Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wie lange sitzt man an einem Abschnitt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überlege gerade, ob ich mir das spiel zulegen sollte.

Schwierigkeitsgrad ansich wäre nicht so das problem, habe mich zuletzt durch super meat boy durchgebissen.

Worüber ich mir eher gedanken mache ist die spielzeit pro sitzung. Wie lange braucht man im durchschnitt, bis man einen abschnitt gelöst hat?

Kommt darauf an wie schnell du die Level durchläufst.

Du kannst zwar nicht selber speichern, aber es gibt ein Autosave, das im Endeffekt alle paar Sekunden abspeichert.

und wie funktioniert dieses autosave genau?

wenn ich das richtig verstehe, werden alle charakterfortschritte gespeichert und man steht wieder am anfang eines levels. inkl. gegner, fallen etc.

stelle ich mir nicht so toll vor, wenn da ein abschnitt 2, 3 stunden dauert und man dann wieder alles durchackern muss.

oder funzt das eh alles etwas "entspannter"?

Das Spiel speichert bei jeder erdenklichen Kleinigkeit. Besiegte Gegner, zerstörte Kisten, aufgenommene Items,... Wenn du die Konsole einfach ausmachst verlierste du immer nur ein paar Sekunden.

Wenn du "stirbst", landest du im Nexus, sozusagen deinem Basislager. Du verlierst alle deine gesammelten Seelen, kannst sie aber wieder aufsammeln, solltest du deinen Leichnam erreichen ohne zu sterben.

Sich glühende Nägel unter die Zingernägel zu treiben ist auch ziemlich intensiv.

Und ähnlich unterhaltsam. :grins:

maXX schrieb:
oder ist das eine ganz andere art schmerz der besonderen klasse?

This. :grins:

Es ist nicht so, dass das Spiel bockschwer wäre. Wenn man in den, dem Spielerlevel entsprechenden, Gebieten bleibt, ist das Spiel recht annehmbar und fair. Es gibt kaum Gegner, die dich mit einem Schlag kaputt machen und für die unterschiedlichen Gegner gibt es passende Angriffs- und Abwehrstrategien.

Soweit so klasse.

Der totale Scheißdreck ist aller dings die Spielmechanik rund um die Seelen. Die Seelen sind sozusagen Währung und XP in einem. Mit Seelen kaufst du dir im Nexus und dem Wanderhändler Items bzw. steigst Stufen auf und kaufst Zauber bzw. Fähigkeiten. (iirc!)

Du läufst also immer vollgepackt mit kostbaren Seelen rum und kannst sie nicht in Sicherheit bringen. Gehst du in den Nexus um sie zu verbrauchen, sind im Anschluss wieder sämtliche Gegner wieder an ihrem alten Platz. Willst/Musst du auf teure Sachen sparen, läufst du in Gefahr dass du nach stundenlangem Seelenfarmen einen Onehitkill kassierst und im Nexus landest; ohne Seelen. Du hast zwar hierbei einmalig die Chance die Seelen wieder auf zu nehmen allerdings stirbt man auch gerne mal durch einen Sturz in den Tod nach einer Ausweichrolle. Bei der Todesart liegen die Seelen dann nämlich gerne mal unerreichbar auf einem kleinen Felsvorsprung...

Das macht doch grade den Reiz des Games aus, durch die Angst Seelen zu verlieren geht man vorsichter vor und ist immer schön angespannt und konzentriert. :D

Ja, und wer sowas super findet legt sich auch Reisnägel in die Schuhe, damit er schön vorsichtig geht; schön angespannt und konzentriert. :grins:

Zurück
Oben