Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie lange kommt Ihr ohne neue Anschaffungen aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder, wie lange könnt Ihr die Finger vom Bestellknopf lassen?

Brauchen tue ich nichts. Aber Haben ist ja besser als Brauchen und es gibt so viele geile Sachen.
Es gibt Phasen, da jagt ein Kauf den nächsten und viele Dinge (hauptsächlich Technik) werden zu schnell
durchgetauscht.

Klamotten gehen auch immer, und und und.

Also irgendwas ist immer in der Pipeline und der DHL Fahrer ein regelmäßiger Gast.

Es gibt einfach immer etwas, das man haben möchte. Wann ist man zufrieden? Konsum ist eine fiese Droge, vor allem, wenn man dafür den Hintern nicht von der Couch bewegen muß.
 
Nicht lange. Man muss sich ja ständig irgendwie belohnen. Wenn ich nur mit den dingen leben würde,die ich brauche, dann hätte ich ein billiges prepaid handy, nen kleinen kühlschrank, nen klappstuhl und nen tisch. paar kleinigkeiten, wie besteck, geschirr, handtuch und klopapier. Achja und ne zahnbürste. :D
 
Länger als so manch anderer. Ich krieg bei großen Ausgaben immer Beklemmungen. Hau an Wochenenden aber auch gerne mal an einem abend 60 euro aufn kopp. Schon verrückt.
 
Bei Videospielen bin ich gern mal unvernünftig und kaufe sinnlos. Ansonsten kauf ich alles nach Bedarf ohne mir dabei aber selbst Stress zumachen dieses oder jenes wirklich sofort haben zu müssen. Shopping in Kaufhäusern ist sowieso etwas grässliches und oft fehlt mir selbst die Lust auf Amazon zu suchen.
 
Gibt Monate da kauf ich viel und spare kaum bis gar nicht und dann gibt es Monate wo ich 500€ sparen kann im Monat weil ich auch kaum was gekauft habe.

Also ich kann gut mit Geld umgehen, gönne mir auch auch vieles wenn ich lust darauf habe.

Videospiele kauf ich kaum bis gar nicht mehr. Eher Kleidung, gehe auch gerne mit Freundin/Freunden in die Stadt um neue Schuhe/Klamotten zu kaufen vor allem im Winter.

Diese ganzen Leute die jeden Tag 50 Blu Rays Posten versteh ich nicht. Solange es Sky/Netflix/InstantVideo/etc. gibt kauf ich mir nie Filme da läuft immer etwas was man noch nicht gesehen hat und die neuen Sachen schau ich mir im Kino immer an.
 
Puh, ja. Blu Rays. Absoluter Anlagekiller. Früher habe ich auch viel gesammelt. Irgendwann hatte ich einen Sammlung mit über 400 Filmen. Die meisten nicht mehr als einmal gesehen. Verstaubt. Verkauft. Gutes Geld erhalten. Aber auch viel investiert.

Ansonsten gebe ich mittlerweile nicht mehr viel Geld aus für Mumpitz. Hab nicht mehr den Drang viel zu besitzen. Filme beziehe ich größtenteils über mein Sky Abo oder leihe mir auch mal einen Streifen im Monat über das PSN. Musik nur noch digital, Bücher nur noch leihen, alles Mikrobeträge. Videospiele zum Vollpreis gönne ich mir 2-4 im Jahr, ansonsten warte ich auf die nicht allzu lange auf sich wartenden Reduzierungen. Dann reicht mir aber auch eine Version für eine Plattform:D

Wenn ich mich hier so umsehe lebe ich eh wie ein Mönch. Wohne alleine & da braucht man auch nicht wirklich viel. Ich gehe viel lieber aus als mich daheim mit meinem Multimediaspielzeug zu vergnügen, was seltsamerweise auch billiger kommt. Treibe in meiner Freizeit auch viel Sport (Fitness/Fussball/Rad/Laufen/Tennis) was keine 100€ im Monat kostet. Seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe stehen monatlich 200€ mehr zur Verfügung. Ich kalkuliere auch im Schnitt mit ~100€ für kleinere Erhaltungsreparaturen. Verdiene monatlich ~2600€ netto wovon am Ende abzüglich Kredit, Kleidung, usw. ~1000€ hängen bleiben. Das spare ich dann für einen größeren Jahresurlaub, alle 5 Jahre ein neues Auto & jährlich 9000€ Sondertilgung. Also man kann es auch so sehen das ich lange nichts in die Hand nehme um anschließend alles rauszupulvern...
 
