Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Wie viele aktuelle Gaming Hardware Plattformen nutzt ihr zum spielen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7825
  • Erstellt am Erstellt am

Wie viele aktuelle Gaming Hardware Plattformen nutzt ihr zum spielen?

  • Ich nutze ein aktuelles Hardware Gerät

    Stimmen: 24 33,8%
  • Ich nutze zwei aktuelle Hardware Geräte

    Stimmen: 26 36,6%
  • Ich nutze drei aktuelle Hardware Geräte

    Stimmen: 9 12,7%
  • Ich nutze vier aktuelle Hardware Geräte

    Stimmen: 12 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschtes Mitglied 7825

Gast
Mich würde mal interessieren wie viele aktuelle Hardware Plattformen ihr zum spielen nutzt?

Kurz zur Erklärung:
Mit aktueller Hardware Plattform meine ich die aktuellen Konsolen Nintendo Switch, Playstation 5, Xbox Series X/S und den PC. Hierbei zählt auch wer sich noch eine dieser Konsolen kaufen möchte aber aufgrund der aktuellen Situation noch keine bekommen hat.
Reine Dienste wie unterschiedliche PC Stores oder auch Google Stadia bleiben hier außen vor. Es geht nur um Gaming Hardware Geräte.

In dem Zusammenhang würde mich interessieren ob ihr euch zum Beispiel nur für ein Hardware Gerät entscheidet. Zum Beispiel nur eine Playstation 5 oder nur eine Xbox Series X.
Oder kauft ihr euch unter anderem für gewisse Exklusive Spiele mehrere Konsolen bzw. noch einen Gaming PC um wirklich alles spielen zu können.

Ich habe es bisher meist so gehandhabt das ich nur eine Hardware für mein Hobby genutzt habe.
Das war bei mir bisher immer eine Konsole. Als Hauptplattform kam bei mir nur eine Xbox oder Playstation in die Auswahl. Es ist bei mir so das mich persönlich eine Konsole komplett auslastet. Es erscheinen im Normallfall genug interessante Spiele für mich das ich nicht noch eine weitere Konsole benötige.
Klar, man verpasst so das ein oder andere Exklusive Spiel von der anderen Plattform. Nur man kann ja so oder so aus Zeitgründen nicht alles spielen.
Bisher war es bei mir noch nie der Fall das ich eine Xbox und eine Playstation gleichzeitig besitze. Insgesamt sind beide Konsolen zu ähnlich und der Großteil der Spiele ist auf beiden Konsolen gleich. Fand es aus diesem Grund immer etwas unnötig mir zwei Hardware Geräte zu besorgen und zuhause hinzustellen welche quasi fast die gleichen Spiele bieten.

Also geschaut welche Exklusiven Spiele /Marken , Dienste, Controller ect. einem mehr zusagen bzw. zusagen könnten und dann sich für eine Konsole entschieden.

Nun nutze ich aktuell allerdings doch zwei aktuelle Konsolen. Und zwar neben der Xbox Series X eine Nintendo Switch.
Im Grunde habe ich auf der Xbox genug zum spielen, jedoch bietet die Switch für mich bzw. uns eine gute Abwechslung. Unter anderem gibt es schöne Koop Spiele welche ich mit meiner Freundin spiele. Die Steuerung ist meist leicht zu erlernen und damit gut Familienfreundlich. Das war der Hauptgrund für die Anschaffung. Es ist eine schöne Familienkonsole.
Außerdem mag ich als Zusatz den mobilen Faktor. Ich zocke zwar meist zuhause, jedoch finde ich es manchmal ganz cool Mario Kart im Handheld Modus auf der Couch zu spielen.
Oder auf Reisen im Flugzeug.
Da die Switch nun mal im Haushalt ist, habe ich auch schon das ein oder andere nicht Koop Exklusivspiel darauf gespielt. Allerdings schaffe ich da bei weitem nicht alles.

Wie handhabt ihr das?
Entscheidet ihr euch für eine Hardware? Oder seid ihr komplett Multi unterwegs und besorgt euch mehrere aktuelle Hardware Geräte.
 
Nur Xbox Series X - eine PS5 kommt mir ins Haus, wenn es das neue GOW gibt. Das wird dann fix durchgespielt und danach wieder verkauft, die PS5 wurde sonst einstauben.
 
PS5 - Hauptkonsole

PC - Hauptsächlich zum Musik machen, das ein oder andere Spiel wird darauf aber gezockt.

Switch - Was für ein Fehlkauf. Selbst meine Kinder haben keinen Bock mehr darauf. Die guten Spiele kamen zu Anfang.
Vor ein paar Jahren: "Bayonetta 3 kommt schneller als Ihr denkt"
Jetzt: "Vergesst das Spiel erstmal!"

Xbox Series X - Kommt definitiv irgendwann ins Haus, wenn es sie wieder gibt. Allein um die Gamepass Spiele nachzuholen und nochmal Nostalgie zu erleben wie Fuzion Frenzy, Fable, Knights of the old Republic und Jade Empire.
 
Früher nur PC bei mir, seit Januar nur noch Xbox Series X

Mein Mann hatte immer PC + Konsole.
Bis 2019 nur Playstation, seitdem aber nur Xbox und aktuell Xbox Series X.
Sein PC liegt seit Januar im Kleiderschrank.

Aus dem Spiele"Büro" wurde ein zweites Wohnzimmer mit 65" 4K TV und Sofa.

Wir vermissen den PC nicht.
 
Mein PC, den ich extra zu Corona Zeiten gekauft habe, wird 1x die Woche angeschmissen, um mit Kumpels primär Counter Strike zu zocken. ^^

Ansonsten läuft nur die XSX.
 
Nach der PS4 ist jetzt erstmal die Series X die Hauptkonsole, dazu dann eine Switch für Nintendo und Indies.
PS5 kommt wenn es sie in schwarz und nicht ganz so hässlichem Design gibt, und vielleicht etwas kleiner.
 
PC

Wobei der mit 5 Jahren und ner GTX1070 eigentlich auch nicht mehr unter „aktuelle“ Hardware fällt.

Dank der aktuellen Preise und Situation am Hardwaremarkt wird der aber wohl auch noch einen sechsten Geburtstag erhalten...
 
Zurück
Oben