Also ich erwähne es auch nicht sofort wenn ich jemand neues kennen lerne.
Hab da schon echt schlechte Erfahrungen gemacht, gut bei mir kommt vielleicht noch dazu das ich eine Frau bin

Wenn ich es erwähne werde ich zuerst komisch angeguckt als käme ich von einem anderen Planeten und dann belächelt und nicht ernst genommen.
Meistens kommen dann noch so Kommentare wie : Ach ja, du zockst? Wahrscheinlich doch nur kleine Mädchenspiele

Naja, manchmal lass ich es dann einfach so stehen aber in der Regel bekommen sie dann eine Liste aufgezählt und danach geben sie sich dann eigentlich auch.
Oder von anderen Frauen auch ganz schlimm: Aber du bist doch ein Mädchen, das geht doch nicht!
Bei meinem Fachabi war es aber ganz besonders schlimm, ich war in einer Klasse die fast nur aus Mädchen bestand.
In Deutsch kam dann natürlich das Thema ob Computerspiele gefährlich sind.
Ihr könnt euch vorstellen wie viele auf der Pro Seite und wie viele auf der Contra Seite waren.
Meine Lehrerin meinte dann ich könnte mich ruhig auch auf die Pro Seite stellen, damit ich die gleiche Anzahl von Argumenten habe, wie die anderen.
Als ich ihr dann erklärt habe das ich wirklich der Meinung bin das Computerspiele nicht gefährlich sind und das ich bestimmt noch mehr Argumente als die Pro Seite finden würde, wurde mir dann gesagt ich sollte aufpassen das ich das Thema nicht verfehle
Aber ich hab natürlich auch gute Erfahrungen gemacht, besonders auch hier im Forum

In meinem engsten Freundeskreis wissen auch alle das ich zocke und finden es total normal.