Momentan bestelle ich mir nichts.
Kaufe wirklich nur das nötigste.
Nur für Essen und Trinken gebe ich viel aus.
Soll heissen, kaufe momentan keine billigmarken wie Ja, K-land, Tip oder sonstige sachen sondern die richtig teuren lebensmittel.
beim Fleisch kaufe ich gerne rindfiletsorten wo 200gr zwischen 5-10e
euro kostet :ugly:

Momentan spare ich auf ein Auto.
Das wird leider noch dauern...
Dafür schmeckt dann aber das Fleisch :ulgy:
 
Mittlerweile gezwungenermaßen länger als je zuvor. 95% der Neuanschaffungen sind dann wirklich für Kind/Haus/Garten/Autos. ´

Früher, als ich noch Kohle hatte, hatte ich mehr persönliche Bedürfnisse. Hoffentlich bleibt das so, wenn meine Frau im Februar wieder arbeiten geht... :)
 
Seit unserer Tochter auch viel seltener oder eher Schubweise. Im ganzen Alltagstreiben bleibt für Anschaffungen und Spielereien keine Zeit, so dass mir auch ein wenig die Lust daran vergangen ist. Dann kommt aber irgendwann nochmal ein "Belohnungsreflex" bzw. "für irgendwas muss ich mir das ganze ja antun" Reflex und ich mach ne größere Bestellung. Wie vor kurzem als ich mich an einem Tag mit Lego, Blurays und Technikkram für mehere hundert Euronen eingedeckt habe. Hat geholfen :lol:
 
Wenn ich nichts brauche, dann wird auch nichts gekauft!
Einzig beim Kind werde ich schnell schwach und kauf der gern mal das ein oder andere Spielzeug.

Naja, und wenn ich nichts zu spielen hab, dann kauf ich natürlich auch.
Meist kommen die Spiele aber so schnell, dass ich kaum in Spiele-Not komme.
Ich spiel das aktuelle Story-Spiel aber auch erst durch 'eh ich das neue kaufe, egal wie fickrig ich darauf auch bin.
 
Bin viel vernünftiger geworden und kaufe seit Monaten schon nur noch nach Bedarf. Ab und zu mal ein PS4-Spiel und selbst da interessieren mich meist die 10-20 € Spiele mehr als Vollpreistitel. Mit Netflix und Amazon Prime habe ich zudem mehr als genug zum Unterhalten werden. Beim Essen kaufe ich gerne ab und zu mal etwas teurer ein. Aber ansonten spare ich gerne auf so Ziele hin wie den großen Urlaub Ende des Jahres und man denkt ja so langsam auchmal etwas weiter. Z. B. spielt man mit dem Gedanken wie man denn finanziell ein Haus oder eine Eigentumswohnung stemmen könnte in naher Zukunft oder man denkt auch an Familienplanung.
 
Seit unserer Tochter auch viel seltener oder eher Schubweise. Im ganzen Alltagstreiben bleibt für Anschaffungen und Spielereien keine Zeit, so dass mir auch ein wenig die Lust daran vergangen ist. Dann kommt aber irgendwann nochmal ein "Belohnungsreflex" bzw. "für irgendwas muss ich mir das ganze ja antun" Reflex und ich mach ne größere Bestellung. Wie vor kurzem als ich mich an einem Tag mit Lego, Blurays und Technikkram für mehere hundert Euronen eingedeckt habe. Hat geholfen :lol:

