Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE White House Down (von Roland Emmerich)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt hab ich richtig Bock auf den Streifen - nur ins Kino werd ich es wohl nicht schaffen. Bzw. anders: Ich hab richtig Bock auf den Streifen - zuhause, schön auf Blu-Ray, mit nem Kumpel und Pils. Da er wohl nicht lange im Kino sein wird, wird es vielleicht gar nicht so lange dauern, bis er auf Scheibe rauskommt.
 
Ich find ja viel Action und Bumms auch toll im Kino - aber bei diesem Streifen hab ich irgendwie keine Lust ins Kino zu gehen. Auf der anderen Seite aber sau Bock ihn zu gucken (halt daheim). :D
 
blue schrieb:
Azreal schrieb:
mit nem Kumpel und Pils.

Plural von Pil? Ein Pil, mehrere Pils? Du kennst mehr als einen Pil :staun: :D

Ja klar - oder willste mich dissen?
Wir haben hier so ein Haus.
Da blitzt es manchmal raus.
Man sagt da wohn die Pils.
Doch wer wills schon wirklich wissen.

Drum hab ich einmal angeklopft.
Es rumorte und turtelte im Gebälk.
Da kam ne alte Frau
welk und zottelig
an die Tür.
Und hielt mich für

Dich.

Drum nahm sie mich,
umarmte mich.
Flüsterte freundliche Worte in mein Ohr
Zeigte mir den Weg
Und verschwand mit Dir
im Tor.

Ich lief stattdessen fort.

Ich sah das nur von weiter Ferne
lächelte.
Und brauchte mir keine Sorgen mehr
um den Nachschub meiner Albträume zu machen.


Vielen Dank.
 
Der Film war echt SEHR UNTERHALTSAM!! Dicke Empfehlung:dhoch:
KINO!

Hätte ich nicht mehr erwartet, dass der Roland nochmal nen guten Streifen macht.

Außer the patriot und independence day fand ich eigentlich alles solala bis kacka von ihm ;-)
 
Kann ich mich anschließen. Also ich würde vielleicht nicht von einer dicken Empfehlung sprechen, aber unterhaltsam war der wirklich. Es kracht und scheppert sehr ordentlich - im PG13-Rahmen versteht sich, der Film nimmt sich nicht zu ernst und das Duo Tatum-Foxx macht Laune. Diverse CGIs sind zwar ziemlich mager, aber im Großen und Ganzen sieht das das Budget schön in den nachgebauten Räumen des WH, die hier zünftig zerlegt werden.

Einziger Minuspunkt:

Die Übernahme des Weißen Hauses ist vollkommen Banane. Auch wenn es ein Insiderjob war, erweckt der Film den Eindruck, dass das irgendein besseres Museum ist, welches von einer Handvoll pensionierter Wachmänner bewacht wird. Da war Olympus has Fallen eine ganz andere Hausnummer und genau deswegen bleibt dieser Film auch mein Favorit bei den "Terroristen übernehmen das Weiße Haus-Filmen

Ach ja und dann wäre da noch

Die Erklärung für die ganze Chose. Die kommt wirklich extrem billig und einfallslos daher. Auch hier hatte OHF die deutlich witzigere Idee

Unter Strich also

White House Down: 2 (Unterhaltungsfaktor, Budget und Umsetzung)
Olympus has Fallen: 3 (Unterhaltungsfaktor, Action, Story)
 
Komme gerade aus dem Kino und bin nicht gerade überwältigt. Die Action und gezeigten Szenen, waren natürlich großes Kino und die Hauptakteure, bis auf die Tochter haben sehr gute Arbeit geleistet, aber diese ganzer Patriotismus, der im Film zelebriert wird, hat mir so einen Würgreiz beschert. Absoluter Müll und macht die ganze Stimmung des Filmes kaputt. Des Weiteren hat die Länge, dem Film nicht gerade gut getan, da an einigen Stellen, die Spannung raus war.

Gerade ziemlich am Anfang, kommt eine Stelle, wo ich nur Kopfschütteln musste. :nein:

"Wir haben den besten Job der Welt" von dem Regierungsassistenten oder was der auch immer war.
 
Was ist denn daran schlimm? :?

Ich fand den Patriotismus allgemein überhaupt nicht nervend. Da hat gerade der Schluss von Olympus has Fallen deutlich mehr aufgefahren. Für einen Emmerich war das hier ja fast schon reiner Anti-Amerikanismus.
 
Gegen OHF zieht der keinen stich, allein die Kindgerechte aufmachen macht alles kaputt, OHF ist wenigstens mal wieder erfrischend hart.
Kann aber auch den Tatum überhaupt nicht ab, der kann ruhig wieder in der versenkung verschwinden :D

Für mich war der streifen leider nix, hätte Emmerich die Kohle mal in nen Weltuntergangs Filmchen geklatscht, die kann er, das hier is leider gar nix :nein:
 
OHF wischt mit dem hier den Boden auf kein Vergleich kann mich nur meinem Vorredner anschließen das einzig gute an dem Film waren die Jordans :D
 
OHF ist altmodisches Actionkino ohne unnötige Längen oder irgendwelche schwachsinnige Scheiße. OHF kommt direkt zur Sache und bietet dabei auch noch ne gesunde Portion Härte :dhoch:

WHD ist dagegen nur dümmliches Popcornkino für Sonderschüler :deal: Dieses Machwerk besteht tatsächlich nur! aus absolut schwachsinniger Scheiße inkl. Fahne schwenkendes Arschlochkind am Ende. Der Emmerich sollte nie wieder einen Film machen dürfen :fp:
 
Hätte nie gedacht, dass ich das nach Sichtung der beiden Trailer mal sagen werde. Aber imo ist White House Down der klar bessere Film. Olympus has Fallen war einer der miesesten Filme die ich in diesem Jahr im Kino sehen durfte. Langweilig, oberpatriotisch, hatte ne dämliche dämliche dämliche Story mit einer dämlichen dämlichen Ausgangslage und den wohl dämlichsten dämlichsten dämlichsten Secret Service Agenten der Filmgeschichte. Bis auf die Härte stimmte da imo fast gar nix.
White House Down ist dagegen locker flockig wie ein Buddy Movie inszeniert, sehr kurzweilig inszeniert und macht einfach Spass. Ok, die Flaggenszene war wirklich sehr schlimm, aber OHF war da noch weit schlimmer.
 
Zurück
Oben