Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien (CSI, Navy CIS usw.)?

Wie findet ihr amerikanische Krimi-Serien (CSI, Navy CIS usw.)?

• Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele davon sehe ich ganz gerne. Wobei man die nicht als Krimi sehen kann, eher als Unterhaltung und Action. Ziehe sie aber z.B. den staubtrockenen deutschen Produktionen jederzeit vor.

Mondknallschlumpf schrieb:
Viele davon sehe ich ganz gerne. Wobei man die nicht als Krimi sehen kann, eher als Unterhaltung und Action.

Das.

Sowas ist perfekt zum Einschlafen (das meine ich positiv) und wenn man sich einfach nur berieseln lassen will.
Die Plots an sich sind in letzter Zeit aber ziemlich mies geworden.

Ich liebe amerikanische "Krimi"-Serien. Weiß gar nicht, wieso die einen so schlechten Ruf haben.

Natürlich sind sie meist total durchkonstruiert und weit von der Realität entfernt, aber gerade deswegen macht sie ja auch kurzweilig Spaß. Herrlich überzeichnete Charaktere lösen total absurde Fälle auf absolut unglaubwürdige Art und Weise und können briefmarkengroße, verpixelte Überwachungskameraaufnahmen in 3D-Full HD umwandeln - Super! :D Genau sowas will ich sehen. Die Realität ist doch langweilig.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
el_barto schrieb:
Mutzi schrieb:
- Crimminel Intent

:skep:
Alter?!

Hm, bin allgemein nicht so der Fan von Krimi-Serien. Castle find ich klasse, Criminal Intent kann ich mir auch ansehen.
Aber der überdrehte hippe Forensik-CSI-Kram ist imo so uninteressant wie noch was...

EDIT: Deutsche Krimi-Serien schau ich schon gar nicht. :D Auch kein Tatort.

Tatort MS rockt aber die scheiße phat.

Münster ist ja auch Deutschlands Perle.

Ich hab von den aufgezählten Serien noch keine gesehen, das Genre ist nicht meins.

Ich kenn von den aufgezählten Serien fast nix ausser CSI und Monk. Monk mag ich ganz gerne, CSI hab ich als es noch vor Dr. House gelaufen ist, nicht unbedingt weg gezappt, aber das wars auch schon.

ich find nicht nur die ami krimis scheiße, die deutschen auch, obwohl die ja ja über unsere grenzen hinaus nen sehr guten ruf haben.

aber die funktionieren ja auch fast alle nach schema F. meist gibt es nen kommisaren duo, die unterschiedlicher nicht sein können und dies für spannungen sorgt. dann noch die typischen landmark aufnahmen der stadt in der sie sich befinden, weil man sonst durch die austauschbarkeit vergessen würde wo es grad spielt usw.

da hat doch erst so nen junger TV macher nen preis bekommen, weil er es gekonnt in seiner TV-show persifliert hat.

The Wire ist die beste Serie ever! :headbang:

Die anderen, modernen Krimi-Serien habe ich nicht gesehen, reizen mich auch nicht sonderlich!

Also diese paar Serien verfolge ich, zwar nicht immer aber wenn nicht gerade was besseres läuft dann auf jeden Fall die paar u.a. und Castle

- Bones
- The Mentalist
- Navy CIS
- Psych
- Monk

Zurück
Oben