Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Wichtige Frage iTunes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
So,habe seit heute das iPad und zwei Fragen zu iTunes:
1.) Ich habe mir schon etliche Dinge für mein iPhone geholt, kann ich die irgendwie auch neu und kostenlos auf das iPad ziehen?
2.) Weiss wer wo ich US iTunes Gifts Cards bestellen kann und den Code gleich geschickt bekomme?

Also zu 1.: Ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird. Bei mir steht unter Apps nämlich zwei Kategorien: Apps für iphone, ipod touch und ipad und eine weitere nur iphone und ipod touch. Von 140 Apps sind davon nur 5 mit dem ipad kompatibel (u.a. SoundHound und IM+).

Ich geh stark davon aus (auch wenn ich das nicht gut finde), dass du die jeweiligen Apps kaufen musst, sofern sie sich nicht synchen lassen. Gibt ja nicht umsonst Minigore HD etc.

Wenn es aber so geht, wie in dem Artikel, dann hab ich nichts gesagt.

Mir geht es ja nicht alleine um Apps, sondern auch zum Teil um Musik und Filme. Ich habe mir zum Beispiel die 5. Staffel House geholt und würde die nun auch gerne auf meinem iPad haben. Kann ich die irgendwie noch mal laden ohne dafür zahlen zu müssen?

Frystil schrieb:
Also zu 1.: Ich glaube nicht, dass das so einfach gehen wird. Bei mir steht unter Apps nämlich zwei Kategorien: Apps für iphone, ipod touch und ipad und eine weitere nur iphone und ipod touch. Von 140 Apps sind davon nur 5 mit dem ipad kompatibel (u.a. SoundHound und IM+).

Ich geh stark davon aus (auch wenn ich das nicht gut finde), dass du die jeweiligen Apps kaufen musst, sofern sie sich nicht synchen lassen. Gibt ja nicht umsonst Minigore HD etc.

Wenn es aber so geht, wie in dem Artikel, dann hab ich nichts gesagt.

Ich zitiere mich mal selber aus dem Apple Thread

Joe Genius schrieb:
Ein wenig zusammengeschrieben wer sich für die Begebenheiten im iTunes Store bezüglich der neuen iPad Apps interessiert.

Es gibt künftig 3 verschiedene App Sorten.

-Welche nur fürs iPhone/Touch
-Welche nur fürs iPad
-Welche fürs iPhone/Touch und fürs iPad

Apps für beide Gerätearten sind absofort durch ein + gekennzeichnet.
Diese bieten dann auch eine unterschiedliche fürs jeweilige Gerät angepasste Oberfläche!
Hat man irgendwann mal eine iPhone App gekauft und diese wurde jetzt zu einer Multiapp, kann man sich diese umsonst auf iPad ziehen. Selbst wenn die Multiapp teuerer geworden sein sollte. Was aber eigentlich nicht der Fall ist.

Generell kann man sich natürlich auch alle irgendwann mal geladenen iPhones Apps aufs iPad ziehen. Die dann halt nur in kleiner iPhone spezifischer Auflösung, oder im aufgezoomten Modus.

Und es gibt da natürlich noch die iPad only Apps. Es ist auch möglich das es eine spezielle iPhone und eine spezielle iPad App für das selbe Grundprogramm gibt. Dann ist es egal ob man sich die iPhone App schon mal gekauft hat, die iPad App muss noch mal im vollen Preis bezahlt werden.

Aber wie man hier schon sieht http://ax.search.itunes.apple.com/WebObjects/MZSearch.woa/wa/search?entity=k2software&media=all&page=1&restrict=true&startIndex=0&term=iPad
Es gibt viele + Apps die man sich umsonst ziehen kann, wenn man die iPhone Version schon haben sollte. Und man hat eine eigene aufs iPad angepasste Oberfläche.

So, nächste Frage zu iTunes, die mir noch die Nerven raubt:
Wenn ich was synchronisiere, kann ich IRGENDWIE verhindern, dass iTunes nicht vorher von dem Inhalt des mobilen Gerätes eine Sicherheitskopie zieht???

Bexter schrieb:
Wenn ich was synchronisiere, kann ich IRGENDWIE verhindern, dass iTunes nicht vorher von dem Inhalt des mobilen Gerätes eine Sicherheitskopie zieht???

Ohne jetzt leider die Antwort liefern zu können die Gegenfrage nach dem Warum ?

Geht doch wirklich fix und wenn dir das Teil mal richtig abschmiert oder dein russischer Nachbar bei seinem Einbruch auch das Ipad mitnimmt, isset ganz praktisch :)

Oder geht das beim Ipad länger und wenn ja wie lang ?

mein dad hat sich itunes auf dem rechner installiert weil meine mom nen ipod nano wollte ( :schreck: ). jetzt hat apple natürlich direkt auch noch anderen scheiß wie safari auf den rechner geschmuckelt, wie bekommt man den scheiß wieder von der platte? ich mein safari und nicht komplett itunes.

Bexter schrieb:
Ja in den Einstellungen kannst du die Backups verwalten, deaktivieren oder wieder aktivieren.
Apps bekommst du übrigens alle auf das iPad. Seien das nun normale iPhone Apps, spezielle iPhone/iPad Apps (mit einem + gekennzeichnet) oder nur iPad Apps. Einfach bei iTunes draufziehen und laden.

@ lüsterneLINDA
Windows oder Mac? Prinzipiell kann man die Häkchen bei der Installation ausschalten, bei Windows wird aber wohl gleich richtig infiltriert. :twisted:

Deinstallieren sollte eigentlich kein Problem darstellen oder? Bei Windows über Software in den Systemeinstellungen und beim Mac einfach in den Papierkorb werfen.

lüsterneLINDA schrieb:
mein dad hat sich itunes auf dem rechner installiert weil meine mom nen ipod nano wollte ( :schreck: ). jetzt hat apple natürlich direkt auch noch anderen scheiß wie safari auf den rechner geschmuckelt, wie bekommt man den scheiß wieder von der platte? ich mein safari und nicht komplett itunes.

Ganz einfach über "Systemsteuerung -> Software -> Software deinsallieren" den Safari-Browser entfernen ;)

Edit: Ich bin mir sicher dass der von flexx geschriebene Text zu Safari eben noch nicht da war, obwohl er den Text nicht bearbeitet hat :?
Oder ich bin einfach blind... :I

win 7

und nein, über die windows eigene deinstallationsdingens in der systemsteuerung wird safari nicht einzeln aufgeführt, da sind ein paar apple dinger drin, deren namen aber nichts aussagen. wenn ich da was deinstalliere, dann ist auch itunes weg und der ipod wird unbrauchbar. danke apple:wand:

das ist genauso ultra nervig wie der live messenger von ms, der sich beim win 7 start immer meldet und ich auch nicht deinstallieren konnte. ich konnte den nur aus dem autostart schmeißen. ich verstehe echt nicht, warum diese softwareganoven ihre nutzer immerzu nerven wollen.:roll:

Seltsam, aber bei mir ist Safari ganz normal gelistet :?

[attachment=1897]

Anhänge

• Screen.png
    Screen.png
    198,5 KB · Aufrufe: 57
ok, war mein fehler. ich hab safari wohl in der liste übersehen und/oder nur unter a wie apple gesucht. danke für die hilfe!

ich möchte mich auch ausdrücklich bei apple entschuldigen, ihr seid doch keine softwareganoven! höchstens ganz kleine.

wie schafft man es bei ipods selbst zusammengestellte musik wie ein album sich anzeigen zu lassen und nicht tausen einzelne alben im coverflow? gibts da irgend nen freeware programm, welches einem so ein eigens album aus nem ordner voller unterschiedicher lieder zusammenbastelt?

lüsterneLINDA schrieb:
wie schafft man es bei ipods selbst zusammengestellte musik wie ein album sich anzeigen zu lassen und nicht tausen einzelne alben im coverflow? gibts da irgend nen freeware programm, welches einem so ein eigens album aus nem ordner voller unterschiedicher lieder zusammenbastelt?

Du kannst "Teil einer Combilation anklicken" dann sollte sich das Problem lösen lassen. Wenn du dir aber individuell etwas von Alben zusammenstellen lassen willst, erstelle eine neue Wiedergabeliste.

Zurück
Oben