Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Wie spielt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinzipiell würde ich weiterhin ohne Traktionskontrolle fahren. Die Frage ist, ob man das mit dem Pad irgendwann hinbekommt. In F1 2010 hatte ich es irgendwann raus...

Bei mir ist es eher das veränderte Lenkverhalten zum Vorgänger. Das Auto fühlt sich generell schwammiger an und so habe ich noch gar keine Ahnung wie schnell man die Kurven nehmen kann. Das wird sich aber noch ändern bei mir :)

MouseMan schrieb:
Bei mir ist es eher das veränderte Lenkverhalten zum Vorgänger. Das Auto fühlt sich generell schwammiger an und so habe ich noch gar keine Ahnung wie schnell man die Kurven nehmen kann. Das wird sich aber noch ändern bei mir :)

Das stimmt, dass Lenkverhalten ist ebenfalls verändert worden.
Insgesamt finde ich die Steuerung allerdings deutlich verbessert, sie ist einfach anspruchsvoller. Aber wie Du es schaffst, ohne Traktionskontrolle (mit Pad) zu fahren, ist mir (zumindest nach dem heutigen Ersteindruck) ein Rätsel...

Spätestens im Regen war bei mir eben dann Schluss, da ging ohne Traktionskontrolle nicht viel. Hier finde ich gut, dass es die Abstufung "Mittel" gibt, dann muss man nicht komplett auf das Fahrverhalten verzichten.

MouseMan schrieb:
Ich bin bisher maximal 20 Runden gefahren, zu mehr hat meine Zeit noch nicht gereicht. Ich hoffe aber, dass ich das wirklich noch hinbekomme.

Ich hab es auch gehofft. Probier einfach mal, die Traktionskontrolle auf "Mittel" zu schalten und sag mir dann mal Bescheid, was Du davon hältst. Ich denke, dass es für die Pad-Fahrer der goldene Mittelweg ist.

Update:

- Benzin- & Reifensimulation aktiviert
- Strafensystem auf realistisch
- Komplettes Rennwochenende in der Karriere
- Auto ist Williams
- Eingabegerät Wheel
- Wirklich komplett alle Fahrhilfen abgeschalt (TK komplett off und Schaltung manuell)

Aber ...

- Renndistanz erstmal nur auf 20%
- KI nur auf "Fortgeschritten"

Vor allem an die ganzen Tilke Strecken muss ich mich erst einmal gewöhnen. Spa, Kanada und wie sie alle heißen, kann ich im schlaf. Die neueren Strecken machen mir noch Probleme. China z.B. ist gar nicht so einfach.

Mein Ziel ist es auf jeden Fall bei einem Top Team zu landen und auch mal 50% Rennen mit stärkerer KI zu fahren. Für den Anfang will ich es aber erstmal langsam angehen.

Rocketracer schrieb:
Die erste Kurve in China ist genial! :sabber:

no way. überaus ätzende kurve :D

um was zum thema beizutragen:

automatikschaltung und die traktionskontrolle variiert zwischen voll und mittel. gegner ki auf legende. sonst alles aus.

da ich mit pad spiele, habe ich keine lust die traktionskontrolle koplett abzuschalten. und genau genommen sehe ich dafür auch keinen grund. eben weil ich mit pad spiele. mittel lass ich mir noch gefallen, alles andere ist was für wheel-zocker.

Zurück
Oben