Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fernseher lässt sich mit GamePad bedienen

12.11.12 - Das GamePad besitzen Funktionen wie eine Universal-Fernbedienung, so dass man mit dem Controller auch den Fernseher via Touch-Screen bedienen kann. Das schreibt Joystiq, die bereits im Besitz einer Wii U von Nintendo sind.

Mit dem GamePad lässt sich der Fernseher ein- und ausschalten, die Lautstärke regulieren oder zwischen den Kanälen wechseln. Auch das Umschalten zwischen verschiedenen Eingängen ist möglich.

Um den Controller als Fernbedienung verwenden zu können, drückt man eine "TV"-Taste auf dem GamePad. Dadurch werden die Bedienelemente für den Fernseher auf dem Pad eingeblendet.

eShop Downloads: Ubisoft wünscht sich schnellstmöglich komplette Spiele

12.11.12 - Ubisoft wünscht sich, dass der Download von kompletten Spielen so schnell wie möglich von Nintendo im eShop angeboten wird. Das sagte Yves Guillemot, der Präsident von Ubisoft, in einem Interview.

Zwar hat Nintendo noch keine konkreten Pläne für Spiele-Downloads vorgestellt, doch will Ubisoft von Anfang an mit dabei sein, wenn es soweit ist: "Sobald es möglich ist, werden wir es machen", sagt Guillemot über die Ubisoft-Untersützung für die Downloads.

Quelle: gamefront.de

Da kann man nur hoffen, dass etwas in der Übersetzung verloren gegangen ist. Immerhin ist es afaik schon bestätigt, dass es ab Tag 1 möglich sein wird, Retail Spiele auch aus dem eShop zu laden :ugly:

Edit: In Sachen Achievements: dumme Entscheidung imo, auch wenn mich selbst Achievements nicht interessieren. Eine systemweite Integration wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen. Ob man dann vorschreibt, dass Spiele Achievements haben müssen wäre dann die nächste Frage gewesen.

Rikkiya schrieb:
Laruzo schrieb:
tim_buktu schrieb:
Aus dem Alter mich an sowas messen zu müssen bin ich raus. ;)

Bei mir gehts doch nicht ums messen.. Das ist einfach nur meine persönliche challenge mehr nicht.

Ich finde die sollten so was einbauen zum Aktivieren und Deaktivieren so würde es jedem überlassen sein.

Aber ich vermute e das viele es trotzdem Aktiviert hätten obwohl sie es nicht mögen :deal:

nö ich würde es sofort Deaktivieren, ich lass mir nicht vorschreiben wie ich ein Spiel Spiele. Beispiel Töte 1000 Gegner, oder Springe 10 meter etc...
Super Erfindung :kaffee: eher Atmokiller dieses plop, 15G für die Sinnlosigkeit :sleep:

Also, dann wären doch alle Glücklich :deal:
So oder so tut dir das keiner vorschreiben :dhoch:

Alpacino80 schrieb:
Fernseher lässt sich mit GamePad bedienen

12.11.12 - Das GamePad besitzen Funktionen wie eine Universal-Fernbedienung, so dass man mit dem Controller auch den Fernseher via Touch-Screen bedienen kann. Das schreibt Joystiq, die bereits im Besitz einer Wii U von Nintendo sind.

Mit dem GamePad lässt sich der Fernseher ein- und ausschalten, die Lautstärke regulieren oder zwischen den Kanälen wechseln. Auch das Umschalten zwischen verschiedenen Eingängen ist möglich.

Um den Controller als Fernbedienung verwenden zu können, drückt man eine "TV"-Taste auf dem GamePad. Dadurch werden die Bedienelemente für den Fernseher auf dem Pad eingeblendet.

eShop Downloads: Ubisoft wünscht sich schnellstmöglich komplette Spiele

12.11.12 - Ubisoft wünscht sich, dass der Download von kompletten Spielen so schnell wie möglich von Nintendo im eShop angeboten wird. Das sagte Yves Guillemot, der Präsident von Ubisoft, in einem Interview.

Zwar hat Nintendo noch keine konkreten Pläne für Spiele-Downloads vorgestellt, doch will Ubisoft von Anfang an mit dabei sein, wenn es soweit ist: "Sobald es möglich ist, werden wir es machen", sagt Guillemot über die Ubisoft-Untersützung für die Downloads.

Quelle: gamefront.de

Habe mir schon immer eine Fernbedinung für meinen TV gewünscht die um die 300 Euro kostet :D

In 18 Tagen ist für viele User schon frühzeitig Weihnachten, wenn Nintendos neue Heimkonsole Wii U in Europa erscheinen wird. Als besonderes Feature integriert Nintendo den Wii U Chat, in dem ihr euch mit Hilfe des GamePads mit einem Freund unterhalten könnt. Solltet ihr gerade am Zocken sein und werdet dabei von jemandem angerufen, solltet ihr euch allerdings gut überlegen, ob ihr diesen auch annehmt...

Wenn ihr den Anruf entgegennehmt, wird euer Spiel dafür beendet. Das heißt, ihr könnt ein derzeit laufendes Spiel nicht nur kurz unterbrechen, chatten und danach einfach an derselben Stelle weiterspielen. Wir erinnern uns an den diesjährigen E3-Trailer, in dem uns aber noch genau das Gegenteil versprochen wurde. Laut Iwata hoffe man aber, dass man das Programm in Zukunft noch weiter optimieren kann, um dessen Handhabung zu erleichtern.

ntower.de

Das die so was nicht hinbekommen.. Extra Spiel beenden ...

Wii U: Fernsehwerbung aus Deutschland

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qVyO1-b8wu4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9TH09vBE8So[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ed7XeDhUgWM[/vid]

Man muss so etwas wollen. Natürlich würde es auf der PS 3 auch gehen, aber ist halt aufwendiger, wenn das OS nicht schlank geplant / aufgebaut ist. Selbst für die Trophy-Synchronisation muss man erst extra einen Menüpunkt anwählen, da der Abgleich nicht automatisch im Hintergrund passiert...

Fergy schrieb:
Man muss so etwas wollen. Natürlich würde es auf der PS 3 auch gehen, aber ist halt aufwendiger, wenn das OS nicht schlank geplant / aufgebaut ist. Selbst für die Trophy-Synchronisation muss man erst extra einen Menüpunkt anwählen, da der Abgleich nicht automatisch im Hintergrund passiert...

Mit dem wenigen Ram was zu verfügung steht eher schlecht..

Laruzo schrieb:
Mit dem wenigen Ram was zu verfügung steht eher schlecht..
Sony hat halt das OS verbockt. Was hat das anfangs an RAM verbraucht (IMO 100+ MB) und was ging da alles nicht. Nur irgendwann wird dann kein Geld in weitere Optimierungen gesteckt und dann fällt so etwas wie CGC halt weg / wird nicht mehr nachgereicht. Am Ende geht es doch eh nur um die Kosten und nicht darum, ob es geht.