Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen, wenn man dann das Spiel mit dem Pro Controller spielt, fallen dann einfach alle Spielelemente die sonst den Tablet Controller nutzn würden weg? :? oder wie kann man sich das vorstellen ... die meisten Spiele gerade von Nintendo sind wahrscheinlich sehr stark darauf ausgelegt ... wird das ganze dann einfach irgendwie per Tastendruck oder Picture in Picture am TV angezeigt - daraus resultiert ja eigentlich gleich ein ganz anderes Spiel?!
 
Sorry hab erst geschrieben dann nach geschaut :grins:

Benötigt Gamepad, Kompatibel Remote
So stehts drauf.

Good God schrieb:
Jetzt muss ich nochmal blöd nachfragen, wenn man dann das Spiel mit dem Pro Controller spielt, fallen dann einfach alle Spielelemente die sonst den Tablet Controller nutzn würden weg? :? oder wie kann man sich das vorstellen ... die meisten Spiele gerade von Nintendo sind wahrscheinlich sehr stark darauf ausgelegt ... wird das ganze dann einfach irgendwie per Tastendruck oder Picture in Picture am TV angezeigt - daraus resultiert ja eigentlich gleich ein ganz anderes Spiel?!

Kommt aufs Spiel an, Multi Sachen sind halt wie auf Xbox, oder bei AC3 kann man sich das Gamepad mit Karte hinstellen und mit Pro Spielen. Die Spiele die mit Pro Pad gehen, gehen auch meist ohne TV die Steuerung ist da ja meist gleich.
 
zvezda schrieb:
@ SilentBreath und MiXer

Wollte euch beiden eine Freundschaftsanfrage senden, aber scheinbar habt ihr dieses noch nicht in eurem Profil aktiviert :deal:

Oh, gut zu wissen, dass man das machen muss. :D
Wird spätestens morgen vormittag aktiviert. :)
 
Also bei mir ists zumindest so, dass alles außer dem Laufwerk praktisch nicht zu hören ist. Aus ~20cm Entfernung natürlich schon, aber aus normaler Entfernung beim Zocken imo absolut nix von dem Lüfter zu hören.

@SD Karten: wenns unbedingt z.B. ne vorhandene SD Karte sein soll: USB Adapter für ein, zwei Euro kaufen und darüber anschließen. Ist m.E. aber nicht sonderlich sinnvoll, weil SD Karten afaik größtenteils verdammt lahm sind.

@Mario Ich meine gelesen zu haben, dass Nintendo wohl irgendwo gegen Ende was eingebaut hat, für das man das Gamepad braucht, deswegen wohl keine Pro Controller Unterstützung.


Mondknallschlumpf schrieb:
Na, da kam wie WiiU mit ihrem Hammer-Lineup ja gerade richtig :D.


Weiß gar nicht was alle immer mit dem Lineup haben. Mit NSMBU, Nintendo Land (belanglos, wtf.!?) und ZombiU hat man drei richtig gute Retail Exklusivtitel, dazu bietet die Sonic Racing Version der Wii U zumindest einen gewissen Mehrwert. Im eShop hat man dann nochmal Nano Assault als Exklusivtitel, das ziemlich gut sein soll.
Dazu gibts noch en paar andere Multititel a la Trine 2, die sich für Wii U auch anbieten.

Klar, man hat jetzt keine 20 Must Haves, nur bei welcher Konsole gab es das zum Launch?
 
Steffko schrieb:
Mit NSMBU, Nintendo Land (belanglos, wtf.!?) und ZombiU hat man drei richtig gute Retail Exklusivtitel,
Dazu gibts noch en paar andere Multititel a la Trine 2, die sich für Wii U auch anbieten.
Hm. NSMBU ist ein xter Aufguss eines Reboots eines zwanzig Jahre alten Spiels, das im MP mal locker noch vier Wiimotes verlangt, NintendoLand ist eine Minispielsammlung und ZombiU hat teils Wertungen um die 3 und 4 erstritten. Ich kenn letzteres nicht, aber von den Videos sieht das aus wie ein schlechtes Dead Island (und ich wiederhole mich, aber das war schon schlecht). Die Multititel sehen und performen wohl samt und sonders schlechter als auf den anderen Systemen, kosten dafür Vollpreis und fügen sinnlose Gimmicks hinzu. Batman: Arkham City hat eine schlechtere Framerate und kostet 60 Euro während die GOTY Version inkl. aller DLC auf der Xbox grad mal noch 30-35 kostet. Mit anderen Worten, für weniger Geld gibt es woanders bessere Qualität. Selbst ein 3DS oder eine OriginalWii bieten derzeit mehr für die Kohle. Gut, die Konsole ist jung, aber bald kommt dann die 8. Generation und spätestens dann muss man sich ernstlich überlegen, ob das Privileg mit einem iPad zu spielen, die Nachteile aufwiegt.
 
