Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die scheinen die sticks (gute wahl übrigens) und die buttons noch mal ergonomisch angepasst zu haben. die letzte E3 version sieht dagegen aus, als hätte man die knöppe so angebracht, wie es einem als erstes in den sinn kommt ohne es mal in die hand genommen zu haben. allgemeint schein des größer geworden zu sein.

gut gemacht nintendo!

jetzt nur noch weg von dem elendigen wii design und das pad wird was.

dosenbier schrieb:
Nur noch Multitouch, neuer Name, dann ist die Konsole kaufbereit.

Shice auf den Namen, aktuelle Topgrafikkarten haben zwischen 2 und 4 GB RAM, alles unter 2 GB wäre bei einer nextgen Konsole ein schlechter Witz. Ich sehe es bei der WiiU aber genau so kommen.

Aktuelle Karten:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Wenn der Abstand zum PC zu gross, bzw. zur current Gen zu klein ist, laufen die neuen Konsolen gleich vom Start weg weit hinterm PC her. Halbwegs aktuelle Hardware kann man denke ich schon verlangen.

Sleipn1r schrieb:
Wenn der Abstand zum PC zu gross, bzw. zur current Gen zu klein ist, laufen die neuen Konsolen gleich vom Start weg weit hinterm PC her. Halbwegs aktuelle Hardware kann man denke ich schon verlangen.

Die Karten, die du beschreibst kosten zwischen 300€ und 400€ und sind von der Grundfläche und Dicke fast so groß wie eine Wii ... ;)

Ich denke die neue Generation wird ähnlich Leistungsstark wie ein aktueller 500-700€ PC, anders wäre es realistisch gesehen ja auch gar nicht mach- bzw. bezahlbar.

Von der Größe aktueller Grafikkarten mal ganz abgesehen.

Gute Frage, ich weiß noch, dass King Kong (relativ früher Titel) welches damals für PC und Xbox 360 rauskam und auf beiden Plattformen gleichwertig aussah auf dem Rechner von meinem damaligem Azubikollegen absolut sauber lief. Ich meine er hätte damals irgendwas um die 800€ bezahlt, er hatte ihn aber auch schon eine ganze Weile bevor das Spiel erschien.

Nun kommts:D

Die Leistung der 360 wurde mit der Zeit nicht besser, nur die Software (Optimierungen, Tools von MS etc.).
Deswegen könnte man, Theoretisch, auch fragen welcher PC von damals (Ende 2005) ein Skyrim, Gears 3, Crysis, Crysis 2, Battlefield 3 oder Dirt Showdown (oder mehr) in der selben Qualität zeigen kann und wie teuer der war.

Wobei das natürlich alles etwas diffizil ist (OS, bei Konsolen alles auf nur eine Hardware optimiert etc.).

Ich hoffe einfach bis zum Schluss eine Mörderhardware, für 400 €, zu bekommen:D

maXX schrieb:
naja, die 360 war schon ein kaliber.

habe da noch einen cod2 vergleich im kopf. selbst ein high end pc hatte damals so seine probleme.

Die PC Version hatte aber afaik 1080p oder!?

Wie gesagt es lässt sich aufgrund der von Spawn angesprochenen Problematik schlecht vergleichen. Selbst wenn die neue Xbox "nur" 500€ Hardware hat könnte das schon ein richtiges Brett sein.

In einem Gespräch mit der Website Gamespot sprach Randy Pitchford, Chef der Entwicklerfirma Gearbox, über die Grafik der kommenden Wii U von Nintendo. Dabei betonte er, dass es "gar keine große Überraschung" sei, dass die Grafik auf der Nintendo-Konsole besser sei, als die der "hergebrachten" HD-Konsolen". Dabei kann man dem Mann durchaus Glauben schenken, immerhin entwickelt er mit Gearbox das Spiel Aliens: Colonial Marines für Xbox 360, Playstation 3 und Wii U: "Die Wii U ist wegen ihrer höheren Leistung die schönste Konsole", äußert sich der Entwickler im Interview.

vgz.de

Ubisoft leaks tone of information regarding the upcoming Wii U. Price, specs, a release date and more inside.

There will be pre-intstalled software on Wii-U, just like on 3DS
Their developers have lots of versions of the console (???)
Wii-U's line-up is amazing
What happened with the 3DS won't happen again
Nintendo asked Ubisoft to release a high number of titles at the launch
Ubisoft's line-up is this:RaymanLegends, Assassin's Creed 3, Just Dance 4
Killer from outer space will be aviable a few weeks after launch
Lots of Tech demos will be sent to Ubisoft, just like Zelda's one of the last E3
They showed Ubisoft a lot of new features, some we still have to see
Graphic card will be a Radeon HD 6770
After Dream he went to eat (???)
A lot of Dev-kits were sent to Ubisoft
One of them was 4GHz
The 6GHz one was from 3 months ago

Rayman Legends will come out on Vita as well, just likeRaymanOrigins
Xbox 8's graphic card will be more powerful than Wii-U's
However, Ubisoft isn't developing on Microsoft's new console yet
Ass Creed 3 on Wii-U runs at 60 fps, with 1080p, against 360's and PS3's 720p
This developer decided to leak these information on Mario's castle because, by going in a more populated forum, he would have risked too much
Wii-U's launch price will 450$
After what happened with 3DS' launch, however, Nintendo decided to lower Wii-U's price: the final ne hasn't been confirmed yet, but apparently it will be about 350-400$

He doesn't know much about First Party
Crytek, EA and Valve are working on Wii-U
He doesn't know much about Valve, but he heard that they are making something similar to Steam and Portal's franchise
No informations about the online store
Ass Creed 3 will be playable both on PS3 and Vita
He didn't see much about gamertags
There will be achievaments
He knows something about 3DS and Wii-U interaction, but he didn't want to say more
Wii-U's interface will be the most customizable interface ever made by Nintendo
Rayman Origins' demo for 3DS wasn't made by Ubisoft, it was made by another team
He decided to leak these informations because he loves Nintendo's new console
At E3 we'll see something more impressive than these news
Wii U has 2GB of RAM, 560MB of that are for the OS
supports DX11, they managed to port Unreal Engine 4 on it
less powerful than Xbox 8
2 tablet-pads are supported
Release Date: 23 November
Ubisoft will bringRaymanLegends, ACIII, Rabbids Party, Killer Freaks, The Avengers and Just Dance 4 on it
That little button under the D-Pad on the left of the controller is somehow linked to theWiiVitality Sensor
No Analog R2/L2 unlike 360 controller/DualShock3

This is all coming from a translated post from an italian gaming site, so take it with a grain of salt. By the time E3 comes around, I am sure we will know most of this information for sure.

What part of the list jumps out at you the most?

vgz.de

Lassen wir es einfach mal unkommentiert als Gerücht stehen. :D

Ass Creed 3 on Wii-U runs at 60 fps, with 1080p, against 360's and PS3's 720p :dhoch:
Wii-U's launch price will 450$ :staun:
Wii U has 2GB of RAM, 560MB of that are for the OS :)

Bin ja mal gespannt. :D

hören sich doch ganz gut an die Daten, dass die Xbox "8" stärker ist klingt auch gut :D
Spielor wird sich dazu sicher noch anders äußern :D

Preis 350 € wäre dann ein Preis der in Ordnung ist.

Das einzige was mich skeptisch gemacht hat waren die fehlenden zweiten Schultertasten, aber das lässt sich ja über den Touchscreen lösen.

"Wii-U's interface will be the most customizable interface ever made by Nintendo" - Raubkopie-Apspielen incoming.

'Radeon HD 6750 und HD 6770 sind lediglich Rebrands der älteren Mittelklasse-Karten Radeon HD 5750 beziehungsweise HD 5770.'

'Sowohl die Radeon HD 6750 als auch die HD 6770 können Sie ab sofort im Netz bestellen. Die Neuauflagen der HD-5000er-Mittelklasse kosten 80 bis 120 Euro.'

'Wenn Sie aktuelle Spiele nicht auf höchster Detailstufe und Auflösung spielen wollen, reicht die Grafikleistung der Radeon HD 6770 oder HD 6750 aus.'

Und das ist vom April letzten Jahres.

Und dann für die Hardware 450$/€ wollen?