Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Wie Internet auf den TV bringen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo.

Würde gerne Internet am TV nutzen, vor allem Youtube gucken oder mal einen Film über maxdome oder eine andere Online-Videothek schauen. Aufgrund baulicher Gegebenheiten ist der WLAN-Router (D-Link Dir 645) nicht stark genug, ich würde also mit langem Kabel hantieren.

Leider ist mein TV nicht für Internetdienste ausgelegt (Philips 37PFL5604).

Was ist also die geschickteste Möglichkeit, trotzdem mein Ziel zu erreichen?

Als mögliche Geräte gibt es:

Xbox360
PC mit Windows 7
den TV
AVR Denon 1912

Suche nach einer kostengünstigen, stabilen Lösung. Evtl. auch mit repeater doch über wireless (wäre am coolsten).

Was bringen in diesem Zusammenhang diese Mediaboxen, also z.B. die "Volksbox"?

Was ist als billige und bequeme Lösung zu empfehlen?

Besteht den die Möglichkeit den PC einfach mit HDMI an den TV anzuschließen? So mach ich es nämlich. Habe das gleiche Modell von Philips...

Wäre eine Idee. Und für Xbox gibt es Zune, Youtube und noch ein paar andere Sachen. Andere Möglichkeit ist das Media Center, womit du Xbox und PC verbinden kannst.

Hm, leider stehen alle geräte in anderen Räumen: TV im Wohnzimmer, PC im Arbeitszimmer, Router im Schlafzimmer. Aufgrund von Platz und Dosen auch überhaupt nicht zu ändern. Deswegen PC per HDMI an TV nicht möglich.

Wie genau funktoniert die Media Center geschichte und was kann man damit alles machen?

Kannst ja auch einen Switch nehmen und damit aus einer Buchse halt mehrere machen. Funktioniert bei mir prima. Mit dem Media Center kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber man kann auf jeden Fall Filme, Musik und Bilder, die auf dem PC gespeichert sind, auf der Xbox anschauen/anhören. Einrichten lässt sich das auch ganz einfach, ist im grunde selbsterklärend: du wählst die Option bei der Xbox aus, kriegst einen Code, den gibst du am PC auf einer Website ein, dann werden die Geräte verbunden - fertig.

Ein Repeater wäre natürlich auch möglich wobei man da natürlich wissen das er deinen Durchsatz um die Hälfte halbiert.

de hier sollte aber schon reichen wenn es günstig sein soll =>

[ama]http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA730RE-Netzwerk-Range-Extender/dp/B003UZFSDG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1343077164&sr=8-4[/ama]

Hm, was heißt ich kann mit einem switch aus einer Dose mehrere machen? Und wie kriege ich den nun konkret INhalte des PCs auf den TV? Wie anschließen etc.??

Wir haben uns Videoweb TV angeschafft und sind ziemlich zufrieden mit dem Ding. Vor allem, man merkt, dahinter arbeiten Leute ständig an Verbesserungen und neuen Apps.

videowebtv_0.jpg

videowebtv-home-screen.jpg

Bietet dir Zugriff auf sämtliche Mediatheken, Youtube und etliche Sender ausm Internet. Eigentlich ist das Angebot viel zu groß, aber jeder kann sich ja seine Favoriten selbst konfigurieren. Momentan haben sie sogar ne eigene Olympia-App.

Anfangs war es bei uns etwas instabil, aber nach nem Firmware-Update hatten wir keine Abstürze mehr.

Wir betreiben es über W-Lan, müsste aber auch über Kabel gehen.

Maxdome gibts auch!

http://www.amazon.de/VideoWeb-TV-Netzwerk-upgrade-schwarz/dp/B005C3FMSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344061097&sr=8-1

Ich kenn mich da auch nicht so aus. Diese Volksbox gibt es ja in diversen Varianten, ist aber in erster Linie wohl mehr Sat-Receiver mit Internetanbindung. Browsen, Youtube und die üblichen Verdächtigen sind damit wohl auch machbar. Aber der direkte Zugriff auf Mediatheken scheint mir nicht möglich zu sein. Soweit ich das jetzt kurz auf amazon überblicke.

Hm, habe jetzt gerade das Media Center installiert und kann schon mal auf meine Videos, Bilder und Musik zugreifen. Da gibts dann auch z.B. die ZDF Mediathek oder Maxdoe, was schon sehr cool ist. Kann ich darüber auch surfen?

Oder kann man mittels irgendeiner Lösung einfach den I-Net Browser auf den TV dublizieren?

Gibt es für das MediaCenter eine InternetRadio Plug-In Sache?

Ich korrigiere: die runtergeladene YouTube App reagiert nicht, auf Maxdome krieg ich keine Film zum Laufen und der Download-Explorer funktioniert auch nicht richtig (so dass Musik nur über die blöden Bibliotheken angezeigt wird und ich gar nix finde)...

Irgendwie muss der Mist doch laufen...

Muss man da noch irgendwas einstellen oder freigeben?

Zurück
Oben