Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Wie viele aktuelle Gaming Hardware Plattformen nutzt ihr zum spielen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7825
  • Erstellt am Erstellt am

Wie viele aktuelle Gaming Hardware Plattformen nutzt ihr zum spielen?

• Ich nutze ein aktuelles Hardware Gerät

Stimmen: 24 33,8%
  • Ich nutze zwei aktuelle Hardware Geräte

Stimmen: 26 36,6%
  • Ich nutze drei aktuelle Hardware Geräte

Stimmen: 9 12,7%
  • Ich nutze vier aktuelle Hardware Geräte

Stimmen: 12 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS5, Switch, PC

Series X ist fest eingeplant.

Ich möchte eigentlich immer komplett Multi unterwegs sein und die Möglichkeit haben ziemlich alles zu spielen. Dabei habe ich meist eine Hauptplattform und die anderen sind Nebenschauplätze. Aber das wechselt auch mal innerhalb einer Generation.

Jedes System hat seine eigenen Vor- und Nachteile, von daher möchte ich mich nicht auf ein System begrenzen.

Am schlimmsten finde ich bei dem Thema Fanboys die auf Biegen und Brechen "ihr" System verteidigen und nicht über den Tellerrand gucken. Da kommt mir immer wieder die Galle hoch... gibt nix schlimmeres als sich mit solchen Leuten über das Hobby auszutauschen. Leider haben wir hier recht viele davon...

PS5 - Hauptkonsole
Für alles was nativ für Current Gen kommt, bestes First Party Lineup, bester Controller.

Xbox Series X - Gamepass und BC
Keine native Current Gen > XSX. BC funktioniert einfach viel besser auf der Xbox, Gamepass hat hin und wieder mal ein Game das ich zu release sowieso spielen wollte, und natürlich MS First Party Titel.

PC - alte Hardware, selten in Gebrauch, Indies, Gamepass. Wird wohl nicht mehr mit Upgrades bei der Hardware versorgt.

Switch - Nintendo First Party, gehört mittlerweile meinen Kids. Fühlt sich nach 6 Monaten Current Gen noch älter an als noch zuvor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am schlimmsten finde ich bei dem Thema Fanboys die auf Biegen und Brechen "ihr" System verteidigen und nicht über den Tellerrand gucken. Da kommt mir immer wieder die Galle hoch... gibt nix schlimmeres als sich mit solchen Leuten über das Hobby auszutauschen. Leider haben wir hier recht viele davon...
Bedaure sie lieber, als Dich über sie zu ärgern. Das andere zu hassen besteht normalerweise aus Intoleranz und/oder Neid.

Finde es mittlerweile eher amüsant, wie sich manche über Sony, MS oder Nintendo auslassen. Im Prinzip mag ich die drei Firmen nämlich nicht besonders.

Habe aktuell nur nen fetten Gaming Rechner. Hab mich von PS4 Pro und Xbox One X getrennt, bevor die neuen Konsolen auf den Markt kamen. Meine bestellte PS5 hab ich innerhalb der Familie weitergegeben. Evtl. Schlag ich bei einer neuen Revision wieder zu, aber aktuell sieht’s eh schwierig aus und Games reizt mich noch nichts zu 100% bisher..

Freundin hat noch ne WiiU aber die hab ich jetzt nicht dazu gezählt.

Series X Hauptkonsole
PS5 Sony Exklisivspiele
Switch Couch MP mit der Familie

Dito! :bier:

+ 2x PC , der aber wenn die Kombo 3700X,RTX2080ti und 32GB es nicht mehr bringt "ersetzt" wird durch Geforce Now über Shield TV Pro.

Wobei ich einen PC behalten werde da die RTX2080ti die letzte Grafikkarte ist wo man die 3D Vision Treiber vernünftig zum Laufen bekommt!

Aktuell X360, Series X, 2x Switch und PC.

Einzig PS5 lässt noch auf sich warten :roll:

Mein Rechner ist von 2015, deswegen habe ich den mal rausgenommen.

Ansonsten aber
  • Switch
  • Series X (Main-Konsole)
  • Playstation 5 (Playstation Exklusives)
Wobei die Switch aktuell eher weniger genutzt wird. Wird Zeit für neue Titel.

Hab die Jahre davor nur am Rechner gespielt und war sehr glücklich. Dadurch, dass PC-Gaming aber aktuell unverhältnismäßig teuer ist, habe ich jetzt wieder zu den neuen Konsolen gegriffen und bin restlos begeistert. Couch Gaming am grossen Fernseher ist schon geil und die Series X ist echt potent.

PC ist meine Hauptplattform seit 2016 und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Quest 2
Switch
PS4 Pro (ja solange auf der aktuelle Sony Exclusives erscheinen, ist das für mich eine aktuelle Hardware, auch wenn ich sie selbst nur ca. 20h im Jahr nutze und sie 200 Tage im Jahr bei meinem Neffen mit Fifa missbraucht wird)

Series X zu hause und ne SWITCH.
PS5 kommt nicht ins haus ,da ich jetzt schon mit denn ganzen spielen nicht hinterher komme.

Dann sind auch meine Gedanken. Sony hat definitiv richtig gute Exklusive Spiele. Insbesondere The Last of Us würde ich vom Prinzip schon gern zocken.
Nur wegen den Exklusiven eine zusätzliche Hardware hinstellen...

Hatten das Thema ja erst. Es kommt natürlich auch darauf wieviel Genre ect. man spielt. Ich zocke da von Action Adventure, Shooter, Rollenspiele, Aufbau Spiele, Simulationen doch schon ziemlich viel. Sprich, ich habe quasi immer etwas zu spielen auf der Xbox.

Schwierig. Sind beides gute Konsolen. Die Xbox sagt mir allerdings etwas mehr zu.

Anderen geht das wiederum mit der Playstation so :)

Hatte eigentlich "nur" ne Series X und ne Switch. Die Kinder wollten unbedingt ne PS5 wegen Spiderman und ein paar anderen Sachen, so dass wir da nun zusammengelegt haben und die PS5 auch noch hier steht.

Ich merke aktuell wieder das mir nur die Xbox völlig ausreicht bzw. ich keine PS5 benötige. Oder anders gesagt, es würde mich überfordern :D

Ohne überhaupt den Backlog zu berücksichtigen (welcher auch nicht gerade klein ist), kommen schon im Juli mit The Ascent, Flight Simulator und F1 2021 drei neue Spiele für die Xbox welche ich alle zocken möchte. Werde wohl schon da wieder aussortieren müssen.

Und eine Switch habe ich ja auch noch. Da wird aktuell Mario Golf Super Rush gezockt.

Das gleiche "Problem" werden auch PS5 Besitzer haben das zusätzlich eine Xbox zur PS5 überfordern könnte :)

Puh, da ist man im Hardware-Thread und dann wird der hier als "ähnliches Thema als erstes angezeigt. Weis nicht, ob das so sinnvoll ist, dass einem ein Thread von 2021 angezeigt wird.

ABER: tatsächlich finde ich die Frage recht spannend. Nicht weil sich die Plattformen wesentlich geändert hätten. Bis auf die Switch 2 ist nichts neues dazu gekommen. Aber eine Änderung gab es dann doch, die mich diesbezüglich interessiert: zählt das Steam Deck und andere PC-Handhelds als eigene "Plattform" oder wird das alles unter "PC-Gaming" zusammengeführt?

Da es doch einige gibt, die beides nutzen (einen PC und ein PC-Handheld) würde ich es fast als eine extra "Plattform" sehen. Auch weil es doch den ein oder anderen Konsolero gibt, der aufgrund von Steam Deck und Co. zu PC-Gaming gefunden haben und einen PC aber nicht nutzen würden.

Ich nutze in der Regel meistens nur eine Konsole. Finde ich vollkommen ausreichend, genug Spiele gibt es auf allen Plattformen.

Derzeit bin ich aber auf zwei Geräten unterwegs:

- Xbox Series S
- Steam Deck

PC, PS5 und Xbox Series X.

Hab gerne die Wahl der Qual. Am PC kann ich Sachen spielen, die es auf Konsole nicht gibt oder die auf Konsole nicht gut laufen (alte Xbox 360 Titel und Titel der PS4 Ära ohne PS5 Upgrade) und die Konsolen sind so herrlich unkompliziert.

Zurück
Oben