Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 White Knight Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, Butter bei die Fische, ich möchte von Slaughter und Drizzt mal hören, was sie von der ganzen Sache halten. War es für euch den Vollpreis wert und wie gerechtfertigt ist die 5.1 von IGN?

Ich habe bis jetzt gerade mal eine Stunde gespielt, kann aber jetzt schon sagen, dass der Singleplayer viel zu kurz sein wird (die Story beansprucht knapp ein Drittel des Strategy Guides).

Und bisher spielt es sich wie ein MMORG light. Unten hat man seine Aktionsleiste(n), aus der man einen Skill wählen kann, sobald sich der Aktionsbalkenkreis gefüllt hat. Das läuft aber deutlich träger ab als zB. FFXII. Und wenn ich nichts übersehen habe, muss man sogar Standardangriffe immer wieder neu auswählen.

Das Kampflog verdeckt in der Standardeinstellung knapp 1/4 des Bildschirms, lässt sich aber komplett frei konfigurieren (Position, Schriftgröße, Zeilenanzahl, freie Farbwahl für unterschiedliche Aktionen - sehr lobenswert :dhoch: ). Und die schiere Anzahl der Skills beeindruckt auf jeden Fall. Die Präsentation der Storysequenzen scheint ganz ordentlich zu sein, aber allen Charakteren (auch dem Helden) sieht man die Baukastenherkunft deutlich an.

Das sind so meine ersten Gedanken. Den White Knight habe ich aber noch nicht.

Oh Mann, ich werde wahnsinnig ! Dieses Waffen-Fusionieren wird noch zur Sucht !
Mir fehlen noch 15 Iron ore, um meine Broadaxe auf +3 zu bringen, damit ich per Fusion mit der Bardiche +2 eine Great Axe bekomme (Attack + 65 oder so !).
Und wenn ich die Great Axe auf +3 bringe und mit einer 2. Bardiche kombiniere, könnte ich daraus eine.....argh.....:ugly:

Das wird echt zur Sucht !

Was ja richtig super ist: Da bastel ich über Stunden, durch verschiedenste Fusionen, an meiner "Great Axe" (brauche ich für die "Hero's Axe") und nun kriege ich sie für lumpige 1200 zu kaufen (habe inzwischen über 120000 im Geldbeutel) :tip:

Das soll doch wohl ein Witz sein ???? :staun:

Ich hätte bestimmt an die 70 Iron ore für andere Waffen/Rüstungen übrig, um diese zu verbessern :motz:

Die Stadt ist deine Online Lobby. Das ist wirklich nett gemacht. Da treffen sich dann bis zu 20 Spieler und man kann Quests starten, laufenden Quests beitreten oder sich bei diversen Händlern mit Vorräten eindecken.

Ich war gerade mal kurz im GeoNet (es gibt sogar ein Forum :D ) und habe ein paar Lobbies besucht. Aber irgendwie konnte ich keiner Quest beitreten. Die Vorrausetzungen (Level, Gildenrang) hatte ich aber erfüllt :?

Werd's mir am WE aber nochmal genauer anschauen :)

drizzt schrieb:
Die Stadt ist deine Online Lobby. Das ist wirklich nett gemacht. Da treffen sich dann bis zu 20 Spieler und man kann Quests starten, laufenden Quests beitreten oder sich bei diversen Händlern mit Vorräten eindecken.

Ich war gerade mal kurz im GeoNet (es gibt sogar ein Forum :D ) und habe ein paar Lobbies besucht. Aber irgendwie konnte ich keiner Quest beitreten. Die Vorrausetzungen (Level, Gildenrang) hatte ich aber erfüllt :?

Werd's mir am WE aber nochmal genauer anschauen :)

Hört sich echt cool an, kann da gar nicht die Bewertung verstehen von 5.1 ...
Gerade solche spiele mit den Online Elemente liebe ich :)

Irgendwie muss ich mir das Spiel Kaufen früher oder später.

Aus dem RPGamer Podcast:

"It feels like manually controlling an Auto-Attack-System."

Sehr passend :D

Online ist es aber durchaus witzig. Auch wenn die Laufwege etwas lang sind. Habe bisher zwei Quests gespielt und hatte zwei kompetente und gut gemischte Parties. Vom Spielgefühl erinnert es an Phantasy Star :dhoch:

http://www.eurogamer.de/articles/white-knight-chronicles-test_3?page=2

Und eine weitere schlechte bewertung :traurig:

Ich werde es mir mal holen wenn es billiger ist weil der Online Part mich schon intressiert.

Bin jetzt Level 27 und habe ca. 30 Stunden gezockt. :D
Also meiner Meinung nach ein absolut empfehlenswertes Spiel. Die Story ist i.o nichts weltbewegendes aber die Kämpfe, das Aufleveln und Sammeln machen richtig süchtig. :headbang:

Insgeamt ein super Spiel. :deal:

Weekly White Knight Chronicles Quests Available on PSN

Sony has announced that it will release new quests for White Knight Chronicles on the PlayStation Network (PSN) every week from March 11th through June. Each week, PSN users can access one new, permanent quest, plus temporary quests that will be active for two weeks at a time. The quests will be provided free of charge and will automatically appear on the world map if a player starts up White Knight Chronicles while logged into the PlayStation Network.

Players can follow Sony's Twitter account to learn which quests will be available and active on a given week. Sony is also holding a sweepstakes, entering players who access certain quests into a drawing for a 12 inch White Knight figurine. See the PlayStation Blog for more information on the quests and sweepstakes.

http://www.rpgamer.com/news/Q1-2010/031010a.html

White Knight Chronicles 2 Forces Newcomers to Play From the Original

Players without a clear file from the original are not going to be able to immediately access the sequel's contents.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/05/white_knight_2_original_clear_file/

Auch wenns 'ne nette Sache ist, dass sie den ersten Teil mit auf die Disc packen, muss das mindestens die dümmste Idee des Jahrzehnts sein. :lol:

Also irgendwelche Ramschverkäufe werden kein Problem sein. Das Spiel ist in Japan bereits anderthalb Jahre alt und seit 15 Monaten verdient Sony/Level 5 bestimmt schon keinen Cent mehr daran.
Ich kann trotzdem nicht fassen, wie jemand auf so eine hirnrissige Idee kommen kann und wie die Idee dann anschließend noch von mehreren Entscheidungsträgern durchgewunken wurde. :lol:

Zurück
Oben