Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

*autsch*

in some Areas?
Das hört sich nicht gerade an wie generell stärker und lässt einen schon mehr verzweifeln.
Hab ja schon gesagt dass das Gehäuse scheiße klein ist.
Wohl auch zu klein um Mörderhardware zu enthalten (plus Laufwerk, Sender/Empfänger etc.).

Aldebaraner schrieb:
Merkst was? So IST Nintendo!:lol:

Äh nein, Nintendo ist gerade NICHT so. Nintendo hat noch nie in eine Konsole oder einen Handheld unnötig viel RAM verbaut. Ganz im Gegenteil verbaut Nintendo regelmäßig sehr wenig (!) RAM im Verhältnis zum Gesamtsystem, der dann meist recht viel Speicherbandbreite hat.

Rikkiya schrieb:
Schau dir die Wii an, ein Hochgetakteter Gamecube mit mehr RAM

Die Wii hat also mehr RAM und mehr CPU Power, als der Gamecube - eine Konsole, die im Verhältnis zum sonstigen System sehr wenig RAM hatte.
Wenn du meinen Punkt beweisen willst, dann mach ruhig weiter so :ugly:

Edit: K.A. wie groß das Gehäuse genau ist, aber das halte ich wirklich nicht für den limitierenden Faktor. "Mörderhardware" war ja sowieso auszuschließen (auch Sony und MS werden sowas nicht bieten) und für das, was man im besten Fall erwarten durfte, reicht die Größe imo schon aus. Das Problem ist wohl eher, dass der beste Fall nicht eintreten wird :ugly:

Sah auf den Bildern dezent größer als ein Laufwerk aus:ulgy:
Hast halt oben den Laufwerkschlitz gesehen und drunter eine kleine Abdeckung, für Controller, nehm ich an.

Und Mörderhardware im Sinne von erheblich besser als 360/PS3.

Die Wii U wird bestimmt nicht großartig stärker als die aktuelle Gen sein. Die PK hat das doch ganz eindeutig gezeigt?

Erheblich besser als X360/PS3 wäre prinzipiell in dem Gehäuse überhaupt kein Problem. Die beiden Konsolen sind URALT.
Das Ding sieht mir halt auch eher etwas größer, als die Wii aus.

Edit: @flexx Prinzipiell würde ich dir zustimmen. Noch muss man da aber schon abwarten, weil eben doch alles was prinzipiell hätte gut aussehen können entweder Ports von bereits existierenden Spielen sind (ME 3 z.B.) oder eben eher so aussehen, als ob sie nicht unbedingt mit Zigmillionen Budget entwickelt werden (Zombie U).
Und von den Nintendo eigenen Titeln war Pikmin 3 das einzige, an dem man so en bissal was hätte ablesen können. Das ist es imo aber auch eher schwer zu sagen, was das so auszusagen hat.

Insofern ist es ja auch umso unverständlicher, dass man nicht ein Zelda oder Mario (3D) gezeigt hat. Da kann man ja auch noch ordentlich "tricksen", weil man natürlich mit dem Art Design viel, viel rausholen kann (SMG z.B. sieht ja wirklich super aus).

Zur RAM-Thematik:
Laut GAF-Posting läuft es wohl auf (erst einmal) 1 GB für die Entwickler + 512 MB für Wii U-Betriebssystem + Hintergrundanwendungen hinaus.
Beitrag mit weiteren, informativen Links

Zur Aufllösung / Technik (Pixelzähler im Beyond 3D-Forum):
Pikmin3, Lego city, New SMBU, WiiFitU, Game&Wario, Nintendo land, Avengers, Tank Tank!, Project P-100
all are 720p no AA
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1647363&postcount=3166

Fergy schrieb:
Zur RAM-Thematik:
Laut GAF-Posting läuft es wohl auf (erst einmal) 1 GB für die Entwickler + 512 MB für Wii U-Betriebssystem + Hintergrundanwendungen hinaus.
Beitrag mit weiteren, informativen Links

Zur Aufllösung / Technik (Pixelzähler im Beyond 3D-Forum):
Pikmin3, Lego city, New SMBU, WiiFitU, Game&Wario, Nintendo land, Avengers, Tank Tank!, Project P-100
all are 720p no AA
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1647363&postcount=3166
Also macht man den selben "scheiß" wie bei der Wii..

Steffko schrieb:
512MB für das Betriebssystem :skep: Das ist so Windows 7 like :ugly:
the system software layer[...] is huge, at least 512MB [...]because the system really requires this space, or Nintendo just wasn't sure of the final amount the OS will take so they played it safe and reserved a big part of the total memory
[...]
it doesn't necessarily translate in the OS occupying all this room, it could take 200MB and 300MB are left free for future system updates, caching, etc. [...] explained just before, needs additional room for the Wii U features. And all this space isn't available for developers, obviously.
[...]
What you are seeing at E3 are games developed with 1GB "in mind". So with further optimizations, like the 3DS situation, we can expect titles released further in the lifespan of the system using more memory, up to 1,5GB i would say.

Spawn schrieb:
+Hintergrundanwendungen

Fraps ähnliche Funktionen?
Sprachchat?
Was ist da eigentlich bekannt (Headset)?
Meine ne Screenshotfunktion wurde in den letzten Tagen genannt, dazu dann dieses ganze social Zeugs mit Miiverse und laut PK-Video läuft der Chat wohl über das Wii U-Tablet (Mic & Lautsprecher + Kopfhörerausgang war zu sehen)

Und vermutlich will es Nintendo auch ermöglichen, dass man einfach / bequem und ohne Verzögerung vom Spiel zu z.B. Netflix wechseln und später wieder ins Spiel einsteigen kann. Gerade das ist ja sehr umständlich bei den aktuellen "Multimediageräten".

an BR kann nintendo aber kein geld machen, es kostet sie nur geld. mit netflix und co können sie geld machen. ich nehme einfach mal an die bekommen nen anteil an den einnahmen.

Nasreddin schrieb:
Spawn schrieb:
Ja und das verstehe ich auch wieder nicht.

Man bietet versch. "Internetmediadienste", aber die WiiU kann keine BR Filme abspielen?

Ich glaube, die BR wird sich wie die Musik-CD zur Nische entwickeln. Nintendo hat Netflix und Co, das ist die Zukunft.

Glaube ich nicht. Je größer die TVs, umso mehr Bildinformationen werden benötigt, um ein gutes Bild zu erhalten. Gestreamte Filme müssen auf einem 50" LCD furchtbar aussehen.

Wenn man sich die "Batman Arkham City" Präsentation anschaut und genau hinguckt, dann wirkt es manchmal schon so, dass die Texturen ne Ecke besser sind als auf den aktuellen Konsolen (vielleicht täuscht das aber auch). Das würde für den größeren Speicher sprechen. Abgesehen davon hat man von der Kiste aber nichts auch nur annähernd beeindruckendes gesehen.