Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie oft putzt ihr euch die Zähne ?

Wie oft putzt du dir die Zähne ?

• Umfrageteilnehmer
    95

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Morgens Aronal und Abends Elmex...lol

Edit: Mehr als 3 mal am Tag... warum? wie geht das? da ist man ja nur noch im Bad.

zweimal am tag, morgens und abens.

allerdings auch elektrisch, hab aber erst zu spät gesehen, dass man das auch ankreuzen kann.

btw schon relativ laut so ne elektrische bürste.. ich wandel beim putzen ja gerne durch die bude, aber zb fernseh gucken dabei geht schon fast gar nich mehr, weil ich die glotze so laut stellen muss :ulgy: außerdem sabbert man irgendwie viel mehr als bei der manuellen variante..

2-3 mal täglich elektrisch und listrine ist bei mir muss.

ich musste die letzten 2 tage ganz normal putzen und das war schon fast hölle. ohne die zähne zu putzen, kann ich auch nicht einpennen, nicht mal wenn ich besoffen bin.

Morgens und Abends, abends kommt dann noch ne Mundspülung hinterher.
Bin vor ein paar Monaten auf ne elektrische Bürste umgestiegen und frage mich seitdem, wieso ich das nicht schon viel früher getan hab. Könnte mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, die Zähne mit nem manuellen Rechen zu schrubben.

Nach jeder Mahlzeit + manuell + Zahnseide. Bin Zahnputzfetischist. Oder wie mein Sohn gerne zu sagen pflegt: "... Zäh-ne pu-tzen is nich schweer!" :grins:

Einen Bonus hast du in deiner Umfrage vergessen: "Ich benute Mundspülung"
Desweiteren putze ich elektrisch und zwei mal am Tag (morgens/abends). Im Ernst, um Mittags meine rottenden Zähne zu putzen, bin ich zu faul... Meistens denk ich eh gar nicht erst dran.

morgens und abends mit einer elektrischen zahnbürste und sensodyne

Urgs schrieb:
Nach jeder Mahlzeit + manuell + Zahnseide. Bin Zahnputzfetischist. Oder wie mein Sohn gerne zu sagen pflegt: "... Zäh-ne pu-tzen is nich schweer!" :grins:

klugscheißer modus -> dirket nach dem essen zähneputzen ist suboptimal :deal:

Grundsätzlich ist zu beachten, dass zwischen dem Genuss von säurehaltigen Speisen oder Getränken und dem Zähneputzen mindestens 30 Minuten Abstand liegen, um Zahnschäden (Erosionen) zu vermeiden. Säure greift den Zahnschmelz an und löst ihn regelrecht auf. Dieser Effekt wird durch sofortiges Zähneputzen noch verstärkt.

(Beitrag aus „Praxisteam professionell Zahnärzte“ -Ausgabe 2/2011-)
http://www.scoop-aerzteberatung.de/bericht/praxisfuehrung_marketing_strategie/1300_4_4610

Noch so ne behinderte Umfrage?!

Wo bleiben denn endlich "Wie oft poliert ihr euch die Salami" oder "Wie fest ist euer Stuhl wirklich?" ?

Zurück
Oben