Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viele Spiele habt ihr 2012 gekauft?

Wie viele Spiele habt ihr 2012 gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Waren eigentlich alle ziemlich geil. Wobei ich nicht weiss ob ich GoW 2 oder 3 gespielt habe. Wie viele Teile gibt es denn jetzt für die PS3? Ich bin sowas von gar nicht mehr auf dem laufenden...
 
Bei mir sinds 4

Halo 4
Assassins Creed 3
Red dead redemption
GTA 4

ich muss mir eigentlich selten Spiele kaufen, wozu hat man denn sonst einen Bruder :grins:
 
Mit Arcade Games?
Ohne oder?
Ich habe Arcade Games nicht mitgezählt.

Xbox 360: Forza Motorsport 4, Just Cause 2, Resident Evil 4 HD
PC: Anno 1404 mit Venedig
Arcade (360): Sonic the Hedgehog '91

Finde übrigends alle super.
 
Da ich 2012 die 360 gekauft habe, waren es mehr als geplant:

360:

Forza 2
Forza 3
Forza 4
Forza Horizon
Gears of War 2 (nach kurzer Anspielzeit wieder verkauft)
Sleeping Dogs (nach etwas längerer Anspielzeit wieder verkauft)
Prototype 2 (nach kurzer Anspielzeit wieder verkauft)
Alan Wake (nach kurzer Anspielzeit wieder verkauft)
Dirt 3 (nach kurzer Anspielzeit wieder verkauft)
Doom 3 BFG Edition (verkauft)
Need for Speed: The Run (verkauft)
Crackdown
Crackdown 2
Halo 3

PS3:

GT5 (1X normale Version; 1X Academy Edition)
Need for Speed Most Wanted
Killzone Trilogy
Ridge Racer Unbounded (nach kurzer Anspielzeit wieder verkauft)
The Walking Dead US-Retail
Hitman Absolution

= 21

Dazu noch mehrere Arcade-Games auf beiden Plattformen.
 
Xbox Retail:
- Assassins Creed Brotherhood
- Metro 2033 ( :wand: )
- Tales of Vesperia
- FIFA 12
- Arkham City
- Forza 4

Xbox Arcade:
- Fez
- Trials HD

PC (Steam):
- The Witcher
- The Witcher 2: Assassin of Kings
- Thief 1-3
- Alice: Madness Returns
- RAGE
- Portal 2
- Splinter Cell Conviction
- Bastion
- Home
- Closure
- Hotline Miami
-To The Moon

DS/3DS:
- Super Mario 3D
- Legend of Zelda - Spirit Tracks
- Professor Layton und die Schatule der Pandora

Also 24 25 Spiele insgesamt. Hab aber bis in den März rein noch ausschließlich Skyrim gezockt.
EDIT: To the Moon noch kurzfristig dazugekommen.

EDIT: Ach ja: Natürlich NICHTS davon wieder verkauft, so wie sichs gehört. Selbst den Vollflop Metro 2033 hab ich behalten. Als Mahnmal, nichts mehr auf Empfehlung anderer zu kaufen, wenn ichs von mir aus nicht gemacht hätte...
 
Es gab Zeiten, da war ich auch "stolz" darauf, nichts zu verkaufen. Da haben sich die Spiele nur so gestapelt im Regal.

Was natürlich (für mich) völliger Blödsinn war. Rotz wird schnellstmöglich wieder verkauft, nur die wirklich guten Spiele bleiben im Regal.
 
Ich hab mein ganzes Leben lang Spiele und Plattformen verkauft und es unendlich oft bereut. Daher wird alles behalten. Durch meinen zunehmenden Fokus auf Steam (und in der nächsten Konsolen-Gen bei entsprechenden Preisen auch dort Digital Downloads) stellt sich die Frage nach Verkaufen oder Behalten eh immer weniger...

Noch dazu: das sind alles meiner Meinung nach richtig gute Spiele. Metro 2033 war mein einziger Fehlkauf dieses Jahr. Alles andere ist durchgezockt und hat mir viel Spaß bereitet. Nur noch einige Spiele aus dem Steam Sale liegen noch auf Halde. Aber ich kenn meinen Spielegeschmack und weiß, dass mir da auch alles gefallen wird.

Frag mich das oft, wie hier so viele erfahrene Zocker soviel - ihrer Meinung nach - Rotz kaufen können... Man kennt sich und seine Vorlieben doch. Ich weiß, dass ich keine Strategie mag, daher kommen mir auch Highlights wie XCom nicht ins Haus.
Wenn ich nicht auf Shooter mit gradlinigem Gameplay und nur garnierender Story stehen würde, würd ich mir auch kein Gears oder RAGE kaufen.
 
el_barto schrieb:
Man kennt sich und seine Vorlieben doch.
Das wird ignoriert, wenn der Hype anrollt, Tester XY eine hohe Wertung vergibt oder andere das Spiel zocken und da eine positive Meinung fällt. Da wechseln manche die Ansicht, ob das Spiel gut oder schlecht ist, ob man es haben muss oder nicht, im Minutentakt.
Und hat man dann X Stunden mit der Marketingdröhnung, unzähligen Meinungen und X Stunden Videos verbracht, dann kauft man und wundert sich, warum da nix mehr drin ist, was einen überraschen kann. Und zwischen Top & Flop gibt es für manche ja auch kein Mittelding.
 
Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Man kennt sich und seine Vorlieben doch.
Das wird ignoriert, wenn der Hype anrollt, Tester XY eine hohe Wertung vergibt oder andere das Spiel zocken und da eine positive Meinung fällt. Da wechseln manche die Ansicht, ob das Spiel gut oder schlecht ist, ob man es haben muss oder nicht, im Minutentakt.
Und hat man dann X Stunden mit der Marketingdröhnung, unzähligen Meinungen und X Stunden Videos verbracht, dann kauft man und wundert sich, warum da nix mehr drin ist, was einen überraschen kann. Und zwischen Top & Flop gibt es für manche ja auch kein Mittelding.

Die beiden Punkte möchte aus meiner Sicht nochmals aufgreifen.

Auf Wertungen und Meinungen gebe ich eigentlich nicht mehr viel, zumindest nicht, wenn ich für mich weiss, dass mir das Spiel eh nicht gefallen wird.

Gears 2 hab ich für 5€ gebraucht gekauft, weil ich nach dem Kauf der 360 nochmals wissen wollte, ob ich jetzt mit der Serie "warm" werde. Wurde ich nicht. Ridge Racer Unbounded hat mich als Rennspiel-Fan UND riesigem Ridge Racer-Fan natürlich gereizt. Dass es dann SO grottenschlecht, vor allem vom Fahrverhalten, wird, konnte ich leider nicht wissen.

Prototype 2 und Sleeping Dogs haben mich einfach nicht motiviert, es ausgiebig zu spielen, wobei ich beide Spiele nicht als schlecht bezeichnen würde.

Und da kommt Punkt 2. Spiele, die mich nicht begeistern, spiele ich auch nicht mehr. Meine Zeit ist zu gering und daher zu "wertvoll", um sie mit solchen Spielen zu "verschwenden". In der Zeit spiel ich dann andere Spiele.

Nicht jeder Fehlkauf ist hausgemacht oder manipulativ durch Medien und User. Nicht bei jedem Spiel, was einem nicht gefällt, kann man das vorher schon wissen.

Und heute bin ich so rigoros, dass ich auf keinen Fall 10 bis 20 Stunden Zeit in so ein Spiel investiere, nur damit ich sagen kann, ich hab's durchgespielt.
 
Zimtzicke schrieb:
Nicht jeder Fehlkauf ist hausgemacht oder manipulativ durch Medien und User. Nicht bei jedem Spiel, was einem nicht gefällt, kann man das vorher schon wissen.

Also, bei mir hats allein bei der Xbox bei über 50 Spielen fast jedesmal geklappt...
Nur bei Metro 2033, The Last Remnant und PDZ hats nicht geklappt. Wobei mir letzteres durchaus viel Spaß im Multiplayer bereitet hat...
Und Metro 2033 hab ich mir auf starke Empfehlung des Freundes meiner Schwester gekauft, hätt ich von alleine auch nicht gemacht.

Von daher: Doch, man kann es vorher wissen :D Mir reichen dafür in der Regel die imo sehr guten Tests von Gametrailers. Nicht die Wertung, die vergess ich nach 5 Sekunden eh wieder, sondern die gut kategorisierte Beschreibung des Spiels zusammen mit dem Footage.
Dazu noch das ein oder andere Gameplay-Video und ich kann mir eigentlich sehr sicher sein, ob das Spiel was für mich ist.
 
Viel zu viele Spiele… Dank Halo 4 wieder eine Box gekauft und ein Bundle gebrauchte Spiele dazu. Bis auf ein Spiel ins Laufwerk zu legen, nicht eines davon wirklich berührt. Die Box dieses Wochenende mit ein wenig Verlust im Suff wieder weiterverkauft… :lol:

Sorry ES Scarface und Shaky, wird nix mit Forza… :lol:
 
Gibt hier aber genug Leute, die einfach alles kaufen bzw. alles kaufen, was halbwegs günstig ist. Und dann gibt es auch genug, die Spiele hypen, dann schlecht machen, dann wieder hypen, usw.

Ich habe mir ja Anfang dieses Jahres eine PS3 gekauft und deswegen habe ich mir sicherlich über zehn Spiele geleistet. Dazu noch durchgängig PS+. War auch sehr zufrieden mit diesem Jahr. So gut wie alles durchgezockt und mit allem viel Spaß gehabt. Nicht beendet habe ich nur Okami und inFamous. Bei Okami tut es mir leid. Sehr schönes Spiel, aber absolut anspruchslos. Da fehlt mir nach 20h die Motivation. Und inFamous finde ich von vorne bis hinten billig. Kommt mir vor wie ein Ramschspiel.

Für mich war es jedenfalls ein tolles Jahr! :D
 
Zimtzicke schrieb:
Nicht jeder Fehlkauf ist hausgemacht oder manipulativ durch Medien und User. Nicht bei jedem Spiel, was einem nicht gefällt, kann man das vorher schon wissen.
Ausnahmen gibt es immer. ;)

Sicherlich lässt sich nicht alles im Vorfeld berücksichtigen / „erkennen“ / etc., aber in vielen Fällen doch recht gut abschätzen. Und wenn du an ein Spiel herangehst "eigentlich wohl eher nix für mich, aber für 5€ versuch ich es noch einmal mit Ableger XY", dann ist das eine Sache (und auch keine große Investition bzw. du hast da keine „wird das Über-Spiel“-Erwartungen.).

Aber gibt da ja ganz andere Fälle, wo einfach 50-60€ ausgegeben werden, nachdem X Seiten vorher im Thread das Spiel massiv kritisiert (und dazwischen auch gerne mal wieder auf de Hypetrain aufgesprungen) wurde. Am Releasetag steht dann jedoch da "hab es bei Händler XY doch gekauft".

Habe in diesem Jahr auch viel gespielt (sicherlich gut 50+ Spiele beendet), aber die Anzahl an Totalausfällen war minimal und die Masse war halt OK / "konnte man gut spielen", aber eben Über-Kracher, wo ich immer gleich den 60€-Vollpreis für zahlen würde.
 
Zurück
Oben