Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich glaube, einige hier werden sich was die Leistung von X720 und PS4 angeht, arg wundern.

Ich denke es fast auch... Der Games-Markt hat sich gewandelt, es wird bei neuen Konsolen immer weniger auf absolut Hi-End-Grafik ankommen, statdessen werden die Innovationen in andere Sektoren gelegt (Online-Konzepte, Steuerungsneuheiten etc).

Und das wäre fatal, imo. Das könnte dem scheintoten Pc sogar zu einem kompletten Revival verhelfen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir in den letzten Jahren ja erlebt haben, wie grandios diese "Steuerungsinnovationen" etc. funktioniert haben. Für 80% aller Genres sind sie komplett ungeeignet bzw. schlechter als der Standardcontroller, neue Genres gibts auch nicht. Das einzige, was man anmerken könnte ist ein leichtes Rail-Shooter Revival.
Ein technischer Stillstand würde imo auf lange Sicht in purer Langeweile enden.

Kein Bullshit. Wenn z.B. MS in der Kinect Einbahn stecken bleibt und die nächste Gen nur ein kleines Grafikupdate + verbessertes Kinect bringt, wird's eben nicht gekauft. So einfach ist das.

Dann heisst es auch bei mir, back to the roots, bzw. zum Spiele PC.

Er ist aber zumindest auch nicht mehr der Technologie-Transferer, der er mal war. Der PC ist in seiner Position so "geschwächt", dass er sich den Konsolen schon fast unterordnen muss. Der PC könnte heute viel mehr bei Spielen, wenn es sich lohnen würde, dieses Potential auszunutzen.

Oder stimmt das nicht?

Klar könnte er das.

Das hängt einerseits damit zusammen, dass die Titel auch auf den Konsolen laufen sollen, andererseits nutzen längst nicht alle PC-Exklusivtitel die vorhandenen Möglichkeiten.

Das hat aber den netten Effekt der "Entschleunigung". Mein PC, knapp ein Jahr alt, Spielt noch immer jedes neue Spiel mit mind. 45fps ab.

Nintendo hat kein Interesse an kostenlosen Spielen

16.06.11 - Nintendo hat kein Interesse daran, seine Spiele kostenlos anzubieten. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata im Gespräch mit AllThingsDigital.

Kostenlose Spiele sind weiterhin auf dem Vormarsch, u.a. von Ubisoft und Electronic Arts. Die Anbieter verdienen lediglich an Premium Microtransactions, wie z.B. neue Waffen, Kleidung, mehr Erfahrungspunkte, usw.

Für Iwata scheidet ein solches Geschäftsmodell aus. Er sieht sogar die Gefahr, dass die gesamte Industrie zusammenbrechen könnte. Außerdem würden der Wert und das Ansehen einer Spielemarke leiden, wenn sie kostenlos angeboten würden. Es sei danach sehr schwer, ihren Wert wieder aufzubauen und mehr Geld für das Spiel zu verlangen.
CLICK (1up: "Nintendo Uninterested in Free, Microtransaction-Based Games")

Weiteres Video zur Garden Tech Demo

16.06.11 - Hier ist noch ein Video zu Nintendos Garden Tech Demo für die Wii U, das auf der E3 gezeigt wurde.
DOWNLOAD VIDEO (Wii U: Japanese Garden Tech Demo)

Quelle: www.gamefront.de

Ich habe den Eingangspost entsprechend mancher, hauptsächlich technischer News der letzten Tage mal wieder aktualisiert.

Nintendos Wii U wird erst nach April 2012 auf den Markt kommen.

Diesen frühestmöglichen Releasezeitraum nannte Nintendos Reggie Fils-Aime, während er die Konsole in der Jimmy Fallon Show präsentierte.

Darüber hinaus verriet er jedoch wenig Neues zur Wii U.

Auch was die endgültigen und genauen Hardwarespezifikationen des Geräts anbelangt, hält man sich weiterhin recht bedeckt.

eurogamer.de

hab den post eben erst gelesen. alter wie kann man einen umständlichen controller (wii) NOCH UMSTÄNDLICHER machen? (wiiu).
sorry das ding kommt mir nicht ma geschenkt ins haus.

Wiimote und Nunchuk sind umständlich? :lol:

Take-Two plant keine Portierungen seiner Spiele

20.06.11 - Take-Two hat nicht die Absicht, seine Spiele direkt auf Wii U umzusetzen. Das sagte CEO Karl Slatoff auf Anfrage. Das GTA-Studio will viel lieber Spiele entwickeln, die speziell auf die neue Hardware zugeschnitten sind und von ihren Vorteilen profitieren.
CLICK (Venturebeat: "Take-Two’s Karl Slatoff won’t rush blockbuster video games out the door")

Sega: "Neue Wii U Dev Kits im Juni/Juli"

17.06.11 - Sega und andere Spiele-Entwickler werden neue Devi Kits der Wii U diesen oder nächsten Monat von Nintendo erhalten. Das sagte Gary Dunn, Marketing Director bei Sega Europe.

Diese nächste Generation der Wii U Prototypen-Hardware wird den Entwicklern mehr Informationen über bislang unklare Dinge geben, wie z.B. die Leistungsfähigkeit oder Online-Fähigkeiten der Konsole.
CLICK (Eurogamer: "New Wii U hardware for devs in June/July")

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted schrieb:
Wiimote und Nunchuk sind umständlich? :lol:

was denn sonst? Ich kann micht nicht ma präzise umschauen mit den controllern ohne permanent nachzujustieren. super ätzend. du hängst ja auch quasi immer im leeren raum mit deiner hand und bewegst praktisch nur den daumen.
ich hab jedesmal den inneren drang das ding gegen die wand zu klatschen oder einfach wie en normalen controller in die hand zu nehmen (quasi horizontal).:wand: