Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deutschland: 50.000 Wii U zur Markteinführung?

12.10.12 - 50.000 Einheiten der Wii U sollen zum Verkaufsstart der Konsole in Deutschland von Nintendo ausgeliefert werden. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.

Die Wii U kommt am 30.11.12 in Deutschland auf den Markt, Nintendo hat die Zahl nicht kommentiert und auch keine Erstauslieferungsmenge genannt.

Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition Video Download

12.10.12 - Bandai Namco zeigt zum Prügelspiel Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition ein neues Video, das am 30.11.12 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (TEKKEN Tag Tournament 2 Wii U Edition - Wii U - Tekken Ball)

Quelle: www.gamefront.de

Boah der Preis in Frankreich :huldig:

Aber der läßt mich dennoch :heul:, weil vor März wird das so oder so nichts

Aber falls doch noch ein unerwarteter Geldregen auf mich prasseln sollte, habe ich zur Sicherheit einmal vorbestellt

Wird die Steuerung eigentlich völlig auf das Konzept des U-Controllers zugeschnitten sein? Weil die typische Wii-Fuchtelei mit Nunchuck und Motion scheint damit ja vorbei zu sein?

Mir persönlich wäre eine breite Unterstützung des Pro Controllers am liebsten. Aber wie soll man jetzt schon wissen, was sich durchsetzen wird?

Für mich wird erstmal spannend, wie sich Black Ops 2 spielt. Das Spiel wird gleichmal die Stärken und Schwächen der WiiU aufzeigen. Möglicherweise eignet sich die Konsole überhaupt nicht für schnelle Shooter, weil die CPU dafür zu schwach ist. Wenn dieses sehr umsatzstarke Genre wegfällt, bleibt nur der Hampeldreck und jene Spiele, die speziell auf einen 2. Bildschirm (den Bildschirmcontroller) setzen.

Ich persönlich hoffe das sie viel mit dem Touchpad machen werden, ist eigentlich einer der Hauptgründe warum ich mir eine Wii U kaufe und Mario HD :D .

Aber ich denke den Pro controller wird auch die breite masse unterstützten.

Naja, der Grund wird wohl eher sein, dass es extrem aufwendig wäre, für die Wii / Wii U so ein Rollenspiel zu designen.

Ich hab zwar Pokemon länger nicht mehr gespielt, aber grafisch hat sich da ja extren wenig getan. Ein Pokemon in Full HD wäre trotz der Verkaufszahlen wohl eher riskant als 10 x Pokemon für NDS

Ich schätze, ein Pokemon auf ner Heimkonsole wäre grafisch auch eher schlicht. Die Hauptarbeit bei den Titeln liegt aber wohl eher im Balancing. Ich glaub, das ist auch ein relativ kleines Team, hab ich mal im Game One-Podcast gehört. Letztlich ist es aber nun mal ein Spiel für die jüngeren Generationen und die erreicht man nun mal besser über den DS. Handhelds taugen halt auch eher für solche Schulhofspiele.

Ein Pokemon in etwas düsterer (nicht zuviel, aber halt etwas) mit einer online- tauschfunktion, welche wirklich nur auf tauschen und keinem echten Geld beruhgt, fänd ich sogar ganz interessant :D

Gerade seit es diese Online-Möglichkeiten gibt, hätte man da eigentlich aktiv werden können. Aber das was du schlichte Optik nennst, wäre auf der Wii U sicherlich trotzdem recht umfangreich und ein riesen Projekt.

Urgs schrieb:
Ich schätze, ein Pokemon auf ner Heimkonsole wäre grafisch auch eher schlicht. Die Hauptarbeit bei den Titeln liegt aber wohl eher im Balancing. Ich glaub, das ist auch ein relativ kleines Team, hab ich mal im Game One-Podcast gehört. Letztlich ist es aber nun mal ein Spiel für die jüngeren Generationen und die erreicht man nun mal besser über den DS. Handhelds taugen halt auch eher für solche Schulhofspiele.

Ich glaube, da täuschst du dich.

Ich habe deshalb gefragt weil ich wie aus dem Nichts mit der sapphire edition begonnen habe. Seit 10 Jahren hab ich kein Pokemon mehr gespielt aber es fesselt mich.

eShop: Toki Tori 2 soll Starttitel sein

15.10.12 - Two Tribes gibt bekannt, dass der Puzzle-Plattformer Toki Tori 2 voraussichtlich ein Starttitel für die Wii U sein wird. Das Spiel würde dann am 18.11.12 in den USA und am 30.11.12 in Europa als Download im eShop zur Verfügung stehen.
CLICK (NintendoWorldReport: "Toki Tori 2 Aiming for Wii U Launch")

Mass Effect 3 Wii U-Entwickler portiert Top-Titel von Square Enix auf Wii U

15.10.12 - Straight Right setzt derzeit einen AAA-Titel von Square Enix für die Wii U um. Das geht aus dem LinkedIn Profil von Chris Slater hervor, der als Technical Project Manager bei dem australischen Entwickler arbeitet.

Straight Right ist auch für die Wii U Version des Action RPGs Mass Effect 3 verantwortlich. Um was für einen Top-Titel von Square Enix es sich handelt, ist nicht bekannt. Es ist aber wohl eine etablierte Spielemarke, die 2013 erscheinen soll (Danke an Hero of Legend).

The Amazing Spider-Man für Wii U in Arbeit

15.10.12 - Marvel gibt bekannt, dass das Actionspiel The Amazing Spider-Man (PS3, Xbox 360, Wii, 3DS, NDS) auch für die Wii U erscheinen wird.

Im Lieferumfang soll sich der bislang veröffentlichte DLC befinden, der für die bereits erhältlichen PS3- und Xbox 360-Versionen erschienen ist: Rhino Challenge Pack, Oscorp Search & Destroy Pack, Lizard Rampage Pack und das Stan Lee Adventure Pack.

Auf der Wii U können die Spieler auf dem Touch Screen des GamePads das Osphone Interface bedienen. Eine Bewegungssteuerung steht optional zur Verfügung. Release: Frühjahr 2013 (Europa)
CLICK (TheVerge: "The Amazing Spider-Man' coming to Wii U next spring")

Wii U ZombiU Premium Pack für Europa angekündigt

15.10.12 - Nintendo gibt bekannt, dass man ein Wii U ZombiU Premium Pack in Europa am 30.11.12 ausliefern wird. Das Set enthält eine schwarze Wii U mit 32GB internem Speicher, ein schwarzes GamePad, einen schwarzen Wii U Pro Controller und das Spiel ZombiU von Ubisoft.

Außerdem befinden sich ein HDMI Kabel, eine Ladestation zum Aufladen des Wii U GamePads und ein Ständer, auf dem das GamePad während des Spielens platziert werden kann, im Lieferumfang. Auch ein Ständer für die Wii U Konsole und eine Wii Sensor-Leiste sind mit dabei.

Der Wii U Pro Controller ist neu hinzugekommen und wurde damals bei der ersten Ankündigung des Bundles in den USA noch nicht erwähnt.
CLICK PICTURE (Wii U - Konsole, ZombiU Premium Pack Limited Edition)
CLICK (DigitalSpy: "'ZombiU' Wii U premium content revealed")

Quelle: www.gamefront.de

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:

Ich glaube, da täuschst du dich.

Wie siehst du das denn?