Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Malefiz schrieb:
Mir erschließt sich bei solchen Aktionen einfach nicht der geistige Nährwert.

Geh doch einfach in einen Laden, Check das Teil und dann ist es gekauft oder bleibt stehen.

Bei solchen Aktionen von Verbrauchern habe ich NULL Verständnis, Sorry

im laden kann man nicht alles checken deshalb kauf ich lieber bei amazon da kann ich als verbraucher das gerät richtig checken und kaufe nicht die katze im sack :deal:

Aranus schrieb:
Malefiz schrieb:

Geh doch einfach in einen Laden, Check das Teil und dann ist es gekauft oder bleibt stehen.

im laden kann man nicht alles checken deshalb kauf ich lieber bei amazon da kann ich als verbraucher das gerät richtig checken und kaufe nicht die katze im sack :deal:

Nach Deinen genannten Kritikpunkten willst Du mir doch nicht erzählen das dieses in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.
Was kann man Zuhause besser testen als im Laden wenn es um eine Konsole geht.
Haptik, Display, Ergonomie etc. und dann war es auch schon.

Malefiz schrieb:
Aranus schrieb:
Malefiz schrieb:

Nach Deinen genannten Kritikpunkten willst Du mir doch nicht erzählen das dieses in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.
Was kann man Zuhause besser testen als im Laden wenn es um eine Konsole geht.
Haptik, Display, Ergonomie etc. und dann war es auch schon.

man kann sich zuhause alles in ruhe und genau ankucken und die online funktionen zb kann man im laden nicht testen und die konsole selbst steht auch nie so im laden so das man sie sich anhören oder genau ankucken kann

tim_buktu schrieb:
Welches Spiel haste dir denn angeguckt ? Ich kann mir vorstellen , dass die blanke Wii U ohne Spiel sehr unattraktiv ist :?

hab die rayman demo gespielt (sehr geiles siel) mario hatte ich vorher schonmal gespielt und hat mir auch gut gefallen :dhoch:
ich bin mit den menüs einfach nicht warm geworden und die bedienung einiger menüs hat mir absolut nicht gefallen :(
der controller (das display) :drunter:

Aranus schrieb:
tim_buktu schrieb:
Welches Spiel haste dir denn angeguckt ? Ich kann mir vorstellen , dass die blanke Wii U ohne Spiel sehr unattraktiv ist :?

hab die rayman demo gespielt (sehr geiles siel) mario hatte ich vorher schonmal gespielt und hat mir auch gut gefallen :dhoch:
ich bin mit den menüs einfach nicht warm geworden und die bedienung einiger menüs hat mir absolut nicht gefallen :(

Ich finde das richtig geil. Schön erstmal ein paar Ründchen gezockt und dann zurück geschickt. Der arme Tropf der die Konsole als neu von Amazon verkauft bekommt. Lade wenigstens ein Paar Spiele damit sich der second Hand Käufer dann freut wenn er die wenigstens umsonst bekommt
Der Fehler im System liegt aber nicht bei Amazon sondern bei Kunden die so dreist sind und das abziehen. Die Betonung liegt auf DREIST, oder hat Amazon jetzt schon einen Konsolenverleih? Wünschte Amazon würde gleich 20 Euro einbehalten bei so einer Aktion.

Was ist daran "DREIST"? Er hat vom gesetzlichen Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das ist auch völlig OK. Die Onlineversender sparen sich eben Verkaufsräume + die nötigen Mitarbeiter und müssen dafür eben ein Rückgaberecht einräumen. Soll er etwa noch in den nächsten Media Markt fahren und sich dort die Konsole erst richtig anschauen, um diese dann anschließend bei amazon.de zu bestellen? :vogel: Bestelle ich Klamotten per OnlineShop und diese passen mir nicht, gehen diese selbstverständlich auch zurück! Ihr würdet diese dann natürlich einfach behalten.. :lachweg: Auch wird die Konsole von Amazon nicht mehr als "neu" verkauft sondern ladet als Gebraucht-Gerät unter Amazon Warehouse Deals :dhoch:

Das mag stimmen, aber wenn ich amazon wäre, würde ich mir User, die ständig alles zurückschicken, ganz genau angucken und mir überlegen, ob ich die nicht zukünftig ausschliesse. Aber da sie das ja nicht machen, scheinen sie damit wohl noch zufrieden zu sein.

