Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie reagiert euer Umfeld auf das Hobby "Gamen"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mir ist es so, dass meine alten Kumpels das alle wissen und doch der ein oder andere von denen, neben Fifa, NBA etc. auch mal ein Battlefield zockt, oder Mass Effect. Und die die nicht zocken verstehen das voll und ganz und akzeptieren es.

Habe aber auch schon so Sprüche gehört wie "Was zocken? Bist doch keine 16 mehr....", gut ich mein, ich mach dann klar dass das halt mein Hobby ist, so wie andere dann halt Filme schauen zocke ich halt.

Meine Freundinnen hat das nie gestört, die letzte hat sogar irgendwann mitgezockt^^ (Strip-Fifa ftw. :ugly: )

Und wenn ich eine kennenlerne lass ich irgendwann schon fallen dass ich gerne game :) Wenn sie das nicht ab kann, isses einfach nicht die Richtige für mich.

no0bY schrieb:
Habe aber auch schon so Sprüche gehört wie "Was zocken? Bist doch keine 16 mehr....", gut ich mein, ich mach dann klar dass das halt mein Hobby ist, so wie andere dann halt Filme schauen zocke ich halt.

Meine Freundinnen hat das nie gestört, die letzte hat sogar irgendwann mitgezockt^^ (Strip-Fifa ftw. :ugly: )

Das wäre eine kreative Erweiterung unserer Beziehung....:hurra::D:lachweg:
Mir ist es mittlerweile egal was die Leute von meinen Hobby zocken denken. Aber im Lebenslauf gebe ich das natürlich nicht an.

no0bY schrieb:

Mich hat auch schon mal eine mit großen Augen gefragt wie alt ich sei. Aber selber wie ein kleines Mädchen aufs Reiten vernarrt gewesen. :D

Swiss Konsolero schrieb:
no0bY schrieb:

Das wäre eine kreative Erweiterung unserer Beziehung....:hurra::D:lachweg:
Mir ist es mittlerweile egal was die Leute von meinen Hobby zocken denken. Aber im Lebenslauf gebe ich das natürlich nicht an.

Kommt eben drauf an, wo man sich bewirbt. In meinem jetzigen Job zeichnet mich gerade meine Erfahrung mit der Zockerei aus ;)

Ich hab bisher auf keiner Bewerbung (bei der ich nen Hobby-Teil in den Lebenslauf geschrieben hab) die Videospiele verschwiegen... Und hatte auch noch keine Probleme.
Gehört zu mir dazu, das verschweig ich nicht. Und wenn ein Unternehmen mich deswegen aussortiert, wars sowieso das Falsche.

Weasel1988 schrieb:
Ich schreibe im Lebenslauf immer: Unterhaltungsmedien aller Art, das deckt dann auch alles ab und klingt besser als Bücher, Spiele, Filme.

Super! Das werde ich mir merken, denn beim Qualigespräch muss ich nicht alles sagen, schliesslich bin ich nicht auf dem Beichtstuhl u./od. liege nicht auf der Couch eines Seelenklempners...:D

Masterman schrieb:
Wurde letztens von einer Chica nach Hause chauffiert, die nicht weiß, dass ich früher Gamer war. Da erzählt sie von ihrem Freund und dass ihr sein Hobby Golf anfangs auch befremdlich vorkam, um zu ergänzen: "Naja, wenigstens zockt er nicht."

die meinte glücksspiel, brew.

Zurück
Oben