RRocketRac3r
"Life Is About Passions" - Michael Schumacher
Wie vor einiger Zeit mal in einem Post angekündigt, ist mir beim Zeitfahren #05 die Idee zur folgenden Umfrage gekommen:
Wie geht Ihr an eine neue bzw. unbekannte Strecken heran?
Generell unterscheidet man im Motorsport zwischen zwei Varianten:
Top Down-Methode
Die ersten Runden geht man bewusst über das Limit und tastet sich dann sukzessive von oben an die Grenze des Machbaren heran. Ausritte und Abflüge nimmt man dabei bewusst in Kauf.
Bottom Up-Methode
Die ersten Runden fährt man langsam und deutlich unter dem Limit. Mit fortschreitender Fahrtzeit erhöht man das Tempo und nähert sich so von unten an die Grenze des Machbaren.
Das sind natürlich nur zwei (extreme) Kategorien - erklärende Posts mit weiteren Informationen zu Eurer Herangehensweise sind natürlich sehr gerne gesehen!
Wie geht Ihr an eine neue bzw. unbekannte Strecken heran?
Generell unterscheidet man im Motorsport zwischen zwei Varianten:
Top Down-Methode
Die ersten Runden geht man bewusst über das Limit und tastet sich dann sukzessive von oben an die Grenze des Machbaren heran. Ausritte und Abflüge nimmt man dabei bewusst in Kauf.
Bottom Up-Methode
Die ersten Runden fährt man langsam und deutlich unter dem Limit. Mit fortschreitender Fahrtzeit erhöht man das Tempo und nähert sich so von unten an die Grenze des Machbaren.
Das sind natürlich nur zwei (extreme) Kategorien - erklärende Posts mit weiteren Informationen zu Eurer Herangehensweise sind natürlich sehr gerne gesehen!