Auf die Wertungen der Werbe Journalisten gebe ich schon lange nichts mehr.

Bisher gab es hier im Forum und von Freunden die ZombiU haben nur gutes zu hören und deshalb gehört es für mich zu einen guten Launchtitel.

Klar ist es bei Mario der xte Aufguss und trotzdem begeistert es immer wieder die Nintendo Fans und darauf kommt es Big N an.

Bei den Multititel habe ich jetzt nicht wirklich einen guten Port erwartet, und das die Titel so teuer sind kann man den Publisher nicht verübeln. Außerdem darfste einen Multikonsolero mit einen Nintendo only Gamer nicht vergleichen. Für den ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen jetzt endlich mit einer Nintendo Konsole diese Blockbuster zu spielen.

Ich sehe für mich persönlich kein schlechtes Lineup auch wenn ich die Multititel nicht brauche
 
Ich sehe es absolut so wie Bart Wux.

@Steffko, woher beziehst Du deine Vergleiche oder Erfahrung ?
Xbox hast Du kaum gespielt, es sei denn Du hast nen 2. Account.

Alles gut und schön mit der Wii U, wenn man nichts anderes kennt. Habe die Konsole seit Release hier stehen aber umgehauen hat mich bisher nichts, wie auch. Sicher ist, die guten Titel kommen noch aber ich denken mit dem Release der Next Gen sind auch diese Titel nicht mehr up to date. Auch dachte ich immer, warum gibt es auf PS3 & 360 keine ganz normalen Jump´n Runs aber nach ein paar Stunden NSMB weiß ich für mich auch warum. Es langweilt einfach. Mich zumindest. Die Kiste werde ich behalten aber außer den paar guten Nintendo Titeln die da kommen werden, war es dann auch .

Man kann heute nicht mehr einfach sagen "ist Top oder Flop" es kommt entscheidend darauf an was der User erwartet oder sich wünscht.

Das was Nintendo jetzt bietet, wäre vor Jahren passend gewesen, wenn auch ohne Gamepad.
 
Im KT ist es erstmal cool alles scheiße zu finden. Besonders bei Bartwux. Aber das verzeiht man IHM gerne. Hast ja lange nicht mehr so viel geschrieben. Beruflich voll eingespannt ??
 
So, gerade ausprobiert: NSMB U kann nur mit Wii Remotes (und natürlich dem "Tablet") gespielt werden.

Argh, was soll das denn? Verstehe ich beim besten Willen nicht... Jetzt darf ich mir also noch so 'ne olle Fernbedienung kaufen? Und wozu gibts den Pro Controller? Der ist doch perfekt dafür. :tip: Naja, wird aber nur ein billiger China-Fake. Ich gebe jedenfalls keine 50€ für die Remote aus.


@ Bart:
Kann deine Kritik absolut verstehen und würde sie auch unterschreiben. Hätte ich die Konsole nicht geschenkt bekommen, wäre sie wahrscheinlich nie in meiner Sammlung gelandet. Dafür finde ich das Lineup einfach zu schlecht. Vor allem, weil mich die üblichen BigN-Titel nicht wirklich ansprechen. Und die "echten" Next-Gen-Konsolen stehen auch in den Startlöchern (Ende 2013 wirds ja wohl soweit sein).

