Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

White Russian, Captain Cola, .. - der Alkohol-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Frage zu dieser Art Alkohol...

image.png

Weiss jemand wie lange sich das zu dieser Jahreszeit außerhalb des Kühlschrankes hält? Auf den Flaschen steht drauf nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren, mir schmeckt das Zeug bei Zimmertemperatur aber besser.

Kann man das bedenkenlos auch ne Zeitlang in der Küche stehen lassen bei Raumtemperatur? Der Raum wird nicht beheizt.

Da hier doch bestimmt einige sind, die sich mit Whiskey auskennen, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Und zwar möchte ich ein paar Flaschen in Zukunft verschenken und auch für mich ein paar kaufen, da ich ab und zu gerne einen trinke, nur keinen Plan von den ganzen Sorten etc. hab.

Erster Punkt ist schonmal der Preis, würde nur ungern z.B. 90€ für eine Flasche ausgeben, das steht für mich einfach nicht mehr in Relation zum Gebrauch.
Vom Geschmack her suche ich eher liebliche, nicht zu harsche Sorten. Gerne auch mit Vanille und/oder Honig "Geschmack". Ungern mag ich zu erdige, torfige Whiskeys.

Könnt ihr da was empfehlen?
Schonmal tausend Dank :dhoch:

Glenfiddich (außer dem 12 jährigen, wobei der auch noch geht), Glenmorangie, Glanfarclas..... aber so wie du deinen Geschmack beschreibst, kommt der meinem sehr nahe und ich würde dann eher zu Rum greifen.

Ron Botucal kaufen und glücklich werden :)

ich mag ja auch Whisky. Ist ja nicht so das ich nur Rum trinke aber wenn er liebliche, nicht so harsche Sorten mag (also durchaus auch süß), dann ist vllt. ein Rum passender. Kann er ja selbst ausprobieren :)

Hab ihm ja auch gesagt was ich ihm an Whisky empfehlen würde und mir empfohlen wurde. Ich find einfach das gerade Anfänger (wie auch sicher ich noch einer bin) Rum garnicht auf der Karte haben.

Das stimmt, Rum hab ich bisher nur beim Backen und Kochen verwendet, und für Cocktails.
Aber danke schonmal für die Empfehlungen :dhoch:

Ach, jetzt erinnere ich mich grade an etwas. Wollte doch noch paar flaschen bestellen. Mein bundaberg red dürte bald leer sein, ne flasche monkey 47 muss her und dann noch ron quorhum 30 und 23 von oliver & oliver.

Die quorhums haben mich beim rum festival in berlin ziemlich überzeugt.

Weiss jemand wie lange sich das zu dieser Jahreszeit außerhalb des Kühlschrankes hält? Auf den Flaschen steht drauf nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren, mir schmeckt das Zeug bei Zimmertemperatur aber besser.

Kann man das bedenkenlos auch ne Zeitlang in der Küche stehen lassen bei Raumtemperatur? Der Raum wird nicht beheizt.
:?

Ist zwar schon etwas her, aber wo steht das auf der Flasche? Hab eben mal auf meiner angebrochenen Flasche nachgeguckt und da steht nur was von "Store between 0 and 25 Celsius" und "Serve chilled" aber nix davon das die nach Anbruch in den Kühlschrank soll....

Der nächste Gin, der bei mir gelandet ist:

6605a.jpg

Ja, der ist wirklich gelb. Laut Hersteller ohne zugesetzte Farbstoffe, sondern durch die verwendeten Botanicals.
Schmeckt sehr deutlich nach Wacholder und ist allgemein recht herb. Aber das gibt halt auch Charakter.
Doch, der kann was! Will mir aber demnächst mal ein herberes Tonic Water holen, das Schweppes Indian Tonic geht ein wenig unter :D

Und ja, die Flasche steckt in dieser lustigen Fellkragenjacke :lol: Macht sich gut auf dem Schrank.

sieht cool aus. bin zur zeit auf plantation XO. der rum ist einfach super, aber auch der 5jährige plantation kann was. den trink ich fast noch lieber. so mild und voller Aromen - man findet fast nix vergleichbares zu dem preis.

Zurück
Oben