Das war lediglich ein Beispiel :? Kann mir auch einen Fernseher bei amazon bestellen und sofern mir die Qualität und/oder Bedienung nicht gefällt, geht das Teil selbstverständlich zurück! Das is bestimmt auch total dreist, ne? :lachweg:

silent breath schrieb:
Aranus schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ich finde das richtig geil. Schön erstmal ein paar Ründchen gezockt und dann zurück geschickt. Der arme Tropf der die Konsole als neu von Amazon verkauft bekommt. Lade wenigstens ein Paar Spiele damit sich der second Hand Käufer dann freut wenn er die wenigstens umsonst bekommt
Der Fehler im System liegt aber nicht bei Amazon sondern bei Kunden die so dreist sind und das abziehen. Die Betonung liegt auf DREIST, oder hat Amazon jetzt schon einen Konsolenverleih? Wünschte Amazon würde gleich 20 Euro einbehalten bei so einer Aktion.

was geht in deinem kopf vor ? ich glaube dein system hat viele fehler ;) :lol: ich hab das teil gestern bekommen und heute zurückgeschickt und nicht 2 wochen behalten :vogel:

medion schrieb:
Das war lediglich ein Beispiel :? Kann mir auch einen Fernseher bei amazon bestellen und sofern mir die Qualität und/oder Bedienung nicht gefällt, geht das Teil selbstverständlich zurück! Das is bestimmt auch total dreist, ne? :lachweg:

Der Punkt ist eben, dass das nicht Sinn und Zweck des ursprünglichen Fernabsatzgesetzes war. Überlegung war afaik, dass der Konsument bei dieser Art von Kauf nicht durch den Händler verarscht werden kann, z.B. durch ungenaue Beschreibung der Ware o.Ä.
Es ging NIE darum, dass der Kunde eine Ware, deren Eigenschaften er vorher perfekt googlen kann, 14 Tage kostenlos "testen" und bei Nichtgefallen zurückschicken kann.
Extreme Auswirkungen davon sind dann im PC Hardware Bereich z.B. Leute, die sich von verschiedenen Onlineshops nen halbes Dutzend CPUs bestellen und davon eine (die, die sich am besten übertakten lässt) behalten - der Rest geht, ohne jegliche Kosten, zurück zum Shop.
Genau das gleiche gilt natürlich für Aranus' Fernseh Bestell- und Zurückgeb Wahn. In dem Fall natürlich auch noch mit dem Bonbon, dass der Versand bei den entsprechenden Läden einen Arsch voll Kosten verursacht.

Um es nochmal ganz konkret zusammenzufassen: das FAG (bzw. wie auch immer es mittlerweile heißt) ist NICHT dafür da, dich davon zu entbinden, dich vorher über den Fernseher zu informieren. Dieses Argument ist insbesondere angesichts der Tatsache vollkommen hirnrissig, dass du so Sachen wie Bedienung oder Bildqualität auch im örtlichen Laden vorher nur sehr ungenügend überprüfen kannst (ne Fernbedienung ist häufig gar nicht am Gerät vorhanden und das Bild ist dermaßen verstellt, dass sich nicht mal erahnen lässt, ob Gerät A oder B eine bessere Bildqualität aufweist), dort aber eben kein gesetzliches Rückgaberecht hast.

Und nur um das noch zu sagen... warum diese Art von unsinnigem Verhalten JEDEN Kunden, der mit dem Rückgaberecht vernünftig umgeht, aufregen sollte: Wir zahlen dafür letztlich mit. Der Onlineshop macht nicht weniger Gewinn, weil ein paar Hansel ihre Geräte zurückschicken... nein, er legt das einfach auf alle Kunden um.