jegliche Kosten, zurück zum Shop.
Genau das gleiche gilt natürlich für Aranus' Fernseh Bestell- und Zurückgeb Wahn. In dem Fall natürlich auch noch mit dem Bonbon, dass der Versand bei den entsprechenden Läden einen Arsch voll Kosten verursacht.


Um es nochmal ganz konkret zusammenzufassen: das FAG (bzw. wie auch immer es mittlerweile heißt) ist NICHT dafür da, dich davon zu entbinden, dich vorher über den Fernseher zu informieren. Dieses Argument ist insbesondere angesichts der Tatsache vollkommen hirnrissig, dass du so Sachen wie Bedienung oder Bildqualität auch im örtlichen Laden vorher nur sehr ungenügend überprüfen kannst (ne Fernbedienung ist häufig gar nicht am Gerät vorhanden und das Bild ist dermaßen verstellt, dass sich nicht mal erahnen lässt, ob Gerät A oder B eine bessere Bildqualität aufweist), dort aber eben kein gesetzliches Rückgaberecht hast.


Und nur um das noch zu sagen... warum diese Art von unsinnigem Verhalten JEDEN Kunden, der mit dem Rückgaberecht vernünftig umgeht, aufregen sollte: Wir zahlen dafür letztlich mit. Der Onlineshop macht nicht weniger Gewinn, weil ein paar Hansel ihre Geräte zurückschicken... nein, er legt das einfach auf alle Kunden um.

So ein Verhalten ist natürlich nicht ok und ich bestelle mir sicher auch keine 10 Fernseher und behalte dann einfach das beste Modell… ;) Darum ging es hier doch auch gar nicht!? Er hat sich eine WiiU bestellt und diese hat ihm dann doch so gar nicht zugesagt?! (Handhabung /Menü oder was auch immer) Hier sehe ich eine Rückgabe eben nicht als dreist an :? Es gibt Punkte, die kann man eben erst bei sich selbst genauer testen. Bestelle ich mir z. B. einen Fernseher, dann informiere ich mich natürlich auch vorher (Berichte in Foren, Testberichte) Sollte der Fernseher dann aber doch nicht meinen Vorstellungen entsprechen (schlechtes Bild, miese Bedienung oder was auch immer) dann würde das Teil zurückgehen und das finde ich auch nicht dreist.. (und ich musste noch keinen Fernseher zurückschicken ;) )
 
Star Wars Pinball auch für Wii U

07.02.13 - Die Zen Studios geben bekannt, dass der Flipper Star Wars Pinball als DLC auch für die Wii U Version von Zen Pinball 2 erscheinen wird. Die ersten drei Tische basieren auf Episode V: The Empire Strikes Back, Boba Fett und Star Wars: The Clone Wars.

Mehrspieler-Duelle sind online und lokal möglich, weltweite Online Ranglisten sind ebenfalls vorhanden. Release: TBA (Europa)
CLICK (NintendoWorldReport: "Star Wars Pinball Coming to Wii U")

Wii U Street Launch Trailer

07.02.13 - Nintendo zeigt den Launch Trailer zu Wii U Street, das ab sofort in Japan erhältlich ist.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U Street Launch Trailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
Heute ist mein ersteigertes Darksiders 2 gekommen und habe dann gleich mal ne gute Stunde angespielt. Sieht sehr schick aus und macht vorallem auf dem Tablett eine sehr gute Figur, Top :dhoch:
 
Klar reicht das Ding. Sonderlich sinnvoll ist es trotzdem nicht die Basic zu kaufen.
Nintendoland + die Ladestation + Sensorleiste im Lieferumfang + der zusätzliche Speicher sind die ~50€ Aufpreis auf jeden Fall wert.
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben