Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das WiiU Gamepad (also das mit Bildschirm) hat so ne Sensorleiste integriert. Wenn man also keine bei der Konsole dabei hat (oder keine Lust hat, das Teil dauerhaft vorm TV rumstehen zu haben) und sie braucht, kann man wohl auch bei Bedarf das Gamepad entsprechend platzieren.

Keine systemweiten Achievements für Wii U

Wii U wird kein einheitliches Achievement- oder Accomplishment-System bieten, wie es die aktuellen Konsolen von Microsoft oder Sony tun. Das geht aus einem Kommentar des Entwicklers 5th Cell hervor, der gerade an Scribblenauts Unlimited für Wii U arbeitet. Zuvor wurde lange gerätselt, ob Spieler auf Wii U durch besondere Leistungen in diversen Spielen Punkte sammeln und damit ihr Nutzerkonto aufwerten können würden.

"Wii U Accomplishments liegen in der Verantwortung der Entwickler", heißt es jetzt. Sie könnten eigenständig kleine, freischaltbare Erfolge in ihre Spiele einbauen, es existiere aber keine systemweite, spielübergreifende Zusammenführung solcher Erfolge zum Beispiel im Miiverse. In Scribblenauts Unlimited könne man beispielsweise "Global Starite Shards" gewinnen, wenn man bestimmte Aktionen im Spiel auslöse.

Damit bestätigt sich, was die meisten schon vermutet und was die vergangenen Monate mehr und mehr angedeutet hatten: Zumindest vorerst verzichtet Nintendo auf ein integriertes Achievement-System für Wii U. Es per Update verzögert nachliefern, ist nicht unmöglich, die Entscheidung darüber wird aber maßgeblich vom Fan-Feedback abhängen.

Quelle: wiiux.de

Alpacino80 schrieb:
Keine systemweiten Achievements für Wii U

Wii U wird kein einheitliches Achievement- oder Accomplishment-System bieten, wie es die aktuellen Konsolen von Microsoft oder Sony tun. Das geht aus einem Kommentar des Entwicklers 5th Cell hervor, der gerade an Scribblenauts Unlimited für Wii U arbeitet. Zuvor wurde lange gerätselt, ob Spieler auf Wii U durch besondere Leistungen in diversen Spielen Punkte sammeln und damit ihr Nutzerkonto aufwerten können würden.

"Wii U Accomplishments liegen in der Verantwortung der Entwickler", heißt es jetzt. Sie könnten eigenständig kleine, freischaltbare Erfolge in ihre Spiele einbauen, es existiere aber keine systemweite, spielübergreifende Zusammenführung solcher Erfolge zum Beispiel im Miiverse. In Scribblenauts Unlimited könne man beispielsweise "Global Starite Shards" gewinnen, wenn man bestimmte Aktionen im Spiel auslöse.

Damit bestätigt sich, was die meisten schon vermutet und was die vergangenen Monate mehr und mehr angedeutet hatten: Zumindest vorerst verzichtet Nintendo auf ein integriertes Achievement-System für Wii U. Es per Update verzögert nachliefern, ist nicht unmöglich, die Entscheidung darüber wird aber maßgeblich vom Fan-Feedback abhängen.

Quelle: wiiux.de

Schade :/ aber war ja klar...

Sony hat es auch versäumt solch ein System von Anfang an zu implementieren, weswegen wohl auch ein ähnlicher Erfolg wie MS 360 Achievements bisher ausblieb.
Kommt mir zumindest so vor..

Und Nintendo geht nun den gleichen Weg?
Weiß nicht..

Kann doch nicht schwer sein so etwas unter die Voraussetzungen zu packen, die ein Spiel erfüllen muss.
Für einige ist so etwas sicherlich ein zusätzlicher Anreiz um in Spiel X mehr Zeit zu investieren.

Spawn schrieb:
Sony hat es auch versäumt solch ein System von Anfang an zu implementieren, weswegen wohl auch ein ähnlicher Erfolg wie MS 360 Achievements bisher ausblieb.
Kommt mir zumindest so vor..

Und Nintendo geht nun den gleichen Weg?
Weiß nicht..

Kann doch nicht schwer sein so etwas unter die Voraussetzungen zu packen, die ein Spiel erfüllen muss.
Für einige ist so etwas sicherlich ein zusätzlicher Anreiz um in Spiel X mehr Zeit zu investieren.

Wo und wer sagt das der erfolg ausblieb? Zumindents gibt es viele die Trophy Hunting machen :) . Ich mag es auch sehr, es macht mir persönlich spass nach dem durchspielen noch ein paar zu holen :dhoch:

Hätte ich mir für die Wii U auch gewünscht aber das wird wohl nichts.

Blackacidevil138 schrieb:
tim_buktu schrieb:
PS 3 achievements :sleep:

:deal:
:grins:

Ansonsten aber IMO insgesamt schon ne feine Sache. Gar nicht mal so sehr, um sich zwingend mit anderen / wildfremden Leuten zu messen oder X Stunden damit zu verbringen belanglose Sachen zu sammeln, aber die Dinger geben nebenbei auch immer einen interessanten Einblick in die Spielweise so mancher Leute (und vieler Tester) und sagen stellenweise mehr als die Beiträge / Reviews aus bzw. lassen die Aussagen sehr viel besser einordnen. :D

tim_buktu schrieb:
Aus dem Alter mich an sowas messen zu müssen bin ich raus. ;)

Bei mir gehts doch nicht ums messen.. Das ist einfach nur meine persönliche challenge mehr nicht.

Ich finde die sollten so was einbauen zum Aktivieren und Deaktivieren so würde es jedem überlassen sein.

Aber ich vermute e das viele es trotzdem Aktiviert hätten obwohl sie es nicht mögen :deal:

Laruzo schrieb:
tim_buktu schrieb:
Aus dem Alter mich an sowas messen zu müssen bin ich raus. ;)

Bei mir gehts doch nicht ums messen.. Das ist einfach nur meine persönliche challenge mehr nicht.

Ich finde die sollten so was einbauen zum Aktivieren und Deaktivieren so würde es jedem überlassen sein.

Aber ich vermute e das viele es trotzdem Aktiviert hätten obwohl sie es nicht mögen :deal:

nö ich würde es sofort Deaktivieren, ich lass mir nicht vorschreiben wie ich ein Spiel Spiele. Beispiel Töte 1000 Gegner, oder Springe 10 meter etc...
Super Erfindung :kaffee: eher Atmokiller dieses plop, 15G für die Sinnlosigkeit :sleep:

ich bin ja auch kein großer freund der achievements, aber wenn die gut gemacht sind, können die den spielspass nach dem durchzocken echt noch etwas verlängern und das ist ja was gutes.

gerade bei rennspielen geh ich gerne auf achievementjagt.

und für den hersteller hat es den vorteil, dass sie multispiele eher für ihr system kaufen.aber da hat MS eh durch die frühe einführung nen größeren vorteil, da die meisten bei MS den größten gamescore haben und den ausbauen wollen.