Avi
CW - Flüchtling
Wie würde Euer Leben in einer Postapokalypse aussehen?
Man stelle sich vor das ein Großteil der Menschheit vernichtet worden ist. Durch einen weltweiten thermonuklearen Krieg, einer Pandemie oder Zombiefizierung, einen Asteroiden, ein Gammastrahlenblitz oder was auch immer. Die Ursache ist in diesem Sinne eher zweitrangig. Es geht um das Überleben danach.
Durch Serien wie "The Walking Dead" und Co. bekommt man fast den Eindruck wir Menschen wären in so einer Situation Monster. Oder Kannibalen und Monster, aber auf jeden Fall Monster.
Wäre es nicht besser in friedlichen Kolonien oder kleinen Stämmen zu leben, Lehmhütten zu bauen, zu jagen (wenn genug Nahrung vorhanden) und mit den Überresten der Zivilisation etwas Neues aufzubauen? Oder seid ihr eher für Mord und Totschlag, so wie beispielsweise in den "Mad Max" - Filmen oder wie bei "Steel Dawn", "Book of Eli" und Co.?
Würdet ihr überhaupt eine schlimme Katastrophe überleben wollen? Oder wäre für euch so ein Leben in den Trümmern unser einstigen Hochkultur oder gar in der Wildnis undenkbar?
Ich für meinen Teil würde es spannend finden in primitiven kulturellen Verhältnissen zu leben. So ähnlich wie im Kanal "Primitive Technology" gezeigt wird.
Oder in einer postapokalyptischen Trümmerstadt eigene Gasmasken aus alten Plastik - Colaflaschen, mit Hilfe von Filtern aus Watte und Aktivkohle basteln, um zu überleben. Es gibt in meinen Augen immer Möglichkeiten weiter zu machen und somit einer nachfolgenden Zivilisation eine Chance zu geben.
Beängstigt euch so ein Leben oder eher solche Lebensumstände, oder empfindet ihr sie vielmehr als aufregend und herausfordernd?