Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wie kann ich von Österreich aus im US PSN Store einkaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute, erstmals - ich bin ziemlich unerfahren in Sachen PS3. Nachdem ich unbedingt Wizardry - Labyrinth of Lost Souls auf der PS3 spielen wollte und ich leider feststelle musste dieses Spiel ist im österreischischen PSN Store nicht vorhanden, erklärten mir hilfreiche Personen hier auf dem Forum wie ich einen US-Account erstellen kann.
Gesagt, getan ! Mit Erfolg konnte ich danach als neuer US-Bürger :hurra: die Demo dieses Spieles herunterladen und spielen.
Als ich dann das Spiel kaufen wollte ( mit einer österreichischen VISA ) kam beim Kauf folgende Fehlermeldung: "An error has occurred (800XXXXX)".
Dachte ich mir F...k ! Der ist mir auf die Schliche gekommen. So leicht geb ich aber nicht auf - hab mir dann bei einem seriousen Ebay-Händler eine offensichtlich gültige US PSN Karte gekauft. Beim Registrieren der Karte erkennt er diese als gültige 20$ Karte..............
Danach bekomm ich aber leider wieder die Meldung "An error has occurred (80023103)". Was ist denn nun los ?
Google bringt mir leider auch keine vernünftige Lösung :(
Ihr seit meine letzte Hoffnung - lg Wolfgang

Ich habe erst neulich zwei auf Ebay erworbene US Codes eingelöst und das hat problemlos funktioniert.

Versuch es einfach später noch einmal, vielleicht lag gerade ein Fehler am Server vor. Wenn das PSN den Code als Karte erkannt hat, sollte er auch einlösbar sein.

Problematisch wird es erst, wenn der Code beim erneuten Eingeben als schon benutzt angezeigt wird und Du das Geld noch nicht in Deinem Account hast (einsehbar u.a. im Warenkorb im Store).

:hurra: Ich konnte nach dem 10. Versuch gestern mein Guthaben aufladen und erfolgreich einkaufen.
Offensichtlich war dies ein temporäres Problem des US-PSN. Böse Zungen behaupten Sony hatte da ja ein paar Probleme in der jüngsten Vergangenheit :twisted:

Zurück
Oben