Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

medion schrieb:
DVD einfach ins PC-Laufwerk und mit Rawdump eine iso Datei erstellen. Diese dann mit Dolphin öffnen und spielen :deal:

Links und Anleitung gibt es auf der Dolphin Page :tip:

Ist das die richtige?

Kann man das dann ganz normal mit einem Gamepad spielen oder muss das die Wiifernbedienung sein?

EDIT Bitte keine links zu dem Teil!

Fanatic schrieb:
medion schrieb:
DVD einfach ins PC-Laufwerk und mit Rawdump eine iso Datei erstellen. Diese dann mit Dolphin öffnen und spielen :deal:

Ist das die richtige?

Kann man das dann ganz normal mit einem Gamepad spielen oder muss das die Wiifernbedienung sein?

Sind Links zu Chip.de oder heise.de ok? ;) Die Software ist doch gar nicht illegal und man kann diesen Emu (Dolphin Emulator 3.0) eben z.B. auch direkt über Chip.de oder eben heise.de laden..

Steuerung: Wie man will, 360pad wird ebenfalls unterstützt :hurra:

medion schrieb:
Fanatic schrieb:
medion schrieb:

Ist das die richtige?

Sind Links zu Chip.de oder heise.de ok? ;) Die Software ist doch gar nicht illegal und man kann diesen Emu (Dolphin Emulator 3.0) eben z.B. auch direkt über Chip.de oder eben heise.de laden..

Steuerung: Wie man will, 360pad wird ebenfalls unterstützt :hurra:

Mit dem 360 Pad haste aber keinen Spaß an den klassichen Wii Spielen, habe mir jetzt irgendeine 3. Hersteller Wiimote Plus + Nunchuk für 18€ gekauft.

Die Originaldinger sind ja teurer als eine gebrauchte Wii... :D

Ich habe mir jetzt statt den Nunchuks doch gleich die schwarze Wii mit 4 Spielen und Wii Plus für 80€ gekauft. Jetzt muss ich das Teil irgendwie an meinen 2. PC Monitor kriegen...

Ist eigentlich schon bekannt bzw. ausgeschlossen ob die Wii U ebenfalls allte Wii Spiele hochrechnen kann?
Das wäre für mich ganz ehrlich der reizvollste Kaufgrund bisher für die ersten Monate bzw. Jahre. Die restliche Software spiele ich auf der PS3 und bis genug Wii U Exklusivtitel draussen sind, kann und wird es wohl dauern.

Ich bin bis jetzt ohne 3DS ausgekommen und werde jetzt auch bis zu einer möglichen Revision warten. Da ich damit bisher sehr glücklich bin und nichts vermisse, macht mich das für die Wii U etwas skeptischer.

Wii U erhält Havok Physics Unterstützung

06.03.12 - Havok gibt bekannt, dass man eine weltweite Lizenzvereinbarung für die Nutzung von Havok Physics und Havok Animation für die Spieleentwicklung auf der Wii U mit Nintendo abgeschlossen hat.

Wii U Spieleentwickler können bei ihrer Arbeit auf die Havok-Technologien zurückgreifen, deren Hauptfunktionen Charakter-Animationen mit Ragdoll-Effekten und die Simulation von Fahrzeugbewegungen sowie physikalische Effekte in der Umwelt sind.
CLICK (BusinessWire: "Havok™ Enters into Agreement with Nintendo to Offer Havok Physics and Havok Animation Technologies to Wii U™ Developers Worldwide")

Quelle: www.gamefront.de

Epic's Mark Rein -
Wäre geschockt, wenn sich die Wii U nicht gut verkaufen würde

Die Wii U wird bekanntlich auf der E3 2012 näher vorgestellt und wie Mark Rein von Epic Games nun in einem Interview deutlich gemacht hat, wird die Präsentation vielen Leuten die Augen öffnen. Er zeigt sich also recht angetan von der neuen Konsole.

"Ich habe Batman Arkham City auf der Wii U gespielt. Die Entwickler machen coole Sachen mit dem Tablet-Controller der Wii U," so Mark Rein "Erinnert ihr euch an die Zelda-Demo? Würdet ihr keine Wii U kaufen, nur um sowas zu spielen? Natürlich würdet ihr. Darum geht es bei Nintendo. Ihre Hardware ist der Software-Lieferservice für ihren großartigen Inhalte. Diese Zelda-Demo war sagenhaft und wir können noch mehr mit der Unreal Engine 3 anstellen."

Zudem heißt es, dass Mark Rein die Wii U schon gerne im letzten Jahr gesehen hätte, gleichzeitig wäre er aber schockiert, wenn sie keinen Erfolg haben sollte. Ob es ein Spiel für die Wii U von Epic Games geben wird, wollte Mark Rein jedoch nicht genau beantworten: "Wenn ich zehn Entwicklerteams hätte, würde ich ein spezielles Spiel für jede Plattform machen. Gears of War ist solch ein spezielles Spiel für die Xbox 360, Infinity Blade ist eines für iPhone und iPad. Leider haben wir keine 10 Entwicklerteams."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108768

1080p nur in Ausnahmefällen?

Wie bekannt, besitzen die meisten Entwickler bereits die ersten sogenannten DevKits für die Wii U, um erste Erfahrungen mit der Maschine zu sammeln. Diese werden augenblicklich aber noch recht oft aufgerüstet und umgebaut, Weswegen noch kein Entwickler die endgültigen Hardware-Spezifikationen und Leistungsmerkmale der Wii U kennen dürfte.

Trotzdem sickern immer wieder Gerüchte durch, von angeblich gut informierten Quellen, wellche bereits Erfahrungen mit der Wii U gesammelt haben wollen. Diesmal ist es ein User im NeoGAF-Forum, der von der grafischen Leistungsfähigkeit der Wii U spricht.

Demnach sollen augenblicklich noch alle Third-Party-Spiele auf der Wii U in 720p wiedergegeben werden, nur einfache Anwendungen, wie die Miis usw. werden in Full HD (1080p) dargestellt. Dies liegt angeblich daran, dass man bei einer 1080p Darstellung auf dem Hauptscreen, auf dem 480p Screen des Tablets nur noch Minimalistisches darstellen könnte. Will man auf dem Tablet und dem Screen dasselbe darstellen, würde das nur noch in jeweils 720p und 480p funktionieren.

Er betont dabei aber auch, dass dies alles noch auf unfertiger Hardware beruhe und man zudem nicht voraussehen könne, wie gut die einzelnen Engines der Dritthersteller auf der Wii U performen werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108993

mit was anderem habe ich im grunde auch nie gerechnet. 1080p ist bei der wiiu so realistisch wie bei 360/ps3. man wird die höhere auflösung so gut wie immer aufwendigerer grafik opfern. ich könnte mir vorstellen, dass das sogar noch in der next gen so sein könnte.

aber eins find ich interessanter und zwar ob nintendo wenigstens ausgewählten kreisen zur E3 präsentiert, dass ihr tablet auch ohne kabel auskommt. wenn sie dies nicht machen, zweifel ich noch an einem release in diesem jahr.