Das ist das Praktische am Sohn. Ich springe ja auch total auf Duplo und Lego an und spiele mit seinem Duplo genau so gerne wie er. Es taugt also auch als Belohnung für mich. :dhoch:

Früher bin ich aber auch zu einem Media Markt gefahren und habe mir "mal eben" Spiele + DVDs für 200€ gekauft. ... oder mal eben in der Stadt eine neue Konsole mitgenommen. Das ist so undenkbar mittlerweile :D

Von DVDs/BR bin ich mittlerweile, bis auf ein paar Disney-Klassiker, total weg. Sinnloser kann man sein Geld imo nicht anlegen.
 
Ja Duplo bespielt unser Wicht ja auch gerne. Nur macht der Papa immer ein langes Gesicht wenn er schön was gebaut hat und die Tochter den Spaß daran hat es kaputt zu machen. Hab vor kurzem ein Bauwerk extra auf den Schrank gestellt damit sie nicht dran kommt. Musste ich ja stolz der Mama zeigen :gerri::lol:

Gerade BRs kaufe ich irgendwie auch gar nicht mehr. Bei der letzten Aktion habe ich mir die King of Queens Komplettbox gekauft die mir schon ewig in der Nase gesteckt hat. War dann auch der einzige Kauf dieses Jahr. Mit Sky und Amazon ist man echt gut versorgt. Zumal wir überhaupt nicht wirklich mehr zum Filme schauen kommen :| Was ich aber schon schade finde.
 
Ich komme ganz gut ohne neue Anschaffungen aus. Kann diesen ganzen Konsumwahn hier im Forum nicht verstehen. Habe relativ wenig Spaß am Kaufen. Ich hole mir halt Games oder was zu saufen.
same here, und selbst bei Games überlege ich auch wirklich erst ob es was für micht ist und hole mir au selten mehrere Games gleichzeitig. Handy/Auto/Klamotten erst recht nicht, bin mittlerweile auch stolzer drauf, dass ich noch son recht "altes" Auto fahr und alles super funktioniert, Sitzheizung hatter auch und die neuen Karren von Freunden etc. sind nur noch in der Werkstatt :)

Kann auch die Leute überhaupt nicht verstehen die sich über irgendwelche Anschaffungen profilieren müssen oder sonst was.
 
Ich bin sehr konsumungeil. Alles, was gekauft wird, muss gekauft werden, weil es Nutzen hat. Elektrogeräte sollten am liebsten auch > 5 Jahre halten, Handy ist 13 Jahre alt und funktioniert noch immer, dasselbe paar Sportschuhe trage ich seit 2008 und sehen noch aus wie neu etc. Selbst bei Spielen warte ich lieber auf Budgetpreis. Nur bei Hype-Titel setzt all diese Vernunft aus. :D
 
Ich komme lange mit Sachen aus. Ab und an kommen noch Klamotten dazu, wenn mal was sehr gut gefällt oder es gewichtsmäßig in die ein oder andere Richtung geschwankt ist. Aber wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue ist da noch viel altes Zeug drin.

Hardwaretechnisch hat es sich auch sehr gelegt. Früher musste es schneller der neue Prozessor/Graka sein. Jetzt habe ich fast 1 1/2 Jahre gewartet bis ich mir die ONE zugelegt habe. Und den Rechner habe ich in den letzten 10 Jahren einmal ausgetauscht.

Filme kaufe ich mir trotzdem gerne noch. Aber wir schauen sie auch mehrfach. Oder man erfreut mal die Freunde oder Eltern mit dem ein oder anderen Film. Natürlich steckt da einiges an Geld drin, aber im Vergleich zu vielen anderen Freizeitbeschäftigungen ist es doch ein sehr günstiges Vergnügen.
 
meine letzte unvernunft war wohl die titan x.

ansonsten bin ich sparsam unterwegs. haus/frau/kind haben vorrang.

spiele werden eigentlich nur als schnäppchen geholt.

ausnahme: nintendo.
 
Zurück
Oben