Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien (CSI, Navy CIS usw.)?

Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien (CSI, Navy CIS usw.)?

• Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die aufgezählten Serien nie vollständig gesehen, nur mal ab und zu kurz reingezappt.
Bis auf Monk, sah mir aber alles ziemlich austauschbar aus. Die beste aktuelle Serie ist für mich Castle.

Ich sehe die Amerikanischen Serien erst seit dem ich einen Stinklangweiligen Job habe, davor habe ich die gar nicht angesehen.
Welche Serie ich von den Amis gut finde ist, NavyCIS, dafür mache ich auch immer wieder gerne den Fernseher an, obwohl ich die Serie fast auswendig kenne.
Daneben gibt es auch Serien die ich mir gerne ansehe wenn ich nichts anderes zu tun habe, wie wie Bones, The Mentalist und CSI obwohl ich Mami die beste Version davon finde.
Mit Tatort kann ich gar nichts anfangen, kann auch daran liegen, das ich am Anfang sofort wegschallten muss, irgentwie habe ich am Tatort Intro schlechte Erinnerungen dran.
Welche Deutsche Krimi Serie ich heute auch noch sehr gerne ansehe, ist Der Fahnder als Klaus Wennemann den am Anfang noch gespielt hat. Da kommt meiner Meinung nach gar nichts ran.
Der Letzte Bulle sehe ich mir noch an, das wars es aber dann mit den Deutschen Krimiserien, viel mehr fallen mir sowiso nicht ein.

Der Fahnder mit Wennemann war richtig gut, was aber auch nur an Wennemann lag. Ohnehin leben die Serien nicht vom Inhalt, sondern von den sympathischen wiederkehrenden Charakteren. Und die fehlen mir bei CSi, CIS, NCIS, SCS, C[hier beliebigen Buchstabensalat einfügen], Criminal Dingsbums etc. leider völlig.

Großartiger Schauspieler, definitiv, aber nicht in der Serie. Die gehört imho zu den Schlimmsten überhaupt, da kann auch Vincent nichts rausreißen.

Nee, sorry, das seh ich anders, vor allem wenn man seine Wandlung und seine unorthodoxe Vorgehensweise in der Serie mit verfolgt. Und die ist ja auch nicht ohne Grund eine der langlebigsten Serien im US Fernsehen gewesen.

an Schema F-Serien habe ich irgendwie größtenteils das Interesse verloren...insbesondere, wenn die Serien dabei auf cool getrimmt sind

kenne auch viele der genannten Serien gar nicht, da kein Interesse (s.o.)

Monk fällt allerdings raus, das ist cool.....und Castle wird als einzige davon noch nachgeholt

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, das ist aber auch Geschmackssache. Vincent D'Onofrio hat bei Criminal Intent z.B. einen der einprägsamsten Charaktere im Genre gespielt. Großartiger Schauspieler.

Mit Vincent war die Serie großartig, nach seinem Abgang hab ich das Interesse verloren.

Castle hat aber auch immer in sich abgeschlossene Fälle, oder?
Das macht für mich den grossen (aber natürlich nicht einzigen) Unterschied zwischen 0815 Krimis und Sachen wie Dexter und the Shield aus.

Es gibt einen lockeren roten Faden, der macht aber nicht viel aus. Nur bei den Staffel-Enden holen sie ihn gerne mal raus
Der Tod ihrer Mutter und die Verwicklung ihres Chefs darin und natürlich
das Attentat auf sie

Ich kenne die Serie The Mentalist gar nicht. Habe mal gegoogelt und ich glaube sie könnte mir auch gefallen. :)
Wenn ich mit meinen Castle-Staffeln durch bin, werde ich mir die erste Staffel kaufen. Die gibt es ja schon für knapp 10 Euro und das bei einer Lauflänge von über 900 Minuten, da kann man nicht meckern. ;)

"Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien"

Allesamt scheiße.

Alles gesagt was gesagt werden muss.

Zurück
Oben