Was für ein absolut geiles Trashspiel!
Ich habe mir 25,- € die AT Version von WET besorgt und gestern Abend mal ein paar Stunden gezockt.
Als erstes fällt einem diese geile Inszenierung auf und man wird wirklich sofort an einen Tarantino Film erinnert, zb. es läuft eine Cutszene ab, die Kamera fängt einen neuen relevanten Charakter ein und zack Standbild in schwarz/weiß und sein Name drunter, das alles begleitet von dieser geilen Musik wie man Sie zB. aus Kill Bill kennt. Alleine das Menü und die Hintergrund Musik, einfach nur geil.
Nun mal zum Hauptcharakter Ruby...
Ruby ist so cool, da würde eine Lara Croft zu weinen beginnen. Um sich zu heilen, säuft Sie Whisky, Sie flucht was das Zeug hält, verbrennt Männer die Sie eine Schlampe nennen, rammt Typen Ihr Katana in die Eier, spielt Muntharmonika und ist dabei die ganze Zeit so sexy, das ich öfter die sabber vom Kinn wischen muß.
Ich beobachte Ruby in einer Cutszene und aufeinmal zertritt Sie im vorbei gehen die Kamera, durch die ich Sie gerade begafft habe.
Dazu Ihre Sprüche, die Sie (nie zu oft) den Gegnern um die Ohren haut...
"Schießt Ihr mit Platzpatronen?"
"Das war´s SCHATZI!"
"Ich hoffe Ihr bumst besser als Ihr schießt!"

"Schießt Ihr absichtlich daneben?"
... usw. immer passend und immer zum abfeiern!
Das Kampfsystem ist herlich simpel gehalten, aber man kann damit sehr coole Combos machen.
Um dem Trash gerecht zu werden, braucht Ruby nicht nach zu laden und auch die Zeitlupe steht Ihr unbegrenzt zu Verfügung, das wiederum ergibt eine Slowmo Show vom feinsten. Dabei geht es darum seine Gegner während akrobatischer Aktionen stylisch zur Strecke zu bringen, das heißt man läuft an einer Wand entlang (zielt und schießt während dessen natürlich schon auf die Gegner), springt von der Wand ab (natürlich immer am schießen), landet auf den Knien und rutscht so (natürlich weiter schießend) weiter. Kommen einem die Gegner zu nahe, schlitzt man Sie stylisch mit dem Katana auf. Das ganze natürlich mit herlich übertriebener Gewaltdarstellung, besonders in den Cutszenen.
Auch sehr stylisch und wieder ein Seitenhieb auf die Grindhouse Thematik, während man so am spielen ist, reißt der Film, also als würde Er von einer alten Kinorolle abgespielt werden und es kommt ein kurzes altes Werbefilmchen...
In den normalen Leveln kommen immer iwieder Arenen Kämpfe zu stande, wo aus meist vier Türen enorm viele Gegner stürmen und einen natürlich platt machen wollen, diese Stellen sind sehr gut geeignet um massig Erfahrungspunkte, oder hier Stylepunkte abzusahnen. Mit den Stylepunkten kann man dann neue upgrades für Rubyswaffen, oder Fähigkeiten von Ruby frei schalten um die Gegner noch effektiver auszuschalten.
Sehr geil ist eine Art Serienkiller oder Blutrauschmodus umgesetzt, Ruby geht in einer Cutszene einen Gang entlang, es stürmt ein Gegner auf Sie zu und Sie schießt Ihn aus nächster Nähe genau ins Gesicht, das Blut des Gegners spritzt Sie voll in Ihr Gesicht und alles ist voller Blut, die Kamera zoomt nah an Ihr Gesicht, da öffnet Sie Ihre Wut entbrannten Augen (die im Kontrast mit dem Rot so geil aussehen) und das Level ist auf einmal Blutrot getränkt und die Gegner sind schwarz/weiß gehalten, dazu setzt eine Musik ein, änlich der aus Kill Bill, wo die Black Mamba die crazy 88 platt macht und dann kann die Serienkillerei los gehen...

... meine momentane Bestmarke liegt bei 83, den GS gab es für 60.

Hier der Ragemodus in Action!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_qXBXjO5JPE[/vid]
Ich habe es auf normal angefangen und bis jetzt (habe so eine Flugzeug Explosion überlebt) ist es wirklich super leicht, bin bis zu dem Fugzeug nicht einmal gestorben, also auch hier für jeden zu empfehlen, der gerne mal entspannt Dauerfeuer wüten lassen möchte.
Wem kann man WET empfehlen?
Jeder der Filme wie Death Proof, Planet Terror und Kill Bill richtig geil fand, der darauf steht mit einer sehr heißen Hauptdarstellerin, Massen an Gegnern stylisch auszuschalten, wer schon immer mal eine Frau fluchen hören wollte, gerne ein ganzes Spiel lang auf einen schönen Arsch schaut, der Popcornunterhaltung mag.
Das Spiel ist eine absolute Trashperle vor den Heeren!