Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie begrüßt ihr euch unter Freunden?

Eure Begrüßung?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Mahlzeit.
Arbeitskollegen wird salutiert. Auch im Getränkemarkt :ugly:

Was ich mir seit der BW-Zeit nicht abgewöhnt habe, ist, wenn ich arbeitstechnisch mit nem Auto zutun habe (z.B. ich öffne ein Tor, Auto fährt raus) dann mache ich diesen typischen Gruß, wie man ihn auch als Wache am Tor immer gemacht hat. Dann sieht man immer schon an den Gesichtern, wer Bescheid weiß und wer halt Zivi war. :D

Hab' mich immer gefragt, wieso mich andere Leute mit 'Sklave' ansprechen. Aber Wikipedia hilft:

Servus ist ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß in großen Teilen Mitteleuropas. Er ist von Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Süd- und Mittelhessen, Franken und in Österreich (hier auch „Servas“) bis nach Slowenien, Kroatien ("Servus" oder auch "Serbus"), Ungarn („Szervusz“/„Szervusztok“, „Szia“/„Sziasztok“), Slowakei („Servus“), Nordwest-Rumänien bzw. Transsylvanien („Servus“), Südtirol („Servus“) und Polen („Serwus“) gebräuchlich. Er kommt aus dem Lateinischen (servus, lat: „der Sklave“, „der Diener“) und bedeutet in Kurzform „Ich bin Dein Diener“ oder „zu Diensten“.

Dacht' ich's mir. Es ist umgekehrt :twisted:

Mit meiner besten Freundin:
"hallOOOOOO, Alexa!" und eine Umarmung

mit meinem besten Freund:
"Säß, Pussee" (ähnlich Pussy ausgesprochen) und ein Händedruck oder Handschlag

also ich finde die auswahl total scheiße, ich kann da ncihts anlicken!

ICH sag imma MOIN oder servus. meine freunde aber nicht.
die sagen meist (wenns deutsche sind) "was geht", was ich extremst assi finde und die nicht deutschen nen kurzes sup. was ich genaus assi finde.

Türenmacher schrieb:
Habt ihr eine eingefleischte Begrüßung? :D Sowas wie "Morgen Person A" zählt jetzt hier nicht, sondern mit was begrüßt ihr euch wenn man sich mal trifft etc.?

Ich bin der klassische Servus-Typ :grins:

Hallo Türenmacher :D

Ich begrüße meine Kumpels meist mit "Hi", "Yo Hi", "Shu" oder direkt mit "Was geht?". :D