Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Westworld (Season 3 - 2020)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat mir auch gut gefallen, sehr interessant die Geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Außerdem finde ich Akecheta super sympathisch! :)
So klasse, wie er sich das alles zusammengereimt hat und das Updaten der Hosts, die ausrangierten Androiden sowie die Suche nach dem Ausweg aus der Westworld in so einen mystischen, religiösen Kontext verpackt hat. Sehr stimmig!

Hui, weiß noch nicht so recht was ich von der neunten Folge halten soll.
Ist William jetzt ein Host? :skep: Oder warum schneidet er sich den Arm auf? Bernard hat ja das selbe gemacht um sich „anzuschließen“.
Die Aktion von Teddy war aber schon längst überfällig, vielleicht rüttelt das Dolores etwas auf. Schon sehr traurig was sie aus ihm gemacht hat, ich mochte den alten Teddy immer sehr :traurig:

Hui, weiß noch nicht so recht was ich von der neunten Folge halten soll.
Ist William jetzt ein Host? :skep: Oder warum schneidet er sich den Arm auf? Bernard hat ja das selbe gemacht um sich „anzuschließen“.
Die Aktion von Teddy war aber schon längst überfällig, vielleicht rüttelt das Dolores etwas auf. Schon sehr traurig was sie aus ihm gemacht hat, ich mochte den alten Teddy immer sehr :traurig:

ich hab's so verstanden, dass sich William den Arm aufgeschnitten hat, um sicherzustellen, dass er KEIN Host ist. Die Antwort wurde uns aber nicht gezeigt.

Die Sache mit Teddy fand ich auch unglaublich tragisch. Dolores hat Teddy zu so einem Monster gemacht, dass Teddy selber ihn nicht überleben konnte und vorallem wollte. Das ist auch eine schöne paralelle zu William, dessen Frau sich ebenfalls selber getötet hat, als Sie erfuhr, was William für ein Monster ist. Dass er nun Emily erschossen hat ist eigentlich der Beweis, dass es William einfach nicht mehr gibt. Er ist einfach der Man in Black und womöglich auch ein Host, wobei es nach dem Finale vermutlich egal sein wird, wer was wann war.

Ich fand die Folge wieder Stark.

ich hab's so verstanden, dass sich William den Arm aufgeschnitten hat, um sicherzustellen, dass er KEIN Host ist. Die Antwort wurde uns aber nicht gezeigt.

Die Sache mit Teddy fand ich auch unglaublich tragisch. Dolores hat Teddy zu so einem Monster gemacht, dass Teddy selber ihn nicht überleben konnte und vorallem wollte. Das ist auch eine schöne paralelle zu William, dessen Frau sich ebenfalls selber getötet hat, als Sie erfuhr, was William für ein Monster ist. Dass er nun Emily erschossen hat ist eigentlich der Beweis, dass es William einfach nicht mehr gibt. Er ist einfach der Man in Black und womöglich auch ein Host, wobei es nach dem Finale vermutlich egal sein wird, wer was wann war.

Ich fand die Folge wieder Stark.
Also die Folge hat mir auf jeden Fall wieder gefallen, war nur ein bisschen verwirrt :D
Ich bin ja gespannt was uns nächste Woche beim Finale erwartet. Ja die Sache mit Emily zeigt wirklich wie sehr William sich von der Realität entfernt hat und nur noch in der falschen Welt existiert und leben kann. Allein das er hinter allem ein Spiel von Ford vermutet zeigt es ja auch nochmal deutlich.
Hoffe das wir nochmal etwas von Akecheta sehen werden der für mich der Gegenpol zu Dolores ist. Team Akecheta! :D

Also die Folge hat mir auf jeden Fall wieder gefallen, war nur ein bisschen verwirrt :D
Ich bin ja gespannt was uns nächste Woche beim Finale erwartet. Ja die Sache mit Emily zeigt wirklich wie sehr William sich von der Realität entfernt hat und nur noch in der falschen Welt existiert und leben kann. Allein das er hinter allem ein Spiel von Ford vermutet zeigt es ja auch nochmal deutlich.
Hoffe das wir nochmal etwas von Akecheta sehen werden der für mich der Gegenpol zu Dolores ist. Team Akecheta! :D

William erinnert mich diese Staffel übrigends sehr an die Hardcore-Theoretiker in etlichen Communitys, aber vorallem in der Westworld Community, die in jeden kleinsten scheiß etwas riesiges hineininterpretieren. Herrlich. :O_o:

Gestern die letzten beiden Folgen im Doppelpack gesehen und wieder für sehr gut befunden. Besonders Ake hat mir als Charakter sehr gefallen. So sehr ich die Serie wegen ihres Plots, ihrer Inszenierung und ihren philosophischen Fragen liebe, die Charaktere waren für mich immer ihr größter Schwachpunkt (Ford und William ausgenommen).

Wow, die letzten Folgen entschädigen für viel Langeweile davor. Vielleicht sollten die nur noch ein "Westworld Best of" machen :ugly: Aber..