Für Nintendo-Fans ist das gute Stück aber sicherlich ein Traum. Jedenfalls dann, wenn erst mal die HD-Versionen von Zelda, Metroid und anderen Nintendo-Reihen erschienen sind. Und auch sonst macht die Konsole einen sehr guten Eindruck. Ob man sie aber braucht, wenn man schon die 360 oder PS3 besitzt (und nicht gerade Nintendo-Fanboy ist), ist natürlich eine andere Frage. :D
 
Steffko schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Na, da kam wie WiiU mit ihrem Hammer-Lineup ja gerade richtig :D.


Weiß gar nicht was alle immer mit dem Lineup haben.

Meine Aussage war jetzt allerdings auch explizit auf den Spruch bezogen, dass einen X360 und PS3 ja mittlerweile langweilen. Da finde ich es einfach ein wenig albern, die WiiU mit ihrem aufgewärmten Schmonz schon als Heilsbringer zu bezeichnen, der einem den Spaß am Zocken wiedergegeben hat.

Steffko schrieb:
Klar, man hat jetzt keine 20 Must Haves, nur bei welcher Konsole gab es das zum Launch?

Ich brauche keine 20 Must-Haves. Mir reichen schon 2-3 Spiele, die qualitativ echt gut sind und mir technische Steigerungen/Neuerungen bieten. Und die gibts auf der WiiU für mich nicht, nicht mal eins.


Malefiz schrieb:
Außerdem darfste einen Multikonsolero mit einen Nintendo only Gamer nicht vergleichen. Für den ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen jetzt endlich mit einer Nintendo Konsole diese Blockbuster zu spielen.

Davon gibts ja scheinbar nicht viele, sonst würden die Händler nicht die Preise für Darksiders 2, Batman und Co. immer weiter senken, um sie überhaupt loszuwerden...
 
Bart Wux schrieb:
Steffko schrieb:
Mit NSMBU, Nintendo Land (belanglos, wtf.!?) und ZombiU hat man drei richtig gute Retail Exklusivtitel,
Dazu gibts noch en paar andere Multititel a la Trine 2, die sich für Wii U auch anbieten.
Hm. NSMBU ist ein xter Aufguss eines Reboots eines zwanzig Jahre alten Spiels, das im MP mal locker noch vier Wiimotes verlangt, NintendoLand ist eine Minispielsammlung und ZombiU hat teils Wertungen um die 3 und 4 erstritten. Ich kenn letzteres nicht, aber von den Videos sieht das aus wie ein schlechtes Dead Island (und ich wiederhole mich, aber das war schon schlecht). Die Multititel sehen und performen wohl samt und sonders schlechter als auf den anderen Systemen, kosten dafür Vollpreis und fügen sinnlose Gimmicks hinzu. Batman: Arkham City hat eine schlechtere Framerate und kostet 60 Euro während die GOTY Version inkl. aller DLC auf der Xbox grad mal noch 30-35 kostet. Mit anderen Worten, für weniger Geld gibt es woanders bessere Qualität. Selbst ein 3DS oder eine OriginalWii bieten derzeit mehr für die Kohle. Gut, die Konsole ist jung, aber bald kommt dann die 8. Generation und spätestens dann muss man sich ernstlich überlegen, ob das Privileg mit einem iPad zu spielen, die Nachteile aufwiegt.


Keine Ahnung woher du deine Informationen hast, aber NSMBU ist ein absolut neues Spiel, nix Aufguss. Das einzige, was man dem Spiel "vorwerfen" kann ist, dass es ein 2D Jump'n'Run ist. Und klar braucht man im Multiplayer mehrere Controller, sorry aber was ist denn das für eine Aussage?
Nintendo Land ist weit mehr als eine Minispielsammlung. Leider meint jeder super viel Ahnung von Nintendo Land zu haben, obwohl sich das Wissen dann konkret darauf beschränkt 2 60 Sekunden Videos gesehen zu haben. Ich für meinen Teil habe glaube ich bisher etwa 6 Stunden (komplett Single Player!) mit dem Spiel verbracht und bin dabei bei den "großen" 'Minispielen' (Zelda, Pikmin, Metroid) noch nicht mal annähernd am Ende angekommen.
ZombiU hat in der Tat von ein paar Magazinen desaströse Wertungen bekommen. Für mich nicht nachvollziehbar, aber dennoch. Das Spiel hat jedoch imo ne Menge Potenzial, ansonsten gäbe es wohl kaum so viel ~85-90% Wertungen.

