Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie putzt ihr euch die Zähne?

Wie putzt ihr euch die Zähne?

• elektrische Zahnbürste

Stimmen: 54 40,3%
  • normale Handzahnbürste

Stimmen: 73 54,5%
  • Ick putze mir nie die Zähne, bin ein Ferkel und sollte mich daher schämen :p

Stimmen: 7 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    134

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr Shakal schrieb:
Drahtbuerste.jpg

moonrakerjaws.jpg

Damit wird auf jeden Fall Parodontose vorgebeugt, da man nach dem putzen eh kein Zahnfleisch mehr hat. :D

ich benutze auch die unprofessional care 500 von braun/oralB. bin recht zufrieden. allerdings geht bei der der akke echt schnell am arsch. nach etwas über nem jahr merkt man schon deutlich den ladeverlust. ich denke nach 1 jahren muss man sich da wieder ne neue kaufen, wenn man keinen bock hat 2 mal pro woche laden zu müssen.

Mit 2-3 mal Laden die Woche kann man ja noch einigermaßen leben. Hatte mal 'ne 10-EUR-Bürste aus der Drogerie - bei der war der Akku kaum brauchbar nach einem Jahr. Habe ich natürlich zurückgebracht.

das problem ist nur, früher, als der akku noch ok war, hat einem die zahnbürste gemeldet, dass der akku bald leer ist. man konnte aber trotzdem locker noch 1-2 mal zähneputzen.

jetzt geht der akku einfach aus. sobald der signalton erschein, ist es auch schon zu spät, dann muss man laden. sowas ist echt nervig. man könnte auch die zahnbürste ständig laden, aber für mich ist das stromverschwendung.

Vielleicht ein Montagsgerät/-akku? Meine Oral B ist schon älter als ein Jahr und eine Akkuladung reicht bei normalem Gebrauch über zwei Wochen. Hat sich in der Zeit auch nicht merklich verändert.

ne, ich hab meine 3 monate nach meinem wg mitbewohner gekauft und bei ihm fing das gleiche auch nach etwas über einem jahr an. der hat sie dann halt dauernd geladen.

bis auf den akku ist das teil ja auch vollkommen in ordnung. ne neue kostet ja auch nicht die welt. ich schau mal wie lange ich noch mit meiner durchhalte.

Welche Zahnpasta nutzt Ihr eigentlich?

Ich suche seit Ewigkeiten eine Zahnpasta mit der ich rundum zufrieden bin und werd nirgends fündig.

Hab die letzte Zeit bestimmt über 10 verschiedene Sorten versucht und wurde mit keiner glücklich.

Derzeit habe ich Parodontax aber die kauf ich bestimmt kein zweites mal. Geschmacklich mitunter die schlimmste bisher.

Gibt es hier in D an jeder Ecke, naja fast. Ich persönlich kaufe sie bei der Fegro/Selgros.

Mit Mundspülungen (Odol, Listerine oder Chlorhexamed) hatte ich keine Probleme. Man muß nur darauf achten, daß es ein Konzentrat ist, sonst schäumt es gewaltig :D

OK danke.

Google meint ich solls mal in der Apotheke versuchen.

Wer mich danach umsehen. :)

Außer es kommt noch einer mit DEM Geheimtipp schlechthin! ^^

Wer immer mir auch den Tipp mit Ajona gegeben hat, Danke!

Die ist durchaus sehr nett. ich glaub die bleibts vorerst.

Dazu hab ich das Mundwasser gewechselt.

alkmene-teebaum-mundspuelung.jpg

Sicher nicht jedermans Sache aber ich finds nicht soooo schlecht.

Gibts noch Mundwasser Spezial Tipps?

Ajona rockt halt :D

Das Mundwasser sieht interessant aus, aber mit Teebaumöl??? Ich benutze das Zeug ja auch, aber nur zu rein äußerlichen Anwendung, daß schmeckt doch bestialisch :staun:

Als Mundwasser nutze ich entweder klassisch Odol oder Chlorhexamed. Letzteres gibt es hier in der Apotheke. Aber Vorsicht, es gibt zwei Stärken. Die stärkere Variante färbt auf dauer leider rötlich :grins:

Cale schrieb:
Das Mundwasser sieht interessant aus, aber mit Teebaumöl??? Ich benutze das Zeug ja auch, aber nur zu rein äußerlichen Anwendung, daß schmeckt doch bestialisch :staun:

Darum hab ich ja extra geschrieben dass es bestimmt nicht jedermanns Sache ist! :D

Das geht schon in die Richtung in der du es dir vorstellst. Ist aber gut verdünnt. Ich liebe es nicht aber es passt derzeit.

Chlorhexamed als dauer Mundwasser find ich n bisschen übertrieben. Das nutze ich wenn ich akut was im Mundraum habe.

Wir reden schon vom selben? Also Mundwasser ist bei mir son zeug das ich jedes mal nach Zähneputzen zum gurgeln nutze.

Nicht dass du bei ner Entzündung dir das Teebaumzeugs rein schüttest. Weis nicht wie geschickt das wäre.

Ja, wir reden schon von dem Selben. Das Chlorhexamed gibt es ja für jeden Tag und als Intensiv-Variante. Letztere ist die Färbende, das Andere kann man auch ständig benutzen. Ist jedenfalls geschmacklich deutlich besser als Listerine und Co. Da kriege ich immer das Würgen. Ansonsten halt Odol :)

Zurück
Oben