Schade um Teddy. Hatte immer noch gehofft, das er größeren Part in der Storyline bekommt.

Ich habe Westworld immer auf englisch geguckt, Gründe brauche ich nicht erläutern, jedoch musste ich in dieser Staffel auf deutsch wechseln, weil ich zu viel nicht gepeilt habe. Naja, so viel mehr habe ich jetzt auf deutsch auch nicht gepeilt. Huijuijui, das war mal einiges am Ende. Gibts irgendwo ein gutes Fazit bzw. eine Zusammenfassung?

Schaue das Finale erst heute Abend, ist euer Eindruck denn positiv oder negativ? Das kann ich so jetzt nicht wirklich heraus lesen.

E6CFDD53-8C0C-4929-AA8A-46C1874731AC.gif

Okay Leute, so wirklich gerafft hab ich es jetzt nicht :ugly: Irgendwann kam ich mit den Zeitsprüngen nicht mehr klar.

Bis auf die post-credit Szene fand ich das alles tatsächlich ziemlich schlüssig. Glaube ich zumindest. :D
Dann kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten:D
-Also die hosts sind jetzt in ihrer eigenen Welt. Aber nur die durch das Tor gegangen sind, die anderen sind noch da?
-Dolores hat Bernard jetzt wieder neu erschaffen und sind jetzt in der richtigen Welt. Hat Dolores sich wieder ihren eigenen Körper erschaffen und wenn ja, wer war dann Charlotte?
-Warum sieht Dolores genauso aus wie am Anfang der Staffel, selbe Frisur selbes Kleid, ein Zufall kann das doch nicht sein.
-William ist also doch ein Host und er macht das gleiche Programm wie Delos durch. Wann ist er gestorben und wie lange ist er in dem Ding? Ist Emily nur eine Einbildung oder am Leben oder auch ein Host?
- Welche Kugeln hat Dolores/Charlotte in die richtige Welt mitgenommen?
-Was passiert mit Ford? Er hat das ganze ja eigentlich geplant, oder nicht?
-Warum hat Dolores Bernard wieder zum Leben erweckt wenn sie ihn eigentlich als Feind ansieht? Wozu brauch sie ihn? Was zum Teufel hat sie eigentlich vor?

Dann kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten:D
-Also die hosts sind jetzt in ihrer eigenen Welt. Aber nur die durch das Tor gegangen sind, die anderen sind noch da?
-Dolores hat Bernard jetzt wieder neu erschaffen und sind jetzt in der richtigen Welt. Hat Dolores sich wieder ihren eigenen Körper erschaffen und wenn ja, wer war dann Charlotte?
-Warum sieht Dolores genauso aus wie am Anfang der Staffel, selbe Frisur selbes Kleid, ein Zufall kann das doch nicht sein.
-William ist also doch ein Host und er macht das gleiche Programm wie Delos durch. Wann ist er gestorben und wie lange ist er in dem Ding? Ist Emily nur eine Einbildung oder am Leben oder auch ein Host?
- Welche Kugeln hat Dolores/Charlotte in die richtige Welt mitgenommen?
-Was passiert mit Ford? Er hat das ganze ja eigentlich geplant, oder nicht?
-Warum hat Dolores Bernard wieder zum Leben erweckt wenn sie ihn eigentlich als Feind ansieht? Wozu brauch sie ihn? Was zum Teufel hat sie eigentlich vor?

1. Ja.
2. Weiß man nicht.
3. Maybe.
4. Die Post-Credit Szene spielt viele Jahre in der Zukunft und William war in der Serie ein Mensch, ist in den Jahren nach dem Ende aber irgendwann gestorben und jemand, vielleicht er selber, macht nun mit ihm das selbe, was er mit Papa-Logan gemacht hat. Es ist aber KEINE Simulation, da die Szene in dem normalen Aspect-Ratio verlief.
5. Bernard. Die anderen wissen selbst die Autoren nicht mit Sicherheit.
6. Ford ist weg. Er hat alles geplant.
7. Staffel 3, vielleicht.

1. Ja.
2. Weiß man nicht.
3. Maybe.
4. Die Post-Credit Szene spielt viele Jahre in der Zukunft und William war in der Serie ein Mensch, ist in den Jahren nach dem Ende aber irgendwann gestorben und jemand, vielleicht er selber, macht nun mit ihm das selbe, was er mit Papa-Logan gemacht hat. Es ist aber KEINE Simulation, da die Szene in dem normalen Aspect-Ratio verlief.
5. Bernard. Die anderen wissen selbst die Autoren nicht mit Sicherheit.
6. Ford ist weg. Er hat alles geplant.
7. Staffel 3, vielleicht.
Danke, aber so viel schlauer bist du auch nicht aus dem Finale geworden :p:knuddel:
Aber das mit der Post Credit Szene macht wirklich Sinn.
Trotzdem mir war das Finale ein bisschen over the Top, die eine Folge war schlimmer als 6 Staffeln Lost. :D

Zurück
Oben