Aber wenn ich mir den Rest deines Posts so anschaue frage ich mich, ob du überhaupt zu einer ernsthaften Diskussion bereit bist oder einfach nur stumpf bashen willst? Die Sache mit dem iPad, seriously? :fp:


Samstrike schrieb:
Ich sehe es absolut so wie Bart Wux.

@Steffko, woher beziehst Du deine Vergleiche oder Erfahrung ?
Xbox hast Du kaum gespielt, es sei denn Du hast nen 2. Account.

Alles gut und schön mit der Wii U, wenn man nichts anderes kennt. Habe die Konsole seit Release hier stehen aber umgehauen hat mich bisher nichts, wie auch. Sicher ist, die guten Titel kommen noch aber ich denken mit dem Release der Next Gen sind auch diese Titel nicht mehr up to date. Auch dachte ich immer, warum gibt es auf PS3 & 360 keine ganz normalen Jump´n Runs aber nach ein paar Stunden NSMB weiß ich für mich auch warum. Es langweilt einfach. Mich zumindest. Die Kiste werde ich behalten aber außer den paar guten Nintendo Titeln die da kommen werden, war es dann auch .

Man kann heute nicht mehr einfach sagen "ist Top oder Flop" es kommt entscheidend darauf an was der User erwartet oder sich wünscht.

Das was Nintendo jetzt bietet, wäre vor Jahren passend gewesen, wenn auch ohne Gamepad.


Klar hab ich mal Xbox 360 gespielt, in der Tat nicht viel, hat mich einfach nicht gereizt (Shooter spiel ich nicht mit Dual Analog und alles was Multi ist spiel ich am PC, da bleibt nicht mehr sonderlich viel übrig :ugly: ).
Was meinst du mit Vergleich bzw. Erfahrung? In Sachen andere Launch Lineups? Da brauch ich nur kurz durch das X360 Launch Lineup zu gucken: ein Stall voll Multiplattform Titel, dazu zwei, drei gute Exklusivtitel und ein paar mittelmäßige. K.A. was da jetzt das Wii U Launch Lineup wegblasen soll. Und m.E. gilt das für die allermeisten Launch Lineups (bei der PS3 sah es m.E. zum Beispiel noch weitaus düsterer aus, von der Wii ganz zu schweigen).

Deine Meinung in Sachen 2D Jump'n'Runs in allen Ehren, aber das kann man wohl ganz offensichtlich (siehe Verkaufszahlen) nicht auf die Allgemeinheit und auch nicht auf die Tester der Spiele übertragen.


Mondknallschlumpf schrieb:
Ich brauche keine 20 Must-Haves. Mir reichen schon 2-3 Spiele, die qualitativ echt gut sind und mir technische Steigerungen/Neuerungen bieten. Und die gibts auf der WiiU für mich nicht, nicht mal eins.


NSMBU, ZombiU, Nintendo Land, NanoAssault. 4 Spiele aus ganz unterschiedlichen Genres. Wenn dich davon nicht mal eins interessiert ist das natürlich schade, nur ändert das ja nix daran, dass die Spiele da sind.
 
Was ist eigentlich bisher an exclusiven Titen angekündigt, also konkret? Und bitte Titel nennen, die auch grafisch was aussagen, nicht irgendein 2D Jump and Run.

Meine das echt ernst, möchte mal Screenshots von exclusiven Spielen sehen, die kommen, egal wie lange noch hin.
 
Lego City: Undercover ist glaub ich fürs erste Quartal angekündigt, ansonsten in der Tat sehr, sehr wenige Titel auch nur annähernd genau terminiert.

Edit: Rayman Legends ebenfalls im ersten Quartal, glaube Ende Februar.
 
Finde das echt schade und verstehe es auch nicht, wieso da nicht mehr Screenshots existieren. Würde es nur 2-3 interessante Titel geben, die leicht über der aktuellen PS3 Grafik liegen, wäre ich persönlich viel mehr geflasht von dem ganzen als jetzt :D
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben