Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gebrauchte Wii U: Sind Spiele kostenlos herunterladbar?

04.01.13 - Einmal im eShop gekaufte Spiele lassen sich angeblich mit einer gebrauchten Wii U auch dann erneut herunterladen, wenn die Konsole zuvor komplett gelöscht wurde. Das berichtet der User DSN2K.

DSN2K hat eine gebrauchte Wii U gekauft und konnte mit ihr mehrere Spiele gratis im eShop herunterladen. Dazu hatte er ein neues Nutzerkonto auf der Konsole angelegt, deren Speicher seinen Angaben zufolge beim Kauf komplett leer war. Dennoch konnte er Trine 2: Director’s Cut und Nano Assault Neo kostenlos herunterladen.

Sollte der Bericht von DSN2K stimmen, dann gibt es für diesen Umstand zwei Möglichkeiten: Entweder war die gebrauchte Wii U doch nicht komplett zurückgesetzt und ihre Daten zu 100 Prozent gelöscht oder die eShop-Spiele sind an die Hardware selbst und nicht an die Nintendo Network ID gebunden.

Nintendo hat sich zu dem Vorgang bis jetzt noch nicht geäußert.
CLICK (NintendoEverything: "Rumor: Download Wii U games for free from a pre-owned console")

Quelle: www.gamefront.de
 
Barry the Scary schrieb:
Kann man eigentlich die Spiele aus der Virtual-Console auch mit dem WiiU tablet spielen?

Das wäre richtig Geil, die SNES-Klassiker wie Super Metroid, Secret of Mana, Shadowrun usw. auf dem Tablet spielen zu können, würde ich mir sofort im eShop kaufen :huldig:
 
Hui, was hat die Post da angestellt, dass die bis zum 02.01. unterwegs war :?

Vielleicht sind die Jungs bei Nintendo ja halbwegs schnell; wobei die Konsole dann eigentlich schon wieder auf dem Weg zurück sein müsste :ugly:
 
Nintendo erwägt Free-to-Play Modell für manche Spiele

07.01.13 - Nintendo überlegt, für einige Spiele in Zukunft auch ein Free-to-Play Modell anzubieten. Das sagte Satoru Iwata, der Firmenpräsident von Nintendo, im Gespräch mit Nikkei.

Etablierte Spielemarken wie Mario bleiben bei Free-to-Play allerdings außen vor: Die Kunden sind es gewohnt, Yen 4.800 bis Yen 5.800 für diese Art von Spielen zu bezahlen. Bei solchen Marken sieht Iwata mehr Sinn darin, später via Download z.B. neue und kostenpflichte Levels anzubieten.

Bei völlig neuen Spielemarken sieht Iwata - auch aufgrund der noch fehlenden Fan-Basis - hingegen keinen Grund, der gegen eine Verwendung von Free-to-Play spricht.
CLICK (Nikkei: "任天堂・岩田社長が語る“本当の”ソーシャルゲーム 「3DS」「Wii U」の逆襲(前編)")

Crysis 3: EA und Nintendo stehen Wii U Version im Weg

07.01.13 - Crysis 3 (PS3, Xbox 360) wird nicht für die Wii U erscheinen, wie Cryteks CEO und Gründer Cevat Yerli bestätigt hat. Die Schuld sieht Yerli bei Nintendo und Electronic Arts.

Crytek würde sehr gerne eine Wii U Version des Shooters machen, doch können sich EA und Nintendo in ihren Gesprächen nicht einigen: Aus geschäftlichen Gründen wird Crysis 3 deshalb nicht für die Wii U entwickelt. Crytek kann den Vertrieb auch nicht selbt übernehmen, so dass man auf die beiden Partner angewiesen ist.

"Es ist eine rein geschäftliche Entscheidung zwischen EA und Nintendo", sagt Yerli. Wenn die Geschäftsentscheidung keinen Sinn für EA und Nintendo macht, dann hat Crytek auch keine Chance, das Spiel zu entwickeln.
CLICK (DigitalSpy: "'Crysis 3' not coming to Wii U due to lack of "business drive")

Satoru Iwata: "Wii U verkauft sich konstant"

07.01.13 - Die Wii U verkauft sich seit ihrer Markteinführung im November 2012 weiterhin konstant, wenngleich sie auch nicht so hohe Verkaufszahlen wie die Wii im vergleichbaren Zeitraum erreicht hat. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

"Am Ende des Weihnachtsgeschäftes war es nicht so, dass es im US-Handel keine Wii U mehr gab - anders als damals beim Verkaufsstart der Wii und dem bekannten Boom", sagt Iwata. "Doch der Absatz ist nicht schlecht, und ich habe das Gefühl, die Wii U verkauft sich konstant."

Quelle: http://www.gamefront.de

[Bzgl. der letzten News] Okay, jetzt weiß man das Wii U sich nicht so verkauft wie Nintendo es wenigstens teilweise will und das irgendwas passieren wird.
 
Team Ninja bereitet weitere Spiele für Wii U vor

08.01.13 - Team Ninja arbeitet im Moment an einem Actionspiel für die Wii U und will darüber hinaus auch noch weitere Spiele für die Nintendo-Konsole entwickeln. Das sagte Studioleiter Yosuke Hayashi gegenüber dem Official Nintendo Magazine.

Das Dead or Alive-Studio hatte zuletzt Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge für die Wii U veröffentlicht.
CLICK (OfficialNintendoMagazine: "Team Ninja looking into making more Wii U games")

Castlevania Lords of Shadow 2: Keine Chance für eine Wii U Version

08.01.13 - Das bislang nur für PS3 und Xbox 360 angekündigte Castlevania Lords of Shadow 2 wird nicht für die Wii U erscheinen. Das teilte Konamis Produzent Dave Cox auf Twitter mit.

Auf die Frage, ob das Spiel auch für die Wii U entwickelt wird, antwortet Cox: "Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, aber keine Chance..."

GameStop hat 320.000 Wii U weltweit verkauft

08.01.13 - Die Einzelhandelskette GameStop gibt bekannt, dass der Konzern 320.000 Wii U Konsolen weltweit im Weihnachtsgeschäft verkauft hat. Die Wii U kam am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa auf den Markt, Verkaufszahlen wurden bis 29.12.12 erfasst.
CLICK (PHX: "GameStop Reports 2012 Holiday Sales Results")

Quelle: www.gamefront.de
 
tim_buktu schrieb:
Sooo meine reparierte Wii U liegt seit Montag beim Nachbarn. :dhoch:
Dann aber schnell:D

Hat noch jemand oder immernoch das Problem das sein Mii Bild in Miiverse nicht angezeigt wird und nur ein blaues Fragezeichen kommt?
Dachte das wäre nur ein temporäres Problem. Habe auch schon alles mögliche versucht.
 
Ich hab jetz mal ne (ganz dumme?) Frage:

Was brauch ich um Downloadgames mit der WiiU zu kaufen?

Nintendo Pointcards oder Nintendo eShop Cards? Oder is das dasselbe?


Boah Nintendo, warum einfach wenns auch schwer geht.. :ugly:
 
m1ke82 schrieb:
Ich hab jetz mal ne (ganz dumme?) Frage:

Was brauch ich um Downloadgames mit der WiiU zu kaufen?

Nintendo Pointcards oder Nintendo eShop Cards? Oder is das dasselbe?


Boah Nintendo, warum einfach wenns auch schwer geht.. :ugly:


Wie brauchen ne gute FAQ :D

Alles von Nintendo, auf dem € Beträge draufstehen funktioniert. Es gibt auch Karten, auf denen sowohl € als auch Punkte draufstehen; diese funktionieren für alles (DS, Wii, 3DS, WiiU; gibt Punkte oder €, je nachdem wo du sie einlöst). Karten, die für den 3DS eShop gehen funktionieren auch mit dem WiiU eShop; je nachdem wo du sie einlöst gibt es eben beim einen oder anderen Guthaben.
 
Arbeiten an Virtual Console für Wii U gehen voran

09.01.13 - Nintendo arbeitet weiterhin an Virtual Console für die Wii U, wie ein Firmensprecher gegenüber Kotaku bestätigt. Geplant ist, dass man die Spieleklassiker dann auch direkt nur auf dem GamePad spielen kann.

Welche Plattformen Virtual Console abdecken wird, konnte der Sprecher noch nicht sagen.
CLICK (Kotaku: "When It Comes To The Wii U’s Online Store, Nintendo Is Dropping The Ball")

Pokemon X & Y: Pokemon Company erklärt fehlende Wii U Version

09.01.13 - Die Pokemon Company hat gegenüber der Game Informer erklärt, warum es keine Wii U Version von Pokemon X & Y (3DS) gibt. Demnach bevorzugt Entwickler Game Freaks einen Handheld, weil mit dem System eine bessere Kommunikation der Spieler untereinander möglich ist.

Außerdem ist das Tauschen von Inhalten auf dem 3DS besser, wie Director of Consumer Marketing J.C. Smith mein. Schließlich spricht für die 3DS-Version, dass Spieler Pokemon X & Y überall mit hinnehmen und so auch unterwegs spielen können.
CLICK (GameInformer: "Pokémon Company International Plays X And Y Close To The Chest")

Quelle: www.gamefront.de
 
America`s Most Wanted schrieb:
Arbeiten an Virtual Console für Wii U gehen voran

09.01.13 - Nintendo arbeitet weiterhin an Virtual Console für die Wii U, wie ein Firmensprecher gegenüber Kotaku bestätigt. Geplant ist, dass man die Spieleklassiker dann auch direkt nur auf dem GamePad spielen kann.

Welche Plattformen Virtual Console abdecken wird, konnte der Sprecher noch nicht sagen.
Quelle: www.gamefront.de

:headbang::headbang::headbang:
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben