Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Friendcodes für die WiiU:

First the bad news… maybe. Nintendo has not chucked the idea of requiring people to have friend codes, which, on the Wii, were 16-digit codes that people had to exchange before being linked as friends on the system.

And now the better news… "There are friend codes, but it's not the existing friend code system," Fils-Aime said. "What do I mean by that? Here's what I mean: you will be able to identify people as friends and have a certain level of interaction vs. a different level of interaction for the more general population. The method by which you identify someone as a friend is a lot simpler than what's happening today with Friend Codes." (He declined to lay out the new Wii U friend code program just yet.)

The problem I believe people had with the Wii version, I told Fils-Aime, is that adults who owned the system felt like, hey, if I'm an adult, treat me like an adult and let me friend people I've met online without having to call a person and exchange a code or something like that. "Agreed," Fils-Aime said.

"You feel like those people will be happier?" I asked.

"Yes, they will be."

http://kotaku.com/5917363/better-friend-codes-achievements-and-more-nintendo-answers-our-burning-wii-u-questions

Plant Nintedo Wii U Tour in USA?

11.06.12 - Nintendo soll wohl eine Wii U Tour in den USA durchführen, die in New York City beginnen wird. Das meldet Ripten. Der Autor der Seite beruft sich auf einen Nintendo-Sprecher, der diese Tour auf Anfrage auf der E3 bestätigt hat.

Dazu soll auch ein weiterer Nintendo-Vertreter Ripten gegenüber die Tour bestätigt haben, der schon in der Vergangenheit mit ähnlichen Touren beschäftigt war. Einzige Einschränkung: Die Tour sollte sich laut diesem Sprecher nur an Medienvertreter richten.

Zwischenzeitlich hat Ripten eine Email von Nintendo of America erhalten. Darin wird die Seite als treues Club Nintendo Mitglied für ein "Wii U Preview Event" in New York City eingeladen: Die Veranstaltung findet vom 26.06.12 bis 30.06.12 statt, heißt es auf der Einladung.

Vielleicht ist dieses Event der Auftakt für eine landesweite Wii U Tour in den USA, auf der die Gäste die Wii U ausprobieren können. Nintendo hat sich hierzu nicht geäußert.
CLICK (Ripten: "E3 2012 Rumor: Nintendo Readying Wii U Tour?")

Quelle: www.gamefront.de

In der nächsten Nintendo Gamer soll sich btw. ein Preview für Black Ops 2 für Wii U befinden.

lüsterneLINDA schrieb:
also ich denke den lunch der wiiu

Nicht böse gemeint, es fällt mir in deinen Posts nur immer wieder auf, so dass es kein Tippfehler sein kann :D. Es ist der "Launch". "Lunch" ist das Mittagessen.

America`s Most Wanted schrieb:
Bei der Wii war das z.B. Wii Sports. Eguchi findet allerdings, dass Wii Sports sich zu stark an die Casual Gamer (Gelegenheitsspieler) gerichtet hat und die Core Gamer (Intensivspieler) vernachlässigt wurden.

Bei Nintendo Land hat Eguchi deshalb auch mehr an die Core Gamer gedacht: Die Minispiele sollen mehr Tiefe und Langzeitmotivation haben.

Man ist also der Meinung, dass "Nintendoland" die Coragamer ansprechen soll... :ugly:.

Rayman Legends may not be a Wii U exclusive

“We’re not really saying it’s a Wii U exclusive although all right now we’re showing is the Wii U,” senior game manager Michael Micholic told Joystiq.

http://www.vg247.com/2012/06/12/rayman-legends-may-not-be-a-wii-u-exclusive/

Wird also wahrscheinlich, wie auch ZombiU, seitens Ubi später auch auf die anderen Konsolen kommen.

ZombiU und Rayman wohl doch nicht exklusiv, Pikmin auch nicht zum Launch. Das Line-Up wird immer dünner.

xJayFox schrieb:
Wird also wahrscheinlich, wie auch ZombiU, seitens Ubi später auch auf die anderen Konsolen kommen.
ZombiU und Rayman wohl doch nicht exklusiv, Pikmin auch nicht zum Launch. Das Line-Up wird immer dünner.

Es ist immer wieder faszinierend wie man aus Überlegungen mancher Entwickler oder unklaren Aussagen handfeste Fakten zimmert...

xJayFox schrieb:

Es ist immer wieder faszinierend wie man aus Überlegungen mancher Entwickler oder unklaren Aussagen handfeste Fakten zimmert...

Faszinierend zudem, dass du glaubst, ich wäre Ubi Mitarbeiter und könnte Fakten nennen. Nur damit du es verstehst, werde ich sicherlich nicht in jeden Satz ein "meiner Meinung nach" oder "glaube ich" einbauen. Abgesehen davon, dass Sätze mit "wahrscheinlich" oder "wohl doch" gar nichts Handfestes sein können.

Dumme Bumser:D

Alle am herumpimmeln:D

Wenn man ganz ehrlich ist hat es nur MS geschafft, Achievements erfolgreich einzubauen und zu vermitteln.
Gamerscorehure etc. hörst du kaum bis nie von PS3 Besitzern.

Wozu dann zusätzliche Arbeit für so einen Nonsens einfordern?

xJayFox schrieb:
Abgesehen davon, dass Sätze mit "wahrscheinlich" oder "wohl doch" gar nichts Handfestes sein können.

"Das Line-Up wird immer dünner." enthällt solche Wörter komischerweise nicht. Btw. ist auch nichts "wahrscheinlich", das ZombiU für andere Konsolen umgesetzt wird halte ich bspw. für sehr unwahrscheinlich. Und Pikmin 3 wird zum Launch erscheinen. :kaffee:

Nintendo kürzt Bonus-Zahlungen im Sommer um rund 20 Prozent

12.06.12 - Nintendo wird die Bonus-Zahlungen im Sommer für seine Angestellten um etwa 20 Prozent kürzen, wie der Wirtschaftsdienst Nikkei meldet. Die Kürzungen sind eine Folge des schwachen Geschäftsergebnisses.

Nintendo hatte im April für sein abgelaufenes Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12) einen Verlust von EUR 402,46 Mio. verbuchen müssen.
CLICK (Reuters: "Nintendo to cut summer bonuses by 20 percent : Nikkei")

xJayFox schrieb:
Abgesehen davon, dass Sätze mit "wahrscheinlich" oder "wohl doch" gar nichts Handfestes sein können.

"Das Line-Up wird immer dünner." enthällt solche Wörter komischerweise nicht. Btw. ist auch nichts "wahrscheinlich", das ZombiU für andere Konsolen umgesetzt wird halte ich bspw. für sehr unwahrscheinlich. Und Pikmin 3 wird zum Launch erscheinen. :kaffee:

Was nichts daran ändert, dass der Autor dieses Satzes immer noch ich bin und ich damit automatisch meine Meinung wiedergebe. Vielleicht schaffst du es ja von allein, dir ein "meiner Meinung nach" hineinzubasteln und diese Meinungen auch einfach mal gelten zu lassen, anstatt jedes Mal die "Fakten"-Schiene auszufahren. Dass du es unwahrscheinlich findest, ist nicht mehr Aussage, als meine. :kaffee:

Türenmacher schrieb:
Achievment-System nicht verbindlich, entwicklerabhängig

http://m.computerandvideogames.com/353309/achievement-points-not-mandatory-on-wii-u/

Ich finde es gut, mich nerven diese Achievments :kaffee:
Die zerstören den Spielfluss, ist ja schon krank das fast jeder nach diesen Achievments geilt :schreck:

Sehe ich relativ ähnlich. Ich kann nicht verstehen wieso man ein schlechtes Spiel oder ein Spiel was einem keinen Spass macht wegen der Archievments durchspielt. Das sie bei einem Spiel was einem gefällt/Spass macht die Motivation steigern können okay, aber ich benötigte sie bei den Spielen die ich [mehrmals] durchgespielt habe nie als Grund dafür.

xJayFox schrieb:
Warten wir einfach ab, wer die bessere Glaskugel gekauft hat. :grins:
Und jetzt besser BTT.

Okay. :bussi:

Activision will Wii U in Zukunft unterstützen

12.06.12 - Activision will die Wii U in Zukunft mit Spielen unterstützen, hat aber keine Eile, Software anzukündigen. Das sagte CEO Eric Hirshberg gegenüber GamesIndustry.biz.

"Wir haben heute noch keine Ankündigungen zu machen, doch wir werden die Wii U unterstützen", sichert Hirshberg zu. Bislang hat Activision noch kein Wii U-Spiel vorgestellt; die NGamer hatte gestern über eine Wii U Version von Call of Duty: Black Ops 2 berichtet, das aber noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Erste Wii U Spiele unterstützen nicht zwei GamePads gleichzeitig

13.06.12 - Die gleichzeitige Verwendung von zwei GamePads an der Wii U wird nicht sofort beim Verkaufsstart der Konsole in diesem Jahr möglich sein. Das sagte Reggie Fils-Aime, der amerikanische Präsident von Nintendo.

Die Spiele-Entwickler müssten zunächst einmal herausfinden, wie sie den zweiten Bildschirm und das zweite Pad sinnvoll einsetzen könnten. Deshalb wird die Verwendung von zwei GamePads noch eine Weile auf sich warten lassen, wie Fils-Aime meint.
CLICK (Gamasutra: "Nintendo's Fils-Aime outlines Wii U's dual GamePad plans, value proposition")

Von überall Zugriff aufs Wii U Konto

13.06.12 - Auf sein persönliches Wii U Konto kann man von überall zugreifen, z.B. von einer anderen Wii U bei einem Freund. Das sagte Cindy Gordon, Vice-President of Corporate Affairs bei Nintendo of America.

Sollten sich digitale Inhalte mit dem Konto verknüpfen lassen, dann hätte man auf diese Weise auch von einer anderen Konsole darauf Zugriff.
CLICK (Wired: "Hands On the New Nintendo Wii U at E3")

Erste Bilder zu Netflix für Wii U

13.06.12 - Hier sind erste Bilder des Streaming-Dienstes Netflix für Wii U. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (5 x Netflix)

Erste News:
wallbash.gif